FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rot/weiße Seitenleuchte links geht nicht

Leider mußte ich feststellen das meine rot/weiße Seitenleuchte am Pepper nicht mehr funktioniert. Aus diesem allwissenden Forum habe ich erfahren wie man diese Lampen öffnet. Ich habe mir gedacht, Lämpchen wechseln und fertig.

Aber die Leuchte funtionierte nach Lampenwechsel immer noch nicht. Also mit einem Meßgerät noch mal auf die Leiter und nachgesehen was da nicht stimmt. Ich mußte feststellen das an der Lampe überhaupt kein Strom ankommt...

Die rechte Lampe funktioniert einwandfrei. An welchem Verteiler hängen die Positionsleuchten? Sind die Leuchten etwa einzeln abgesichert? Wenn ja, wo?

Die Suchfunktion habe ich schon leider ohne Ergebnis benutzt...

VG Armin

Hallo Armin,

dazu gibt es den folgende thread und daher wird dieser durch den Moderator geschlossen;

https://www.my-pepper.de/forum/topic/umrissbeleuchtung-am-fahrzeug-defekt/?part=4

Gruß

Markus

Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer

Moin Armin,

bei meinem 2018 laufen alle Kabel für die hinteren Beleuchtungen hinten unter dem Fahrzeug in einen "Verteilerkasten". Dort ist alles schön unsauber zusammengefrickelt. Ich vermute da den Fehler; Kondenswasser Kabel oxidiert o.ä.

Beste Grüße

Alf

MEG 2018, Solar, Luftfederung HA,163PS Klima Truma Av.Comfort, EasyBike System in der Garage ,Schubladensystem BF-Seite hinten Eigenbau. 320 Ah Forster Lithium Untersitzvariante, WR Votronic 1700, 18" auf Borbet CW 7