FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Schaudt EBL252 Schiebeschalter Blei-Säure - richtige Stellung?

Hallo Pepper Gemeinde,

ich habe leider ein Problem mit dem sehr filigranen Schiebeschalter an meinem EBL.

Kann jemand auf dem beigefügten Bild erkennen, ob ich den Schieber weit genug nach unten geschoben habe?

Da gibt es irgendwie keinen vernünftigen Anschlag oder Rastpunkt oder was ähnliches.

Danke für Eure Hilfe

P.S.  falls das ein Admin liest:  Gibt es im Forum eine Detailsuche mit Filterfunktion?

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Pepper-Rolf hat auf diesen Beitrag reagiert.
Pepper-Rolf

Hallo. Die Schalterstellung passt. Gruß Günther

M.Pepper.2019 hat auf diesen Beitrag reagiert.
M.Pepper.2019
GZ-SM...unser Pepperle BJ 2020 600 MF 160psDucatoMFGasauszug,el.Trittstufe,MaxAir,Akku von Bora 33 200AH,Photovoltaik260Watt,Wechselrichter1500Watt,Fahrradträger,Luftfederung,verst.Federn Vorderachse,SOG,Heosafe. Elektrische Ablasshähne, Klappsrue Bett

Danke

Zitat von WA_Pepper am 11. Juli 2025, 11:24 Uhr

Hallo Pepper Gemeinde,

ich habe leider ein Problem mit dem sehr filigranen Schiebeschalter an meinem EBL.

Kann jemand auf dem beigefügten Bild erkennen, ob ich den Schieber weit genug nach unten geschoben habe?

Da gibt es irgendwie keinen vernünftigen Anschlag oder Rastpunkt oder was ähnliches.

Danke für Eure Hilfe

P.S.  falls das ein Admin liest:  Gibt es im Forum eine Detailsuche mit Filterfunktion?

Hallo Andreas,

danke für deinen Beitrag, das Thema allerdings bereits existent und daher durch Moderator direkt geschlossen:

D+ Signaleinstellung am EBL252 - FORUM - my-pepper.de

Bitte zunächst immer die Filterfunktion anwenden, siehe Beispiel Anlage.

Gruß

Markus

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer

Hallo Andreas,

hier gab es einen netten Hinweise aus der Community und daher ist das Thema wieder geöffnet.

Zum Thema Suchfunktion gibt es hier einen sehr guten Hinweis:

Suchfunktion - FORUM - my-pepper.de

Gruß

Markus

Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer

Hallo Markus,

danke für den Link zur Suchfunktion.

Susi2019 hat das Thema ja eigentlich schon abschließend beantwortet.

Kann ich das als "gelöst" markieren?

Viele Grüße

Hallo Andreas,

Günther hat ja die Lösung mitgeteilt und somit deine Frage Zielführend beantwortet.Eine Markierung "gelöst" von deiner Seite selbstverständlich umsetzbar😉.

Gruß

Markus