FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTECHNISCHE THEMEN: AufbauRost im Einstieg
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rost im Einstieg

VorherigeSeite 2 von 2

Hallo Pepper Bastler, ich kann mich dem Problem mit dem Rost auch anschließen. Was wäre denn eine Lösung zur Behebung dieses Problems? Um an diese Stelle zu kommen müsste ja der gesamte Rahmen des Fliegengitters ausgebaut werden. Das sehe ich als sehr aufwendig. Zur Sicherheit erstmal etwas WD40 drauf und drunter und beobachten.

Grüße Thomas

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
MEG (PEPPER) auf Fiat Ducato Baujahr 2019 mit 160PS/ Euro06 Erstzulassung 25.02.2020, Gasflaschenauszug, elektr. Trittstufe, SOG-Anlage, Reifen umgerüstet auf BF Goodrich All Terrain 225/75/16", 115-S zweites Fenster hinten links, Solaranlage mit drei Modulen je 100Wp, Solarregler Victron Smartsolar 75/15, Sinuswandler Solartronics 1500W mit Vorrangschaltung im gesamten Fahrzeug, Batteriecomputer Votronic LCD100D, 2 Aufbaubetterien BIGAGM 120-100, Umsetzung vieler Umbauten und Tipps auf dem Forum, drittes Schubfach in der Küche und vieles mehr.

Moin,

bei meinem Pepper 2017 ist nur wenig "Rost" zu erkennen .... sieht allerdings auf meinem Foto schlimmer aus als in der Realität.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Gruß Helge - PEPPER MG600 130PS BJ.03/2017 Peugeot, LiYFePO4(160Ah), Solar200W, AHK, Ersatzrad, hyd.Hubstützen, Fahrradträger, Luftfederg.hi, Auflastg. 3,85To

Sorry, aber Post 9 und 10 habt ihr beide gelesen? Das war keine Vermutung, denn nachdem ich gegengesteuert hatte, habe ich das Problem nicht mehr. In einem anderen Beitrag hier im Forum, hatten ja einige von Feuchtigkeitsproblemen an der Einstiegsstufe berichtet, aber andere Ursachen vermutet, von der Küche kommend u.s.w.. Das war mir aber etwas suspekt. Einfach mal mit einem Schlauch massiven Regen auf die Aufbautür respektive auf die Scharniere simulieren, und dann schauen, ob Feuchtigkeit im Bereich des Einstiegs-Teppich auftritt. Wo sollte denn dann das Wasser sonst herkommen, um an dieser Stelle Rost zu verursachen?

Pepper 600 MEG Bj. 2017/18 130PS Umbauten: LiFePo (90Ah) inkl. neues Ladegerät, Booster, VB 4C Luftfahrwerk, 140WP Solar,Truma-Klima, ehemals Efoy 140 (jetzt Honda EU10i), Wechselrichter 350W (für E-Bike),HeoSafe, Osram LED Scheinwerfer und Fernlicht u.s.w.
Zitat von siusebem am 15. Mai 2024, 21:28 Uhr

Sorry, aber Post 9 und 10 habt ihr beide gelesen?

..." ihr beide" = ?
und falls .... : ja, habe ich.

Gruß Helge - PEPPER MG600 130PS BJ.03/2017 Peugeot, LiYFePO4(160Ah), Solar200W, AHK, Ersatzrad, hyd.Hubstützen, Fahrradträger, Luftfederg.hi, Auflastg. 3,85To
Zitat von proff56 am 17. Mai 2024, 17:26 Uhr
Zitat von siusebem am 15. Mai 2024, 21:28 Uhr

Sorry, aber Post 9 und 10 habt ihr beide gelesen?

..." ihr beide" = ?
und falls .... : ja, habe ich.

Ok sorry, war wohl von mir etwas vorschnell „beide“ zu schreiben.

proff56 hat auf diesen Beitrag reagiert.
proff56
Pepper 600 MEG Bj. 2017/18 130PS Umbauten: LiFePo (90Ah) inkl. neues Ladegerät, Booster, VB 4C Luftfahrwerk, 140WP Solar,Truma-Klima, ehemals Efoy 140 (jetzt Honda EU10i), Wechselrichter 350W (für E-Bike),HeoSafe, Osram LED Scheinwerfer und Fernlicht u.s.w.
VorherigeSeite 2 von 2