FORUM


Indem Du bei PEPPERWELT einkaufst, unterstützt Du my-pepper.de.

 

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

SAT-Anlage reagiert nicht mehr

Seite 1 von 2Nächste

Hallo Zusammen,

ich hoffe hier hat jemand einen Rat zu meinem Problem.

Ich möchte eigentlich am Mittwoch in den Urlaub starten, soeben noch alles durchgecheckt.

Die SAT-Anlage habe ich auch getestet, hat auch funktioniert, aber beim Einfahren ist sie nicht mehr richtig in Ruheposition gegangen und reagiert nun auch nicht mehr, wenn ich den Fernseher ein oder auch ausschalte.

Ich habe schon die Sicherungen an der EBL kontrolliert und auch die Sicherung an der Featurebox, diese funktionieren alle. Den Strom habe ich ebenso komplett weggenommen, aber alles ohne Erfolg.

Habt Ihr mir hier einen Rat, was ich noch machen kann?

Vielen Dank und schöne Grüße Stefan

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Zitat von wonderful am 13. Juni 2021, 13:40 Uhr

Hallo Zusammen,

ich hoffe hier hat jemand einen Rat zu meinem Problem.

Ich möchte eigentlich am Mittwoch in den Urlaub starten, soeben noch alles durchgecheckt.

Die SAT-Anlage habe ich auch getestet, hat auch funktioniert, aber beim Einfahren ist sie nicht mehr richtig in Ruheposition gegangen und reagiert nun auch nicht mehr, wenn ich den Fernseher ein oder auch ausschalte.

Ich habe schon die Sicherungen an der EBL kontrolliert und auch die Sicherung an der Featurebox, diese funktionieren alle. Den Strom habe ich ebenso komplett weggenommen, aber alles ohne Erfolg.

Habt Ihr mir hier einen Rat, was ich noch machen kann?

Vielen Dank und schöne Grüße Stefan

Hallo #wonderful,
du scheinst ja schon fast alles versucht zu haben.
Du kannst noch versuchen die box im Schrank neu zu starten, oder mit der App zu steuern?
Was passiert wenn du den Motor startest? D+ Signal anliegt, dann sollte Sie auch einfahren.
Ansonsten vier Muttern lösen und runter vom Dach erstmal und Urlaub ohne Fernseher genießen!
Viel Glück Jörg

Irgendwo in den Tiefen des Forums wurde das schon mal bemängelt. Benutze doch einfach mal die Suchfunktion. Vorher aber schau einfach mal nach ob alle Verschraubungen an der Schüssel fest sind. Kommt vor, dass diese lose sind und die dann nicht mehr reagiert.

Allzeit gute Fahrt

Reiner

Mehr als a Allgaier ka a Mensch it wera 😉 Peugeot Boxer 163 PS Pepper MEG 600 4/19 Kz OAL......

Hallo Stefan,

 

du musst auf TV nicht verzichten. Ich habe mir eine kleine DVBT-Antenne gekauft für 10€ und da, wo Empfang ist , kannst du auch ohne SAT schauen.

Gruß Gerry

Pepper 600MFG/2020, EZ05/20, Peugeot 2.2 Blue HDI 121 kW/165 PS, Klima 280 AH lifepo4, ECTIVE SI 15 1500W/12V,Solar,Trenntoilette Eigenbau, Eigenbau ausziehbarer Fahrradträger für 2 E-Bike, Gassteckdose, 2 x 14 kg Tankgasflasche, Kühlschranklüfter , Lüfter unter der Sitzbank, Rückspiegel mit Kamera für hinten . Linnepe Zusatzluftfederung AirLift Maxi. Maut1de

Schau mal unter  Aufbau/Oyster Erfahrungen

Grüße ID

Danke für eure Antworten

@Allgäupepper Hab ich schon gesucht, aber zu dieser Problemstellung nichts dergleichen gefunden

@piese2001 Hier bin ich auf etwas gestoßen, ich kann mich zwar mit dem WLAN der Featurebox verbinden aber die App hat keinen Zugriff auf die Plattform direkt, also scheint es wohl ein Defekt an dieser Box zu sein.

Wie bekommt die SAT Anlage Strom, über das Antennenkabel?

Der Anschlussstecker der Box funktioniert und auch das D+ wird korrekt geschaltet.

Mein Hauptroblem ist einfach, dass die Schüssel nicht komplett eingefahren ist und der Arm somit nicht fixiert ist, werde es wahrscheinlich wie piese2001 geschrieben hat demontieren.

Zitat von wonderful am 13. Juni 2021, 19:11 Uhr

 

Wie bekommt die SAT Anlage Strom, über das Antennenkabel?

 

Hallo Stefan,

ja, der Strom für die SAT - Anlage kommt über das Antennenkabel.

Gruss

Markus

 

 

Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer

Das selbe Thema hab ich auch, die App hat ausgegeben das der Motor für die Azimut Ausrichtung zu hohe Stromaufnahme hat.

Es reicht die beiden Schrauben (M10) zu lösen und die Schüssel einzuklappen.

So habe ich es gemacht, geht aber nur, wenn die Anlage sich noch nicht gedreht hat.

Mein Händler hat die Anlage abgebaut, und zum Hersteller geschickt.

Werde das auch nicht mehr aufbauen lassen, habe mir mobiles Internet eingebaut und streame. (RUTX11)

Gruß Tilo

 

Ich habe dasselbe Problem im letzten Urlaub am letzten Tag gehabt. An der EBL (blaue Box unter der Sitzbank) befindet sich ein Schalter mit der Bezeichnung D+. Den habe ich auf Verdacht 2 x betätigt und siehe da : Die Schüssel fuhr ein. Danach funktionierte alles wie zuvor.

 

jefu66 und syltil haben auf diesen Beitrag reagiert.
jefu66syltil
Unterwegs mit meiner Frau, meinem Hund "Amie" (Bobtail-Pudel-Mix) und unserem Pepper Edition 600 MEG von 06/2017 mit 163 PS, Fahrradheckträger, Gaswarner und Kühlschranklüfter. Bisher sehr zufrieden ohne weitere Veränderungen.

Hallo Zusammen

Muß der Schalter auf D+12volt stehen oder auf 12 volt Masse stehen.

LG Andy

Pepper Meg Baujahr 2017. Peugot Boxer. Sat Anlage von Oyster. Kurbelstützen hinten.1500 Watt Wechselrichter. Marder Schutz. 100 Ah Life Po. Batterie.Maxxfan Deluxe. Ablage statt Kopfstütze. Dimmbare Lampen im Schlafbereich und über dem Tisch. Elektrische Trittstufe. Steady Camp Wasserwaage verbaut. Titan Lüfter 120 für Kühlschrank verbaut. Lüftungsgitter in Sitzbank eingebaut. Duo Controll mit Fernanzeige und Heizung.
Seite 1 von 2Nächste