Riss im DachZitat von Rittersaal am 16. September 2020, 10:18 Uhr Hallo,
da Du mit dem Knarzen in der Garantiezeit in der Werkstatt warst, und das nicht beseitigt wurde, sollte sich diese auf diesen Fehler verlängern.
Das mit der Badwand halte ich für einen wertvollen Hinweis.
JÜRGEN
Hallo,
da Du mit dem Knarzen in der Garantiezeit in der Werkstatt warst, und das nicht beseitigt wurde, sollte sich diese auf diesen Fehler verlängern.
Das mit der Badwand halte ich für einen wertvollen Hinweis.
JÜRGEN
[PEPPER] 600 MEG (3/2018)
1xSolarpanel 100W
LiFePo4 / 200Ah
Kurbelstützen
Heosafe
Wechselrichter Zitat von Robert-1 am 16. September 2020, 10:32 Uhr hab gerade mal durch das Dach Fenster gesehen
Die Badwand ist ca 10-15 cm links von dem Riss
hab gerade mal durch das Dach Fenster gesehen
Die Badwand ist ca 10-15 cm links von dem Riss
Pepper EZ10/2019 Fiat 160 PS Erstbesitzer, Gasflaschenauszug , 2 tes Fenster, El-Trittstufe, Sawiko Rahmenverlängerung, 300 Watt Solar, 1500 Watt Wechselrichter, 150 AH Lithium Batterie von Liontron , Goldschmitt Luftfederung, Maxxfan, auf 90 Liter Tank umgebaut, Osram LED Glühbirnen,Sawiko Arex Light II Stützen, Zitat von Olli789 am 16. September 2020, 11:09 Uhr Hallo, -also auf dem Dach hab ich definitiv nicht gestanden. Aber die Erklärung von Thomas erscheint mir schon plausibel, zumal die Geräusche aus dem mittleren Beteich kommen. Allerdings ist fer Riss ca 50cm von der Wand entfernt. Könnte man nun eigentlich nur noch damit Begründen, dass dort die schwächste Stelle ist und die Spannung sich da entladen hat. Hab in der Werkstatt ja noch einen offenen Auftrag, was das Knarzen angeht. Werde das geballte Wissen auch mal da anklickern.
Vielen Dank für eure Hilfe
Hallo, -also auf dem Dach hab ich definitiv nicht gestanden. Aber die Erklärung von Thomas erscheint mir schon plausibel, zumal die Geräusche aus dem mittleren Beteich kommen. Allerdings ist fer Riss ca 50cm von der Wand entfernt. Könnte man nun eigentlich nur noch damit Begründen, dass dort die schwächste Stelle ist und die Spannung sich da entladen hat. Hab in der Werkstatt ja noch einen offenen Auftrag, was das Knarzen angeht. Werde das geballte Wissen auch mal da anklickern.
Vielen Dank für eure Hilfe
Zitat von tom68 am 16. September 2020, 11:16 Uhr Also das mit der Wand scheint mir schon sehr wahrscheinlich, somal du ja einen MG fährst richtig ?
Bei meinem 2020MEG ist ein Spalt zwischen Tischoberschrank und Badwand , da kommt der TV rein. Wenn ich den Grundriss des MG anschaue gibt es das bei dir nicht da der Oberschrank direkt an der Wand zum Bad endet. Vermutlich sitzt dann auch die Dachdurchführung bei dir direkt vor der Wand zum Bad, da würde ich definitiv mal schauen. Denn unser knarzt nicht ein Stück, und irgendeine Ursache muss das ja haben. Wenn dann noch so ein Riss auf dem Dach auftaucht liegt die Vermutung nahe das da irgendwas auf Spannung montiert wurde. Wenn das so ist wüsste ich nicht wie sich Weinsberg da rausreden will.
Im besten Fall hast du am Ende ein neues Dach und einen seltenen Pepper MG der nicht mehr knarzt 🙂
Gruß
Thomas
Also das mit der Wand scheint mir schon sehr wahrscheinlich, somal du ja einen MG fährst richtig ?
Bei meinem 2020MEG ist ein Spalt zwischen Tischoberschrank und Badwand , da kommt der TV rein. Wenn ich den Grundriss des MG anschaue gibt es das bei dir nicht da der Oberschrank direkt an der Wand zum Bad endet. Vermutlich sitzt dann auch die Dachdurchführung bei dir direkt vor der Wand zum Bad, da würde ich definitiv mal schauen. Denn unser knarzt nicht ein Stück, und irgendeine Ursache muss das ja haben. Wenn dann noch so ein Riss auf dem Dach auftaucht liegt die Vermutung nahe das da irgendwas auf Spannung montiert wurde. Wenn das so ist wüsste ich nicht wie sich Weinsberg da rausreden will.
Im besten Fall hast du am Ende ein neues Dach und einen seltenen Pepper MG der nicht mehr knarzt 🙂
Gruß
Thomas
immer noch Kennzeichen H-..... aber kein Pepper mehr....
|