Riss im DachZitat von Olli789 am 14. September 2020, 21:52 Uhr Hallo zusammen,
nach unserer letzten Tour habe ich unseren Pepper mal wieder kpl. gereinigt. Bei der Reinigung des Daches stellte ich fest, dass an dem Stutzen, wo das Sat Kabel durgeführt wird, ein Riss entstanden ist. Der geht einmal ca. 8cm Richtung Dachkante und ca. 30-35cm in Richtung Dachfenster. d.h. es läuft erstmal wieder ein Garantieantrag. Ich geh mal davon aus, dass das ein Fall für die Dichtigkeitsgarantie ist. So langsam haben wir den Spass am Pepper verloren, da fast bei jeder Tour irgendetwas defekt oder ausgefallen ist und wenn es nur das elende Knarzen im Aufbau war, das uns schon einige Werkstattbesuche gekostet hat und jedesmal wieder neue (Knarz)-Rekorde bricht. Da fragt man sich schon vor dem Start, was denn als nächstes kaputt geht.
Bin ich mit dem Problem bisher alleine? Oder hat hier im Forum auch schon jemand Probleme mit dem Dach gehabt???
M.f.G Olli789
Hallo zusammen,
nach unserer letzten Tour habe ich unseren Pepper mal wieder kpl. gereinigt. Bei der Reinigung des Daches stellte ich fest, dass an dem Stutzen, wo das Sat Kabel durgeführt wird, ein Riss entstanden ist. Der geht einmal ca. 8cm Richtung Dachkante und ca. 30-35cm in Richtung Dachfenster. d.h. es läuft erstmal wieder ein Garantieantrag. Ich geh mal davon aus, dass das ein Fall für die Dichtigkeitsgarantie ist. So langsam haben wir den Spass am Pepper verloren, da fast bei jeder Tour irgendetwas defekt oder ausgefallen ist und wenn es nur das elende Knarzen im Aufbau war, das uns schon einige Werkstattbesuche gekostet hat und jedesmal wieder neue (Knarz)-Rekorde bricht. Da fragt man sich schon vor dem Start, was denn als nächstes kaputt geht.
Bin ich mit dem Problem bisher alleine? Oder hat hier im Forum auch schon jemand Probleme mit dem Dach gehabt???
M.f.G Olli789
Zitat von yoshi57 am 15. September 2020, 8:54 Uhr Hallo Olli,
das hört sich aber schlimm an und wird sicherlich eine große Reparatur. Bei meinem Hymer wurde mal das Dach getauscht. War ein Betrag der knapp 5-stellig wurde.
Welches Modelljahr fährst Du denn? Ist leider nicht erkennbar.
Bei unserem 2020er habe ich kürzlich erst das Dach gereinigt. War aber alles in Ordnung
Grüße
Gerhard
Hallo Olli,
das hört sich aber schlimm an und wird sicherlich eine große Reparatur. Bei meinem Hymer wurde mal das Dach getauscht. War ein Betrag der knapp 5-stellig wurde.
Welches Modelljahr fährst Du denn? Ist leider nicht erkennbar.
Bei unserem 2020er habe ich kürzlich erst das Dach gereinigt. War aber alles in Ordnung
Grüße
Gerhard
Seit 23.11.2019 - Pepper 600 MEG auf Ducato-Basis - ED (Erding) - Solar 320WP + Faltpanel 100Wp - Lithiumbatterie 100AH von Offridtec Zitat von Olli789 am 15. September 2020, 9:21 Uhr Mooin. Ups, da kommt ja Freude auf. Der Pepper ist von August 2018. d.h. die Garantie war gerade 2 Wochen abgelaufen, als ich den Schaden festgestellt habe. Aber wie gesagt, ich setze auf die Dichtigkeitsgarantie....
Mooin. Ups, da kommt ja Freude auf. Der Pepper ist von August 2018. d.h. die Garantie war gerade 2 Wochen abgelaufen, als ich den Schaden festgestellt habe. Aber wie gesagt, ich setze auf die Dichtigkeitsgarantie....
Zitat von helle am 15. September 2020, 9:38 Uhr Hallo Olli789,
das hört sich nicht so toll an. Könntest du mal ein Foto von den Rissen einstellen?
Glückauf
Helmut
Hallo Olli789,
das hört sich nicht so toll an. Könntest du mal ein Foto von den Rissen einstellen?
Glückauf
Helmut
Freiheit, die ich meine.............................. MG, 163 PS, Ez. 03.18, Kennz. DO Zitat von Olli789 am 15. September 2020, 13:42 Uhr Hallo, wollte eben ein paar Bilder hoch laden. Hab da aber keine Berechtigung zu???
Grüße
Hallo, wollte eben ein paar Bilder hoch laden. Hab da aber keine Berechtigung zu???
Grüße
Sind zu groß, du musst sie erst verkleinern, mit externen Programm
Sind zu groß, du musst sie erst verkleinern, mit externen Programm
Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀 Zitat von badgrandpa am 15. September 2020, 17:48 Uhr Moin !
Wir schicken uns Bilder immer mit WhatsApp hin und her , dann ist das Format das richtige.
Gruß Thorsten!
Moin !
Wir schicken uns Bilder immer mit WhatsApp hin und her , dann ist das Format das richtige.
Gruß Thorsten!
Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert. Cara Compact Meg Bj.05.2019.
OD-TC... Stormarn/ Hamburg. Zitat von Olli789 am 16. September 2020, 9:18 Uhr Danke für die Tips. Jetzt noch 'n Versuch
Danke für die Tips. Jetzt noch 'n Versuch
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Zitat von Gismo1964 am 16. September 2020, 9:45 Uhr Ist das sicher ein Riß oder nur ein tiefer Kratzer.
Ist ja der Hammer.... Bist du da draufgestanden ? Der Riß ist ausserhalb der Bohrung durch das Dach, komisch.
Ist das sicher ein Riß oder nur ein tiefer Kratzer.
Ist ja der Hammer.... Bist du da draufgestanden ? Der Riß ist ausserhalb der Bohrung durch das Dach, komisch.
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten. Pepper MEG 2018, Peugeot 163 PS, KZ: RW... Zitat von tom68 am 16. September 2020, 9:49 Uhr Moin,
das sieht nicht gut aus 🙁 Wenn mich nicht alles täuscht müsste das doch in etwa in einer Linie zur Badwand sein oder ? Normalerweise gehen solch Risse ja z.B. von unsauberen Schraublöchern aus. In deinem Fall frage ich mich allerdings ob das nicht etwas mit der Befestigung der Badwand zu tun haben könnte und ob das evtl. in Zusammenhang mit deinem Aufbauknarzen steht.....
Ich hab mal ein Video von einem Weinsberg gesehen bei dem bereits im Werk ein Fehler bei er Montage geschehen ist. Dort wurde die besagte Wand welche auf dem Fußboden in Dübeln fixiert ist neben einen der Dübel gesetzt. Das führte dazu das im inneren alles verspannt war und es dadurch zu Rissen im Holz kam. Das Womo hat während der Fahrt quasi geächzt und geknartscht.
Ich weiß nicht wie/ob die Wand oben mit dem Dach verbunden ist, aber so etwas in der Art könnte ich mir vorstellen, denn das sieht stark nach einem Spannungsriss im GFK aus.
Ich hoffe das fällt unter die Dichtigkeitsgarantie und dir entstehen durch die Reparatur keine Kosten.
Gruß
Thomas
Moin,
das sieht nicht gut aus 🙁 Wenn mich nicht alles täuscht müsste das doch in etwa in einer Linie zur Badwand sein oder ? Normalerweise gehen solch Risse ja z.B. von unsauberen Schraublöchern aus. In deinem Fall frage ich mich allerdings ob das nicht etwas mit der Befestigung der Badwand zu tun haben könnte und ob das evtl. in Zusammenhang mit deinem Aufbauknarzen steht.....
Ich hab mal ein Video von einem Weinsberg gesehen bei dem bereits im Werk ein Fehler bei er Montage geschehen ist. Dort wurde die besagte Wand welche auf dem Fußboden in Dübeln fixiert ist neben einen der Dübel gesetzt. Das führte dazu das im inneren alles verspannt war und es dadurch zu Rissen im Holz kam. Das Womo hat während der Fahrt quasi geächzt und geknartscht.
Ich weiß nicht wie/ob die Wand oben mit dem Dach verbunden ist, aber so etwas in der Art könnte ich mir vorstellen, denn das sieht stark nach einem Spannungsriss im GFK aus.
Ich hoffe das fällt unter die Dichtigkeitsgarantie und dir entstehen durch die Reparatur keine Kosten.
Gruß
Thomas
immer noch Kennzeichen H-..... aber kein Pepper mehr....
|