Sat - Schüssel reagiert nichtSind gerade in Italien. Gestern wollte die Sat-Schüssel nicht mehr einfahren auch nicht wenn ich die Zündung eingeschaltet habe. Erst nachdem ich die Sicherung der Oyster im Schrank gezogen hatte, war nicht defekt, habe ich diese wieder eingesteckt (quasi reset gemacht) funktioniert alles nun wieder problemlos. Was war das??? Irgendwer eine Ahnung???
Allzeit gute Fahrt
bis zum Treffen
Reiner
Sind gerade in Italien. Gestern wollte die Sat-Schüssel nicht mehr einfahren auch nicht wenn ich die Zündung eingeschaltet habe. Erst nachdem ich die Sicherung der Oyster im Schrank gezogen hatte, war nicht defekt, habe ich diese wieder eingesteckt (quasi reset gemacht) funktioniert alles nun wieder problemlos. Was war das??? Irgendwer eine Ahnung???
Allzeit gute Fahrt
bis zum Treffen
Reiner
DeKo hat auf diesen Beitrag reagiert. Mehr als a Allgaier ka a Mensch it wera 😉 Peugeot Boxer 163 PS Pepper MEG 600 4/19 Kz OAL...... Zitat von Anonym am 17. September 2021, 18:31 Uhr Hallo Reiner,
Lass die Schüssel, Schüssel sein. Du hast doch Deine Karin. Da braucht es kein Fernsehen.😉
Gruß
Adrian
Bis zum Treffen
Hallo Reiner,
Lass die Schüssel, Schüssel sein. Du hast doch Deine Karin. Da braucht es kein Fernsehen.😉
Gruß
Adrian
Bis zum Treffen
Allgäupepper hat auf diesen Beitrag reagiert. Möchte nicht vom Thema abschweifen gebe Dir die Antwort beim Treffen 😜
Möchte nicht vom Thema abschweifen gebe Dir die Antwort beim Treffen 😜
Nordlichter hat auf diesen Beitrag reagiert. Mehr als a Allgaier ka a Mensch it wera 😉 Peugeot Boxer 163 PS Pepper MEG 600 4/19 Kz OAL...... Zitat von uro-frank am 17. September 2021, 18:38 Uhr
Sind gerade in Italien. Gestern wollte die Sat-Schüssel nicht mehr einfahren auch nicht wenn ich die Zündung eingeschaltet habe. Erst nachdem ich die Sicherung der Oyster im Schrank gezogen hatte, war nicht defekt, habe ich diese wieder eingesteckt (quasi reset gemacht) funktioniert alles nun wieder problemlos. Was war das??? Irgendwer eine Ahnung???
Allzeit gute Fahrt
bis zum Treffen
Reiner
Naja, ich würde sagen, da steckt ja ne Software dahinter, und wie man das auch von Windows etc. kennt, hängt sich diese manchmal auf und dann bringt nur ein Hardreset etwas. Ähnlich wie bei der Truma, die muss man ja auch ab und zu resetten, wenn Fehler Meldungen auftraten...
Allzeit gute Fahrt
bis zum Treffen
Reiner
Naja, ich würde sagen, da steckt ja ne Software dahinter, und wie man das auch von Windows etc. kennt, hängt sich diese manchmal auf und dann bringt nur ein Hardreset etwas. Ähnlich wie bei der Truma, die muss man ja auch ab und zu resetten, wenn Fehler Meldungen auftraten...
Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Zitat von Christian am 18. September 2021, 15:28 Uhr Hallo,
wir hatten kürzlich das gleiche Problem wie Reiner (Allgäupepper), als sich unsere Schüssel im 90 Grad Winkel nicht mehr bewegte. Auch Motorstart bewirkte nichts, das Auswechseln der Sicherung brachte nichts. Mit einem 17´er Schlüssel habe ich dann manuell nachgeholfen und habe nun Ende des Monats einen Werkstatttermin (Ten Haaft).
Nun lese ich von uro-frank von einem "Hardreset". Was muss ich diesbzgl. bei der Oyster Anlage dafür tun? Vielleicht kann ich mir die Werkstatt ja sparen. Das wäre natürlich super .... frei nach dem Motto "Hier werden Sie geholfen" 😉
Tschüss und allen weiter eine gute Fahrt.
Christian
Hallo,
wir hatten kürzlich das gleiche Problem wie Reiner (Allgäupepper), als sich unsere Schüssel im 90 Grad Winkel nicht mehr bewegte. Auch Motorstart bewirkte nichts, das Auswechseln der Sicherung brachte nichts. Mit einem 17´er Schlüssel habe ich dann manuell nachgeholfen und habe nun Ende des Monats einen Werkstatttermin (Ten Haaft).
Nun lese ich von uro-frank von einem "Hardreset". Was muss ich diesbzgl. bei der Oyster Anlage dafür tun? Vielleicht kann ich mir die Werkstatt ja sparen. Das wäre natürlich super .... frei nach dem Motto "Hier werden Sie geholfen" 😉
Tschüss und allen weiter eine gute Fahrt.
Christian
Nur Reisen macht wirklich reicher....CaraCompact 600 MEG/Pepper Peugeot EZ 03/19 Kz.: FB-.... Zitat von travelwolf am 18. September 2021, 16:41 Uhr Hi,
ich hatte vor einem Jahr das Problem in umgekehrter Richtung: Schüssel fuhr zwar ein, aber wohl nicht vollständig. Während des Fahrens ertönte dann nach einigen Kilometern ein penetranter Piepton - sehr nervig. Die Lösung: 12 Volt Anlage am Panel ausschalten, bis 20 zählen und wieder einschalten. Das Problem ist nie wieder aufgetreten.
Allzeit gute Fahrt !
Wolly ( derzeit Costa Brava )
Hi,
ich hatte vor einem Jahr das Problem in umgekehrter Richtung: Schüssel fuhr zwar ein, aber wohl nicht vollständig. Während des Fahrens ertönte dann nach einigen Kilometern ein penetranter Piepton - sehr nervig. Die Lösung: 12 Volt Anlage am Panel ausschalten, bis 20 zählen und wieder einschalten. Das Problem ist nie wieder aufgetreten.
Allzeit gute Fahrt !
Wolly ( derzeit Costa Brava )
meise und uro-frank haben auf diesen Beitrag reagiert. MEG 2019, Peugeot 163 PS, LIONTRON 200 AH, SVG Hinterachse, Maxxfan, Caratech Sound Denke das hat den gleichen Effekt. Ich wollte halt die Sicherung kontrollieren habe sie deshalb gezogen und kontrolliert ( die Sicherung im Schrank über der Sitzbank von der Oysteranlage) nach ca 1 Minute wieder eingesteckt und alles war okay. Das ist wie wenn man am PC den Stecker zieht und bootet neu.
allzeit gute Fahrt
Reiner
Denke das hat den gleichen Effekt. Ich wollte halt die Sicherung kontrollieren habe sie deshalb gezogen und kontrolliert ( die Sicherung im Schrank über der Sitzbank von der Oysteranlage) nach ca 1 Minute wieder eingesteckt und alles war okay. Das ist wie wenn man am PC den Stecker zieht und bootet neu.
allzeit gute Fahrt
Reiner
PGE, vwpeter und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. Mehr als a Allgaier ka a Mensch it wera 😉 Peugeot Boxer 163 PS Pepper MEG 600 4/19 Kz OAL...... Zitat von MichaelHK am 30. September 2021, 22:32 Uhr Hallo,
wichtig ist auch, dass die Source vom Fernseher auf Digital Sat steht. Ich streame meist über den Apple TV. Dazu muss ich auf HDMI umstellen. Ist der Sat-Spiegel ausgefahren, dann reagiert dieser auf nichts. Erst wenn ich Source wieder auf Digital Sat umstelle, kann ich den Spiegel einfahren. Hat mich auch einige Zeit verwirrt. Evtl. setzt ein „Reset“ mit der Sicherung auf die Standard Einstellung zurück, bzw. auf Digital Sat.
Grüße Michael
Hallo,
wichtig ist auch, dass die Source vom Fernseher auf Digital Sat steht. Ich streame meist über den Apple TV. Dazu muss ich auf HDMI umstellen. Ist der Sat-Spiegel ausgefahren, dann reagiert dieser auf nichts. Erst wenn ich Source wieder auf Digital Sat umstelle, kann ich den Spiegel einfahren. Hat mich auch einige Zeit verwirrt. Evtl. setzt ein „Reset“ mit der Sicherung auf die Standard Einstellung zurück, bzw. auf Digital Sat.
Grüße Michael
anerja hat auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von MaGaDi am 10. September 2022, 17:30 Uhr Moin zusammen!
Beim Einschalten der Schüssel hab ich nicht aufgepasst, nun ist sie durch so ein Mattendach blockiert und reagiert überhaupt nicht mehr. Ne Idee wie ich die wieder eingefahren bekomme? Zündung einschalten hat schonmal nicht geholfen…
VG aus Italien….
Moin zusammen!
Beim Einschalten der Schüssel hab ich nicht aufgepasst, nun ist sie durch so ein Mattendach blockiert und reagiert überhaupt nicht mehr. Ne Idee wie ich die wieder eingefahren bekomme? Zündung einschalten hat schonmal nicht geholfen…
VG aus Italien….
Heimat ist wo man auch Abends MOIN sagt! Van Ti 650 MEG Vansation auf Ducato, Automatik, Solar & LiFePo, AHK Zitat von MaGaDi am 10. September 2022, 18:11 Uhr
Zitat von MaGaDi am 10. September 2022, 17:30 Uhr
Moin zusammen!
VG aus Italien….
Kommando zurück! Zwei Italiener haben mit langen Besenstielen das Mattendach hochgedrückt. Dann TV eingeschaltet, Schüssel bewegt sich, ausgeschaltet und Schüssel fährt ein. Scheiss Mattendächer, aber jetzt trinken wir auf unsere neue Freundschaft. Salut!
Zitat von MaGaDi am 10. September 2022, 17:30 Uhr
Moin zusammen!
VG aus Italien….
Kommando zurück! Zwei Italiener haben mit langen Besenstielen das Mattendach hochgedrückt. Dann TV eingeschaltet, Schüssel bewegt sich, ausgeschaltet und Schüssel fährt ein. Scheiss Mattendächer, aber jetzt trinken wir auf unsere neue Freundschaft. Salut!
Gelöschter Benutzer, Allgäupepper und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. Gelöschter BenutzerAllgäupepperWilli WeinsberganerjaPepperduuro-frankElmar Heimat ist wo man auch Abends MOIN sagt! Van Ti 650 MEG Vansation auf Ducato, Automatik, Solar & LiFePo, AHK
|