Sat - Schüssel reagiert nichtZitat von Reiner2202 am 26. September 2022, 7:11 Uhr Hallo Pepper Gemeinde habe das Problem dass die Hauptsicherung rausfliegt wenn ich sie Satschüssel ausfahren will. Stehe im Moment im Regen hatte schon mal wer Probleme mit Nässe?
Gruß Reiner2202
Hallo Pepper Gemeinde habe das Problem dass die Hauptsicherung rausfliegt wenn ich sie Satschüssel ausfahren will. Stehe im Moment im Regen hatte schon mal wer Probleme mit Nässe?
Gruß Reiner2202
Zitat von DeKo am 11. März 2025, 7:01 Uhr Hallo Reiner,
ich habe das gleiche Problem, die Sat Anlage ist ausgefahren und macht nichts mehr, so wie bei dir Reiner. Wie hast du die Sicherung an der Oyster im Schrank über der Sitzbank entfernt ? Das ist total eng da ? Kannst du mir oder irgendeinanderer ein Tipp geben ?
allzeit gute Fahrt
Vielen Dank im Voraus
Gruß Detlef
Hallo Reiner,
ich habe das gleiche Problem, die Sat Anlage ist ausgefahren und macht nichts mehr, so wie bei dir Reiner. Wie hast du die Sicherung an der Oyster im Schrank über der Sitzbank entfernt ? Das ist total eng da ? Kannst du mir oder irgendeinanderer ein Tipp geben ?
allzeit gute Fahrt
Vielen Dank im Voraus
Gruß Detlef
Pepper Baujahr 02/19 100 Watt Solar 75 Ah Aufbaubatterie Peugeot mit 163 PS MAXX Fan Zitat von Max am 11. März 2025, 7:48 Uhr Moin Detlef,
schon mit der App probiert die einzufahren?
Man kann auch den weißen Stecker ziehen,sollte der gleiche Effekt sein . Fummelig wird das wieder einsetzen. Der Stecker hat einen kleinen " Hebel" muss beim einstecken einrasten.
Probieren kann man auch die Fernseher Sicherung am EBL ziehen und wieder einstecken
Gutes Gelingen
Gruß Max
Gutes Gelingen
Moin Detlef,
schon mit der App probiert die einzufahren?
Man kann auch den weißen Stecker ziehen,sollte der gleiche Effekt sein . Fummelig wird das wieder einsetzen. Der Stecker hat einen kleinen " Hebel" muss beim einstecken einrasten.
Probieren kann man auch die Fernseher Sicherung am EBL ziehen und wieder einstecken
Gutes Gelingen
Gruß Max
Gutes Gelingen
"Peppo"600 MEG mit 165Fiat PS , 110W Solar,Liontron 100Ah ,WR 1000Watt, Maxxfan,seit Nov 2020 Modell 2020 Zitat von anerja am 11. März 2025, 14:17 Uhr Hallo Detlef,
wir hatten das gleiche Problem, wenn mit der App nichts mehr geht, einfach kurz oben die Sat-Schüssel mit der Hand vorsichtig nach links oder rechts antippen und schon hat es wieder funktioniert.
Viel Glück
Erwin
Hallo Detlef,
wir hatten das gleiche Problem, wenn mit der App nichts mehr geht, einfach kurz oben die Sat-Schüssel mit der Hand vorsichtig nach links oder rechts antippen und schon hat es wieder funktioniert.
Viel Glück
Erwin
Pepper MEG 2020/ Auslieferung 08.06.2020 / aus dem Raum Augsburg 🙂 Das ziehen und Wiedereinstellen der Sicherung ist sehr fummelig und man braucht spitze Finger und Geduld. Mehr kann ich dazu auch nichts sagen
allzeit gute Fahrt
Reiner
Das ziehen und Wiedereinstellen der Sicherung ist sehr fummelig und man braucht spitze Finger und Geduld. Mehr kann ich dazu auch nichts sagen
allzeit gute Fahrt
Reiner
Mehr als a Allgaier ka a Mensch it wera 😉 Peugeot Boxer 163 PS Pepper MEG 600 4/19 Kz OAL...... Zitat von 999Heri am 29. März 2025, 19:45 Uhr Hallo Detlef,
das Problem mit den Oyster-Sicherungen hatte ich auch. Mit der Spitzzange habe ich die Sicherungen herausbekommen, dabei ist die 10 A - Sicherung allerdings zerbrochen. Zum Wiedereinsetzen habe ich den Kasten abgeschraubt und die Stecker gezogen, trotzdem war es noch fummelig.
Nach der Erneuerung der Sicherungen und dem Wiedereinstecken der Stecker fuhr die Schüssel sofort ein und seitdem funktioniert sie wieder einwandfrei.
Gruß
Heribert
Hallo Detlef,
das Problem mit den Oyster-Sicherungen hatte ich auch. Mit der Spitzzange habe ich die Sicherungen herausbekommen, dabei ist die 10 A - Sicherung allerdings zerbrochen. Zum Wiedereinsetzen habe ich den Kasten abgeschraubt und die Stecker gezogen, trotzdem war es noch fummelig.
Nach der Erneuerung der Sicherungen und dem Wiedereinstecken der Stecker fuhr die Schüssel sofort ein und seitdem funktioniert sie wieder einwandfrei.
Gruß
Heribert
BeBuWe hat auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von Wika4 am 22. April 2025, 20:39 Uhr Servus Pepperfreunde,
vielen Dank für die zahlreichen Lösungsvorschläge zum Thema Sat Schüssel.
Vielleicht findet sich auch für mein Problem ein Hinweis.
Nach dem Ausfahren der Schüssel Bj.2018 drehte sie noch ca. 10 Grad und blieb dann mit einem ungutem Geräusch stehen. Beim Ausschalten fuhr die Schüssel zwar runter, aber drehte nicht mehr in Ausgangsstellung. Nach erneutem Einschalten folgte nur das oben beschriebene Klicken in der Box und natürlich die vergebliche Sendersuche. Kann es ein mechanischer Fehler sein?
Beide Sicherungen sind ok. D+ beide Stellungen und „Antippen“ der Schüssel brachte leider auch keinen Erfolg. Antennenstecker sind alle ok.
Gruß Klaus
Servus Pepperfreunde,
vielen Dank für die zahlreichen Lösungsvorschläge zum Thema Sat Schüssel.
Vielleicht findet sich auch für mein Problem ein Hinweis.
Nach dem Ausfahren der Schüssel Bj.2018 drehte sie noch ca. 10 Grad und blieb dann mit einem ungutem Geräusch stehen. Beim Ausschalten fuhr die Schüssel zwar runter, aber drehte nicht mehr in Ausgangsstellung. Nach erneutem Einschalten folgte nur das oben beschriebene Klicken in der Box und natürlich die vergebliche Sendersuche. Kann es ein mechanischer Fehler sein?
Beide Sicherungen sind ok. D+ beide Stellungen und „Antippen“ der Schüssel brachte leider auch keinen Erfolg. Antennenstecker sind alle ok.
Gruß Klaus
Pepper MEG 2018 Peugeot 130Ps 220Wp Solar Zitat von Polyglott am 22. April 2025, 23:15 Uhr Beim Ausschalten sollte sich die Schüssel zuerst drehen und erst dann senken, wenn sie sich schon in die Ruheposition gedreht hat. Zusammen mit dem „unguten Geräusch“ klingt das aus der Ferne ganz nach einem mechanischen Defekt.
Da Du nichts von Update schreibst, gehe ich davon aus, dass Du auch nicht gerade erst einen gemacht hast, der das verursacht haben könnte? Sicherungen hast Du schon mal gezogen oder das ganze WoMo 12v System über das Panel abgeschaltet, einige Minuten gewartet und dann wieder eingeschaltet (Reset)?
Bevor Du an die Basis der Schüssel Hand anlegst, such mal „Satellitensystem zerlegen“ im Forum, und schau Dir den Aufwand an….
Tom
Beim Ausschalten sollte sich die Schüssel zuerst drehen und erst dann senken, wenn sie sich schon in die Ruheposition gedreht hat. Zusammen mit dem „unguten Geräusch“ klingt das aus der Ferne ganz nach einem mechanischen Defekt.
Da Du nichts von Update schreibst, gehe ich davon aus, dass Du auch nicht gerade erst einen gemacht hast, der das verursacht haben könnte? Sicherungen hast Du schon mal gezogen oder das ganze WoMo 12v System über das Panel abgeschaltet, einige Minuten gewartet und dann wieder eingeschaltet (Reset)?
Bevor Du an die Basis der Schüssel Hand anlegst, such mal „Satellitensystem zerlegen“ im Forum, und schau Dir den Aufwand an….
Tom
CaraCompact MB 640 MEG, BJ 2023, 170 PS Mercedes - Umbauten: Duo Control, 2x11kg LPG Travelmate, SOG, Oyster Connect, 300 Ah Saftkiste, Victron 50 A Ladegerät, Dometic FJX7 2200, 2000 W Solartronic Wechselrichter, Oryx Hörner und Night Breaker Zitat von Pete am 23. April 2025, 7:54 Uhr Hallo Klaus,
vielleicht ist Deine Batterie leer? Das Klicken hört sich nach dem Relais an, aber dann bricht wohl die Spannung ein und es die Schüssel bleibt stehen.
Pete
Hallo Klaus,
vielleicht ist Deine Batterie leer? Das Klicken hört sich nach dem Relais an, aber dann bricht wohl die Spannung ein und es die Schüssel bleibt stehen.
Pete
-- Pepper EZ 08/2018, 130PS, Peugeot, PI-ET.., Solar, Trittstufe, Wechselrichter, Netzumschalter, 230Ah LiFePo4, GPS-Tracker, etc. -- Zitat von Wika4 am 23. April 2025, 9:41 Uhr Servus Tom und Pete, danke für eure Tipps.
Die Batterie 200 AH Lifepo4 neu ist voll. Ich weiß nicht ob sich die Steuereinheit verm. Bj. 17 so einfach updaten lässt.
Wenn wir wieder zuhause sind werd ich mich mal ohne Hemmungen über die Basis hermachen und dann berichten.
Nochmals vielen Dank
Klaus
Servus Tom und Pete, danke für eure Tipps.
Die Batterie 200 AH Lifepo4 neu ist voll. Ich weiß nicht ob sich die Steuereinheit verm. Bj. 17 so einfach updaten lässt.
Wenn wir wieder zuhause sind werd ich mich mal ohne Hemmungen über die Basis hermachen und dann berichten.
Nochmals vielen Dank
Klaus
Pepper MEG 2018 Peugeot 130Ps 220Wp Solar
|