|

|
SAT Anlage austauschen gegen 5G Antenne
Zitat von
Sven am 3. Mai 2026, 12:51 Uhr
Hallo Zusammen
wir würden gerne unsere Sat Anlagen komplett incl. TV usw ausbauen und gegen ein Routerset von Selfsat tauschen.
Meine Frage dazu ist, es gibt einen Halter dazu für die Dachantenne wodurch man dann kein zusätzlichen Loch bohren muss. Kabel gehen dann durch die vorhandenen Kabeleinführungen.
Hat die schon jemand verbaut und hat Erfahrungen damit dies an der Platte der SatAnlge zu verbauen?
Wenn ja hat einer die Maße der Schlaubenabstände?
Und ev ein Bild der Platte ohne Sat Anlage?
Selfsat MWR Montageplatte für 5G Antenne
LG Grüße
Hallo Zusammen
wir würden gerne unsere Sat Anlagen komplett incl. TV usw ausbauen und gegen ein Routerset von Selfsat tauschen.
Meine Frage dazu ist, es gibt einen Halter dazu für die Dachantenne wodurch man dann kein zusätzlichen Loch bohren muss. Kabel gehen dann durch die vorhandenen Kabeleinführungen.
Hat die schon jemand verbaut und hat Erfahrungen damit dies an der Platte der SatAnlge zu verbauen?
Wenn ja hat einer die Maße der Schlaubenabstände?
Und ev ein Bild der Platte ohne Sat Anlage?
Selfsat MWR Montageplatte für 5G Antenne
LG Grüße
Weinsberg Pepper MEG Bj 2022 Model 2023 auf Peugeot 165PS
Hallo Sven,
es gibt da ne Halterung siehe bei:
hm-sat-shop.de
Selfsat MWR Montageplatte für 5G Antenne incl. Dach-durchführung
die Dachdurchführung benötigst du nicht da du die von der Sat-Anlage benutzt
Gruß Rainer
Hallo Sven,
hm-sat-shop.de
Gruß Rainer
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Cara Compact Suite 640 MEG Pepper, EZ 5/2023, 170 PS Automatik, 4.200 KG.
Extras:150 Ah Liontron Lithium Batterie, GOK Caramatic SafeDrive, Plus Sicherheits-Gasdruck-Regelanlage, diverse USB-Steckdosen, MAD Luftzusatzfedern, AHK nachgerüstet sowie 3x120 Wp Solar mit Victron 100/50 MPPT Solarladeregler
Zitat von
Sven am 3. Mai 2026, 16:18 Uhr
Hallo Rainer
ja genau die hatte ich auch angedacht.
Wäre spannend wenn diese auf die Befestigungspunkte der Sat Anlage passen würde
Hallo Rainer
ja genau die hatte ich auch angedacht.
Wäre spannend wenn diese auf die Befestigungspunkte der Sat Anlage passen würde
Zitat von
Kirk am 6. Mai 2026, 14:09 Uhr
Moin,
ich habe die SAT-Antenne demontiert und die Außenantenne des 5G-Routers lieber montieren lassen.
Dies wurde durch meine Weinsberg-Werkstatt direkt über dem Schrank Esstisch durchgebohrt und abgedichtet.
Sowohl das Bohrloch, als auch die Grundplatte der Außenantenne wurden mit Sikaflex abgedichet.
Als Router habe ich den Campernet 2.0 im Schrank verbaut
Moin,
ich habe die SAT-Antenne demontiert und die Außenantenne des 5G-Routers lieber montieren lassen.
Dies wurde durch meine Weinsberg-Werkstatt direkt über dem Schrank Esstisch durchgebohrt und abgedichtet.
Sowohl das Bohrloch, als auch die Grundplatte der Außenantenne wurden mit Sikaflex abgedichet.
Als Router habe ich den Campernet 2.0 im Schrank verbaut
Weinsberg Pepper600 MEG, Motor Peugeot 165PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Modelljahr 2023, Seitz S7 Fenster & Seitenfenster hinten links, Solar 250 Wp, 200 AH Lithium, OSRAM Nightbreaker LED, Fahrradträger Thule 16V, Sommerreifen 16“ auf Alu, Winterreifen 16“ auf Stahlfelgen, beide mit RDKS, elektrische Einstiegsstufe, Heckstützen manuell, Linnepe Luftfahrwerk Hinterachse
Zitat von
Sven am 7. Mai 2026, 5:26 Uhr
Mon, Kirk
Danke für die Antwort.
den Router von Campernet kenne ich so noch nicht, schau ich mir an.
Bist du zufrieden mit der Performance.
LG Sven
Mon, Kirk
Danke für die Antwort.
den Router von Campernet kenne ich so noch nicht, schau ich mir an.
Bist du zufrieden mit der Performance.
LG Sven
Zitat von
René am 7. Mai 2026, 18:17 Uhr
Hallo Sven,
hm-sat-shop.de
Gruß Rainer
Es handelt sich um mehrere Antennenkabel.
Wie stellen Sie sicher, dass die Kabel wasserdicht durch die vorhandene Kabelverschraubung geführt werden?
Hallo Sven,
hm-sat-shop.de
Gruß Rainer
Es handelt sich um mehrere Antennenkabel.
Wie stellen Sie sicher, dass die Kabel wasserdicht durch die vorhandene Kabelverschraubung geführt werden?
Weinsberg CaraCompact 600 MEG Pepper Edition 2023 automaat
Zitat von
Sven am 7. Mai 2026, 19:08 Uhr
Hallo Zusammen
bei dieser Halterung gibt es auch eine passende Durchführung spez. für mehrere Kabel dazu. Da ist jedes Kabel für sich durch eine Dichtung geführt.
Gruss Sven
Hallo Zusammen
bei dieser Halterung gibt es auch eine passende Durchführung spez. für mehrere Kabel dazu. Da ist jedes Kabel für sich durch eine Dichtung geführt.
Gruss Sven
Hallo zusammen
wir haben heute die Sat Anlage demontiert( komplett incl TV usw) da wir auf 5G Router wechseln werden
Hat schon jemand die vorhandene Durchführung der Sat Kabel für die Dachantenne genutzt( ich meine das vorhandene Loch im Dach)
wenn ja gerne Bilder
LG
Hallo zusammen
wir haben heute die Sat Anlage demontiert( komplett incl TV usw) da wir auf 5G Router wechseln werden
Hat schon jemand die vorhandene Durchführung der Sat Kabel für die Dachantenne genutzt( ich meine das vorhandene Loch im Dach)
wenn ja gerne Bilder
LG
Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer