Rettungskarte für den PepperZitat von uro-frank am 6. Dezember 2022, 16:18 Uhr
Zitat von Matthias am 6. Dezember 2022, 15:50 Uhr
moin,
magst du die Datei noch mal richrig benennen?
Bei *.docx.pdf gibt es gerne mal Probleme.
M.
Das hatte er oben geschrieben. Du musst die Datei mit Rechtsclick auf Deinen PC laden. Dort dann die Erweiterung ".pdf" im Namen löschen (ist eine Word-Datei, also ".docx"). Dann kannst Du sie öffnen. Macht er nur, weil Worddateien hier nicht verlinkbar sind... Also zumindest bei mir funktioniert es so problemlos...
moin,
M.
Das hatte er oben geschrieben. Du musst die Datei mit Rechtsclick auf Deinen PC laden. Dort dann die Erweiterung ".pdf" im Namen löschen (ist eine Word-Datei, also ".docx"). Dann kannst Du sie öffnen. Macht er nur, weil Worddateien hier nicht verlinkbar sind... Also zumindest bei mir funktioniert es so problemlos...
pimienta hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Zitat von pimienta am 6. Dezember 2022, 16:31 Uhr
moin,
M.
Moin Matthias et al, die eventuell Probleme mit der Dateiendung haben 😉,
ein direkter Upload von Word docx Dateien ist hier im Forum nicht möglich. Daher habe ich als zusätzliche Endung „.pdf“ angefügt. Diese muss vor Öffnen und Bearbeiten der Datei wieder entfernt werden.
Zum Download nicht direkt auf die Datei klicken, sondern rechte Maustaste und dann "Link speichern unter.." wählen.
Dies hatte ich bereits im ursprünglichen Post so beschrieben
Gutes Gelingen
Bernd
moin,
M.
Moin Matthias et al, die eventuell Probleme mit der Dateiendung haben 😉,
ein direkter Upload von Word docx Dateien ist hier im Forum nicht möglich. Daher habe ich als zusätzliche Endung „.pdf“ angefügt. Diese muss vor Öffnen und Bearbeiten der Datei wieder entfernt werden.
Zum Download nicht direkt auf die Datei klicken, sondern rechte Maustaste und dann "Link speichern unter.." wählen.
Dies hatte ich bereits im ursprünglichen Post so beschrieben
Gutes Gelingen
Bernd
🌶 Gruß Bernd 🌶
PEPPER MG 2019 Peugeot 120kW
An-/Umbauten siehe Profil unter "Biografische Angaben" Click hier
PN an
pimientaZitat von Matthias am 6. Dezember 2022, 23:30 Uhr Ja, das vollständige Lesen des Beitrags hätte auch geholfen....
@pimienta wo hast Du die Fahrzeuggraphik her? Ich würde gerne eine Karte für den 2018 MEG erstellen.
M.
Ja, das vollständige Lesen des Beitrags hätte auch geholfen....
@pimienta wo hast Du die Fahrzeuggraphik her? Ich würde gerne eine Karte für den 2018 MEG erstellen.
M.
Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an: MatthiasZitat von pimienta am 7. Dezember 2022, 10:20 Uhr
Zitat von Matthias am 6. Dezember 2022, 23:30 Uhr
M.
Den Ursprung der Grafiken hab ich im bereits erwähnten Post (LINK) angegeben.
Zitat "Für die meisten PKW gibt es Rettungskarten zum Download unter – Link. ".
In diesem Post ist auch eine Datei mit der Karte für den MEG angehängt. Die Symbole lassen sich alle einfach entfernen, so dass nur noch die Fahrzeug-Außenkontur übrig bleibt.
Beim 2018er MEG sind m.W. die Gasflaschen nur über die Garage zugänglich. Sofern der Wunsch besteht dies Detailgenau darzustellen, müssten die Konturen des 2019ff Gasflaschenkastens per Grafikeditor gelöscht werden.
Zitat von Matthias am 6. Dezember 2022, 23:30 Uhr
M.
Den Ursprung der Grafiken hab ich im bereits erwähnten Post (LINK) angegeben.
Zitat "Für die meisten PKW gibt es Rettungskarten zum Download unter – Link. ".
In diesem Post ist auch eine Datei mit der Karte für den MEG angehängt. Die Symbole lassen sich alle einfach entfernen, so dass nur noch die Fahrzeug-Außenkontur übrig bleibt.
Beim 2018er MEG sind m.W. die Gasflaschen nur über die Garage zugänglich. Sofern der Wunsch besteht dies Detailgenau darzustellen, müssten die Konturen des 2019ff Gasflaschenkastens per Grafikeditor gelöscht werden.
🌶 Gruß Bernd 🌶
PEPPER MG 2019 Peugeot 120kW
An-/Umbauten siehe Profil unter "Biografische Angaben" Click hier
PN an
pimientaZitat von Matthias am 7. Dezember 2022, 11:13 Uhr Ja, es ging mir um die spezielle (alte) Lösung für die Gasflaschen.
Die Graphikquelle hatte ich gefunden, aber man muss ja nicht alles zweimal machen (Evtl hatvdas ja auch hier schon ein Mitglied angepasst).
Interessant könnte tatsächlich noch fer Verlauf der Solarleitungen sein.
Warum die Gasleitungen auch nicht dokumentiert werden ist mir schleierhaft.
Sollte eigentlich Weinsberg sowas nicht selber zur Verfügung stellen?
M.
Ja, es ging mir um die spezielle (alte) Lösung für die Gasflaschen.
Die Graphikquelle hatte ich gefunden, aber man muss ja nicht alles zweimal machen (Evtl hatvdas ja auch hier schon ein Mitglied angepasst).
Interessant könnte tatsächlich noch fer Verlauf der Solarleitungen sein.
Warum die Gasleitungen auch nicht dokumentiert werden ist mir schleierhaft.
Sollte eigentlich Weinsberg sowas nicht selber zur Verfügung stellen?
M.
Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an: MatthiasHallo Gemeinde
Ich hab das Thema einfach noch mal hoch geholt da es meiner Meinung nach immer noch kein befriedigendes Ergebnis gibt.
Es kann doch nicht sein das ich zum Beispiel zu jedem Dacia ohne Probleme auf der Hersteller Seite eine komplette, ausführliche, farbige Rettungskarte mit allen Details downloaden kann, Weinsberg das nach Jahren aber immer noch nicht hin bekommt.
Aus diesem Grunde habe ich mal eine Mail zu Weinsberg geschickt.
Mal schauen ob, und wann, eine Antwort kommt.
Ich werde euch über den weiteren Verlauf informieren.
Den Text der Mail findet ihr hier.
>>>
Sehr geehrte Damen und Herren
Ich bin Eigentümer eines Weinsberg CaraCompact EDITION Pepper, Bj, 2021 auf Fiat Basis.
Zu diesem Modell habe ich nun eine Frage.
Gibt es zu diesem Model eine Rettungskarte mit allen Spezifikationen für einen Rettungseinsatz?
Ich habe bisher nur die Karten von Fiat Professionell gefunden.
Darin ist allerdings nur das Fahrgestell enthalten, nicht der Aufbau.
Und gerade Dieser wäre ja im Falle eines Unfalls mit den Gasanlagen, Gasleitungen, Elektrik, usw, wichtig.
Ich wäre Ihnen sehr dankbar wenn Sie mir bei dieser Problematik weiterhelfen könnten.
Mit den besten Grüßen und einem herzlichen Dank für Ihre Mühe
Thomas ********
<<<
Beste Grüße an Alle,
Tommy
Hallo Gemeinde
Ich hab das Thema einfach noch mal hoch geholt da es meiner Meinung nach immer noch kein befriedigendes Ergebnis gibt.
Es kann doch nicht sein das ich zum Beispiel zu jedem Dacia ohne Probleme auf der Hersteller Seite eine komplette, ausführliche, farbige Rettungskarte mit allen Details downloaden kann, Weinsberg das nach Jahren aber immer noch nicht hin bekommt.
Aus diesem Grunde habe ich mal eine Mail zu Weinsberg geschickt.
Mal schauen ob, und wann, eine Antwort kommt.
Ich werde euch über den weiteren Verlauf informieren.
Den Text der Mail findet ihr hier.
>>>
Sehr geehrte Damen und Herren
Ich bin Eigentümer eines Weinsberg CaraCompact EDITION Pepper, Bj, 2021 auf Fiat Basis.
Zu diesem Modell habe ich nun eine Frage.
Gibt es zu diesem Model eine Rettungskarte mit allen Spezifikationen für einen Rettungseinsatz?
Ich habe bisher nur die Karten von Fiat Professionell gefunden.
Darin ist allerdings nur das Fahrgestell enthalten, nicht der Aufbau.
Und gerade Dieser wäre ja im Falle eines Unfalls mit den Gasanlagen, Gasleitungen, Elektrik, usw, wichtig.
Ich wäre Ihnen sehr dankbar wenn Sie mir bei dieser Problematik weiterhelfen könnten.
Mit den besten Grüßen und einem herzlichen Dank für Ihre Mühe
Thomas ********
<<<
Beste Grüße an Alle,
Tommy
Gertrud, RichyG und 12 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. GertrudRichyG🌵 KaktusjogiYodabaumi66bebbouro-frankTorSprite1Chill-PepperwaellerElmarLucadimaier Pepper MEG, Bj. 21, 140PS, Osram LED, Duo Control, Fenster links, El. Trittstufe, Oyster Soundbar, aut. Beleuchtung Bad, aut. Beleuchtung Heckgarage, div. 3D Druck Teile, Sound im Fahrerhaus und Aufbau opitimiert, Ambiente Beleuchtung Fahrerhaus, usw, usw, Kennz. SI-DP... 😉
|