Rost im EinstiegZitat von Pete am 15. Mai 2024, 8:25 Uhr Hallo zusammen,
auf beiliegendem Foto ist wohl Rost im Einstieg zu sehen. Hat jemand schon ähnliches gehabt? Warum man die Dichtung hier am ungünstigsten Punkt zusammenlaufen lässt kann man nur erraten.
Viele Grüße,
Pete
Hallo zusammen,
auf beiliegendem Foto ist wohl Rost im Einstieg zu sehen. Hat jemand schon ähnliches gehabt? Warum man die Dichtung hier am ungünstigsten Punkt zusammenlaufen lässt kann man nur erraten.
Viele Grüße,
Pete
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-- Pepper EZ 08/2018, 131PS, Peugeot, PI-ET.., Solar, Trittstufe, Wechselrichter, Netzumschalter, 230Ah LiFePo4, GPS-Tracker, etc. -- Zitat von Raffa67 am 15. Mai 2024, 9:09 Uhr Hallo Pete, ich würde behaupten der Rost kommt von dem Metall in der Dichtung. Probier mal die Dichtung vom Falz abzuziehen.
Liebe Grüße aus der Rhön
Raffa
Hallo Pete, ich würde behaupten der Rost kommt von dem Metall in der Dichtung. Probier mal die Dichtung vom Falz abzuziehen.
Liebe Grüße aus der Rhön
Raffa
Zuhause in der schönen Rhön und unterwegs im
Pepper MEG EZ 02/18 Peugeot Boxer ll Zitat von Matthias am 15. Mai 2024, 9:19 Uhr Damit (Schwitz)wasser nach unten aus der Dichtung auslaufen kann?
Damit (Schwitz)wasser nach unten aus der Dichtung auslaufen kann?
Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an: MatthiasZitat von Tom am 15. Mai 2024, 9:22 Uhr * grübel *
Bei mir sieht das insgesamt anders aus.
Ich frage mich, wo da Rost (brauner Eisenrost) herkommen soll, wo doch alles aus Alu und Holz ist. Oder doch nicht?
Drücke dir Daumen bei Fehlersuche .
VG Tom - z.Zt Campingsplit
edit:
geklärt, mein Modell ist jünger
* grübel *
Bei mir sieht das insgesamt anders aus.
Ich frage mich, wo da Rost (brauner Eisenrost) herkommen soll, wo doch alles aus Alu und Holz ist. Oder doch nicht?
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PepperBox hat auf diesen Beitrag reagiert. Let's camp! Let's Pepper!
MEG 600, Modell2020?/2021, 160 PS, + Fahrrad + Heckfenster links + zus. Bordbatt. + Klima + Solar 120W
KZ : ND ........ Zitat von Pete am 15. Mai 2024, 9:30 Uhr Hallo Tom, Du hast wahrscheinlich die neue Tür des 2020er Modells?
Hallo Tom, Du hast wahrscheinlich die neue Tür des 2020er Modells?
Tom hat auf diesen Beitrag reagiert. -- Pepper EZ 08/2018, 131PS, Peugeot, PI-ET.., Solar, Trittstufe, Wechselrichter, Netzumschalter, 230Ah LiFePo4, GPS-Tracker, etc. -- Zitat von Raffa67 am 15. Mai 2024, 10:28 Uhr Hallo Tom, die Verstärkung in dem Kantenschutz ist meistens aus Blech.
Kenne die Problematik von Transportern.
Hallo Tom, die Verstärkung in dem Kantenschutz ist meistens aus Blech.
Kenne die Problematik von Transportern.
Tom hat auf diesen Beitrag reagiert. Zuhause in der schönen Rhön und unterwegs im
Pepper MEG EZ 02/18 Peugeot Boxer ll Zitat von Alf am 15. Mai 2024, 10:46 Uhr Moin, ich meine mich an einen Post aus 2018 zu erinnern wo dieses Problem geschildert wurde, ursächlich ist wohl eine Halterklammer für die Dichtung welche nicht aus rostfreiem Material ist. Post war damals von Kai (Kaubo)
Gruß Alf
Moin, ich meine mich an einen Post aus 2018 zu erinnern wo dieses Problem geschildert wurde, ursächlich ist wohl eine Halterklammer für die Dichtung welche nicht aus rostfreiem Material ist. Post war damals von Kai (Kaubo)
Gruß Alf
Pete hat auf diesen Beitrag reagiert. MEG 2018, Solar, Luftfederung HA,163PS
Klima Truma Av.Comfort, EasyBike System in der Garage ,Schubladensystem BF-Seite hinten Eigenbau. 320 Ah Forster Lithium Untersitzvariante, WR Votronic 1700, 18" auf Borbet CW 7 Zitat von siusebem am 15. Mai 2024, 11:04 Uhr
Zitat von Tom am 15. Mai 2024, 9:22 Uhr
* grübel *
Bei mir sieht das insgesamt anders aus.
Ich frage mich, wo da Rost (brauner Eisenrost) herkommen soll, wo doch alles aus Alu und Holz ist. Oder doch nicht?
Drücke dir Daumen bei Fehlersuche .
VG Tom - z.Zt Campingsplit
edit:
geklärt, mein Modell ist jünger
Ich finde es komisch, dass Knaus wieder dazu übergegangen ist, diese Dichtung wieder im Rahmen zu verbauen. Ich hatte das auch so bei meinem ehemaligen Knaus. So kann es ab und zu passieren, dass man auf die Dichtung tritt, sehe ich eher kritisch.
Zitat von Tom am 15. Mai 2024, 9:22 Uhr
* grübel *
Bei mir sieht das insgesamt anders aus.
Ich frage mich, wo da Rost (brauner Eisenrost) herkommen soll, wo doch alles aus Alu und Holz ist. Oder doch nicht?
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geklärt, mein Modell ist jünger
Ich finde es komisch, dass Knaus wieder dazu übergegangen ist, diese Dichtung wieder im Rahmen zu verbauen. Ich hatte das auch so bei meinem ehemaligen Knaus. So kann es ab und zu passieren, dass man auf die Dichtung tritt, sehe ich eher kritisch.
Pepper 600 MEG Bj. 2017/18 130PS
Umbauten: LiFePo (90Ah) inkl. neues Ladegerät, Booster, VB 4C Luftfahrwerk, 140WP Solar,Truma-Klima, ehemals Efoy 140 (jetzt Honda EU10i), Wechselrichter 350W (für E-Bike),HeoSafe, Osram LED Scheinwerfer und Fernlicht u.s.w. Zitat von siusebem am 15. Mai 2024, 11:16 Uhr
Zitat von Pete am 15. Mai 2024, 8:25 Uhr
Hallo zusammen,
auf beiliegendem Foto ist wohl Rost im Einstieg zu sehen. Hat jemand schon ähnliches gehabt? Warum man die Dichtung hier am ungünstigsten Punkt zusammenlaufen lässt kann man nur erraten.
Viele Grüße,
Pete
Bei meinem 2018er hatte ich auch ab und zu ein klein wenig Rost an dieser Stelle, aber wirklich nur an der Ritze . Nehm mal die kleine Matte raus, und schaue, ob du da Feuchtigkeit erkennen kannst. Ich hatte ab und zu nach starkem Regen dort Feuchtigkeit festgestellt, die Schrauben der elektr. Trittstufe waren leicht angerostet. Liegt daran, dass bei den drei Türscharnieren die äußere Dichtung nicht vorhanden ist. Bei starkem Regen auf die Tür kann es dann passieren, dass am unteren Ende das Wasser zwischen den zwei Dichtungen stehen bleibt, da es nach unten nicht schnell genug ablaufen kann. Wenn dann die innere Dichtung nicht überall gut anliegt, kommt es dazu, dass Wasser in den inneren Bereich laufen kann. Ich habe dann an den Scharnieren Moosgummi geklebt, seitdem ist Ruhe. Bis zur Höhe der roten Linie kann das Wasser stehen, zwischen den Dichtungen.
Zitat von Pete am 15. Mai 2024, 8:25 Uhr
Hallo zusammen,
auf beiliegendem Foto ist wohl Rost im Einstieg zu sehen. Hat jemand schon ähnliches gehabt? Warum man die Dichtung hier am ungünstigsten Punkt zusammenlaufen lässt kann man nur erraten.
Viele Grüße,
Pete
Bei meinem 2018er hatte ich auch ab und zu ein klein wenig Rost an dieser Stelle, aber wirklich nur an der Ritze . Nehm mal die kleine Matte raus, und schaue, ob du da Feuchtigkeit erkennen kannst. Ich hatte ab und zu nach starkem Regen dort Feuchtigkeit festgestellt, die Schrauben der elektr. Trittstufe waren leicht angerostet. Liegt daran, dass bei den drei Türscharnieren die äußere Dichtung nicht vorhanden ist. Bei starkem Regen auf die Tür kann es dann passieren, dass am unteren Ende das Wasser zwischen den zwei Dichtungen stehen bleibt, da es nach unten nicht schnell genug ablaufen kann. Wenn dann die innere Dichtung nicht überall gut anliegt, kommt es dazu, dass Wasser in den inneren Bereich laufen kann. Ich habe dann an den Scharnieren Moosgummi geklebt, seitdem ist Ruhe. Bis zur Höhe der roten Linie kann das Wasser stehen, zwischen den Dichtungen.
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Pepper 600 MEG Bj. 2017/18 130PS
Umbauten: LiFePo (90Ah) inkl. neues Ladegerät, Booster, VB 4C Luftfahrwerk, 140WP Solar,Truma-Klima, ehemals Efoy 140 (jetzt Honda EU10i), Wechselrichter 350W (für E-Bike),HeoSafe, Osram LED Scheinwerfer und Fernlicht u.s.w. Zitat von siusebem am 15. Mai 2024, 11:31 Uhr Bei mir sieht das jetzt so aus, ist nicht absolut dicht, aber verhindert, dass zu viel Wasser in kurzer Zeit zwischen die Dichtungen gelangen kann.
Bei mir sieht das jetzt so aus, ist nicht absolut dicht, aber verhindert, dass zu viel Wasser in kurzer Zeit zwischen die Dichtungen gelangen kann.
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Umbauten: LiFePo (90Ah) inkl. neues Ladegerät, Booster, VB 4C Luftfahrwerk, 140WP Solar,Truma-Klima, ehemals Efoy 140 (jetzt Honda EU10i), Wechselrichter 350W (für E-Bike),HeoSafe, Osram LED Scheinwerfer und Fernlicht u.s.w.
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