FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTECHNISCHE THEMEN: AufbauRückfahrkamera
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rückfahrkamera

Seite 1 von 2Nächste

Hallo in die Runde,

heute hat sich die weiße Schutzabdeckung der Rückfahrkamera meines "Peppis" Bj. 11/2020, verabschiedet. Bin wohl beim Waschen mit der Bürste dran gestoßen und nun ist das Schraubenloch etwas ausgebrochen.

Habe bei meinem Händler angerufen und musste erfahren das es diese Teil nicht einzeln zu kaufen gibt, sondern nur in Verbindung mit einer neuen Kamera! Eigentlich ein no go!!

Nun die Frage in die Runde, hat jemand eine Idee woher man diese Abdeckung als Einzelteil bekommt? Oder kann, oder hat jemand so etwas aus dem 3D Drucker?

Gruß von der Ahr

Pepper 600 MEG, MD 2021, FIAT Ducato 2.3, 160 PS, Linnepe AIR LIFT MAXI hinten, CoilSpring LCS 4.0 vorn, 2x AGM 80Ah, Osram Nightbreaker LED, Truma Level Control, MaxxFan

Benutze doch einfach mal die Suchfunktion. Da wird das Thema Rückfahrkamera in mehreren Threads ausführlich behandelt. Evtl ist da auch dein Problem dabei.

allzeit gute Fahrt

Reiner

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer
Mehr als a Allgaier ka a Mensch it wera 😉 Peugeot Boxer 163 PS Pepper MEG 600 4/19 Kz OAL......
Zitat von Barny5861 am 10. November 2021, 17:33 Uhr

Hallo in die Runde,

heute hat sich die weiße Schutzabdeckung der Rückfahrkamera meines "Peppis" Bj. 11/2020, verabschiedet. Bin wohl beim Waschen mit der Bürste dran gestoßen und nun ist das Schraubenloch etwas ausgebrochen.

Habe bei meinem Händler angerufen und musste erfahren das es diese Teil nicht einzeln zu kaufen gibt, sondern nur in Verbindung mit einer neuen Kamera! Eigentlich ein no go!!

Nun die Frage in die Runde, hat jemand eine Idee woher man diese Abdeckung als Einzelteil bekommt? Oder kann, oder hat jemand so etwas aus dem 3D Drucker?

Gruß von der Ahr

Sag' bitte Bescheid, wenn Du eine kostengünstige Lösung gefunden hast. Meine Abdeckung wackelt auch schon bedenklich. Komme mir das Teil dann an der Ahr mit dem  🚲 abholen 🙂.

Ralf hat auf diesen Beitrag reagiert.
Ralf
Grüße Eifelwolf ..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017)

Habe vorletztes Jahr die Abdeckung einzeln direkt beim Hersteller gekauft - null Problemo. Allerdings knapp über 30€…..

Ralf hat auf diesen Beitrag reagiert.
Ralf
MEG 2018 250W Solar, 1500W Wechselrichter, AHK, Luftfederung hinten, Truma Dachklima/Heizung, elektr. Markise, hydr. Hubstützen

Wer ist denn der Hersteller..?

Pepper1906 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Pepper1906
Grüße Eifelwolf ..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017)

Das müsste Caratec sein. Das Modell wenn ich mich nicht täusche CS102LA.

Gelöschter Benutzer, bubblesberg und Ralf haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerbubblesbergRalf

Richtig!

MEG 2018 250W Solar, 1500W Wechselrichter, AHK, Luftfederung hinten, Truma Dachklima/Heizung, elektr. Markise, hydr. Hubstützen

Habe den Hersteller angeschrieben, melde mich wenn ich weitere Infos habe.

Danke für eure Antworten 👍

anerja hat auf diesen Beitrag reagiert.
anerja
Pepper 600 MEG, MD 2021, FIAT Ducato 2.3, 160 PS, Linnepe AIR LIFT MAXI hinten, CoilSpring LCS 4.0 vorn, 2x AGM 80Ah, Osram Nightbreaker LED, Truma Level Control, MaxxFan

Wollte nur kurz mitteilen das ich den Hersteller angeschrieben hatte und er mir gestern mitgeteilt hat das er mir eine neue Abdeckung  zugeschickt.

Also gibt es sie doch als Ersatzteil.

Gruß Ralf

anerja, blackbeat und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
anerjablackbeatalexhemglobescout2018Reiner

Servus an alle, die die gebrochene Abdeckung nicht neu kaufen, sondern reparieren wollen:
Habt Ihr schon mal "HG Power Glue" probiert?
Das ist für solche Sachen in meinen Augen die stabilste Reparatur, die auch funktioniert.
Mit dem HG Power Glue habe ich schon die verschiedensten kaputten Teile geklebt, das Zeug hält wie Sau und läßt sich auch bearbeiten (schleifen, bohren, etc.).

https://hgpowerglue.com/de

Liebe Grüße aus Oberbayern

Giagl

Gelöschter Benutzer, Susi2019 und Der Siegener haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerSusi2019Der Siegener
Liebe Grüße aus Oberbayern

Giagl

Unterwegs im Pepper GiuSeppe: Weinsberg CaraLoft 600 MF | EZ 2023 | Bj. 2023 | Automatic | AHK | manchmal mit Fantic Caballero 500 Explorer oder Vespa GTS 300 auf dem Hänger
Seite 1 von 2Nächste