|

|
Satellitenschüssel ausbau
Hallo,
ich möchte gerne die Satellitenschüssel vom Dach entfernen. Momentan geht ein Kabel durch das Dach zur Steuereinheit der Schüssel. Dieses Kabel läuft durch eine Durchführung, die ich gerne drin lassen und eventuell für mein Starlink-Kabel wiederverwenden würde.
Aber es sieht so aus, als ob diese komplett mit Dichtmasse ausgefüllt ist??
Hat jemand damit Erfahrung?
Entschuldigung für mein Deutsch, aber ich komme aus den Niederlanden und mein Deutsch ist nicht perfekt.
Hallo,
ich möchte gerne die Satellitenschüssel vom Dach entfernen. Momentan geht ein Kabel durch das Dach zur Steuereinheit der Schüssel. Dieses Kabel läuft durch eine Durchführung, die ich gerne drin lassen und eventuell für mein Starlink-Kabel wiederverwenden würde.
Aber es sieht so aus, als ob diese komplett mit Dichtmasse ausgefüllt ist??
Hat jemand damit Erfahrung?
Entschuldigung für mein Deutsch, aber ich komme aus den Niederlanden und mein Deutsch ist nicht perfekt.
Frau Laufi, Matthias und Lucadimaier haben auf diesen Beitrag reagiert.
Frau LaufiMatthiasLucadimaier
Zitat von
ebbing24 am 6. September 2025, 11:22 Uhr
Hallo,
das mit der Dichtmasse hatte ich auch bei mir gesehen. Ich wollte das Kabel anders verlegen, weil sich immer beim weißem Kabelkanal Schmutz gesammelt hat. Der Kabelkanal war geklebt, die Reste konnte ich mit Waschbenzin gut entfernen (leicht einwirken lassen). Eventuell ist das eine Hilfe bei deinem Problem. Gruß Bernd.
PS: Viele 1K Dichtmassen sind nicht beständig gegen Öle und Lösungsmittel.
Hallo,
das mit der Dichtmasse hatte ich auch bei mir gesehen. Ich wollte das Kabel anders verlegen, weil sich immer beim weißem Kabelkanal Schmutz gesammelt hat. Der Kabelkanal war geklebt, die Reste konnte ich mit Waschbenzin gut entfernen (leicht einwirken lassen). Eventuell ist das eine Hilfe bei deinem Problem. Gruß Bernd.
PS: Viele 1K Dichtmassen sind nicht beständig gegen Öle und Lösungsmittel.
pepper_mt_nl hat auf diesen Beitrag reagiert.
Weinsberg CaraCompact Suite MB 640 MEG (mit Hubbett), Mercedes 150PS mit 6-Gang Schaltgetriebe, Baujahr 2024