|

|
Schmierstoffe am Fender
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage an die Peppergemeinde.
Nach dem Transport unseres Peppers [ 3 Wochen ] ist mir folgendes aufgefallen.
An der Verbindung , Einstecknaht, Fahrerseite, vom Fender zum Aufbau , tritt Schmierstoff aus, mir unerklärlich wo der herkommt ??
Ich möchte den Fender nicht gleich demontieren um nachzuschauen.
Daher die Frage an Euch Alle, hat hier Jemand eine Erklärung ? Es handelt sich um tatsächlichen schwarzen Schmierstoff.
Gruß Werner
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage an die Peppergemeinde.
Nach dem Transport unseres Peppers [ 3 Wochen ] ist mir folgendes aufgefallen.
An der Verbindung , Einstecknaht, Fahrerseite, vom Fender zum Aufbau , tritt Schmierstoff aus, mir unerklärlich wo der herkommt ??
Ich möchte den Fender nicht gleich demontieren um nachzuschauen.
Daher die Frage an Euch Alle, hat hier Jemand eine Erklärung ? Es handelt sich um tatsächlichen schwarzen Schmierstoff.
Gruß Werner
MEG 600 Model 2020, Fiat 160 PS 6d temp, Auflastung 4,15 to. Hubstützenanlage , steht auf LT Goodrich AT 225/16
*Bitte PN an >>>*
werner-bebracamperZitat von
pepper53 am 23. Juli 2025, 9:02 Uhr
Ein Bild wäre nicht schlecht. Könnte Dichtmittel sein.
Ein Bild wäre nicht schlecht. Könnte Dichtmittel sein.
Es grüßt
Werni MEG 600 Ez.04/2017 Peugeot 130 Ps
Leider schon abgewischt, ist verbindlich kein Dichtmittel, das Zeug ist schwarz und 100 % Fett ..
Gruß Werner
Leider schon abgewischt, ist verbindlich kein Dichtmittel, das Zeug ist schwarz und 100 % Fett ..
Gruß Werner
MEG 600 Model 2020, Fiat 160 PS 6d temp, Auflastung 4,15 to. Hubstützenanlage , steht auf LT Goodrich AT 225/16
*Bitte PN an >>>*
werner-bebracamperHallo Werner,
war das Fett bereits bei der Anlieferung durch den Transporteur / ADAC am Fender vorhanden und bei deiner Übergabe an den ADAC bei der Panne nicht existent?
Gruß
Markus
Hallo Werner,
war das Fett bereits bei der Anlieferung durch den Transporteur / ADAC am Fender vorhanden und bei deiner Übergabe an den ADAC bei der Panne nicht existent?
Gruß
Markus
Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer
Markus,
bei Anlieferung durch den ADAC .
Gruß Werner
Markus,
bei Anlieferung durch den ADAC .
Gruß Werner
*Bitte PN an >>>*
werner-bebracamperHallo Werner,
dann kam mit Erlaub das Fett durch eine äußere Einwirkung (Lagerung , Transport...) auf deinen Fender und stammt somit nicht von deinem Pepper.
Gruß
Markus
Hallo Werner,
dann kam mit Erlaub das Fett durch eine äußere Einwirkung (Lagerung , Transport...) auf deinen Fender und stammt somit nicht von deinem Pepper.
Gruß
Markus
Werner-bebracamper hat auf diesen Beitrag reagiert.
Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer
Markus,
hoffentlich hast Du Recht, ich beobachte weiter, bis jetzt nichts weiter zu sehen .
Gruß Werner
Markus,
hoffentlich hast Du Recht, ich beobachte weiter, bis jetzt nichts weiter zu sehen .
Gruß Werner
*Bitte PN an >>>*
werner-bebracamper