FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Schmierstoffe am Fender

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage an die Peppergemeinde.

Nach dem Transport unseres Peppers [ 3 Wochen ] ist mir folgendes aufgefallen.

An der  Verbindung , Einstecknaht, Fahrerseite, vom Fender zum Aufbau , tritt Schmierstoff aus, mir unerklärlich wo der herkommt ??

Ich möchte den Fender nicht gleich demontieren um nachzuschauen.

Daher die Frage an Euch Alle, hat hier Jemand eine Erklärung ? Es handelt sich um tatsächlichen schwarzen Schmierstoff.

Gruß Werner

MEG 600 Model 2020, Fiat 160 PS 6d temp, Auflastung 4,15 to. Hubstützenanlage , steht auf LT Goodrich AT 225/16 *Bitte PN an >>>*
werner-bebracamper

Ein Bild wäre nicht schlecht. Könnte Dichtmittel sein.

Es grüßt Werni MEG 600 Ez.04/2017 Peugeot 130 Ps

Leider schon abgewischt, ist verbindlich kein  Dichtmittel, das Zeug ist schwarz und 100 % Fett ..

Gruß Werner

MEG 600 Model 2020, Fiat 160 PS 6d temp, Auflastung 4,15 to. Hubstützenanlage , steht auf LT Goodrich AT 225/16 *Bitte PN an >>>*
werner-bebracamper

Hallo Werner,

war das Fett bereits bei der Anlieferung durch den Transporteur / ADAC am Fender vorhanden und bei deiner Übergabe an den ADAC bei der Panne nicht existent?

Gruß

Markus

Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer

Markus,

bei Anlieferung durch den ADAC .

Gruß Werner

werner-bebracamper

Hallo Werner,

dann kam mit Erlaub das Fett durch eine äußere Einwirkung (Lagerung , Transport...) auf deinen Fender und stammt somit  nicht von deinem Pepper.

Gruß

Markus

Werner-bebracamper hat auf diesen Beitrag reagiert.
Werner-bebracamper
Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer

Markus,

hoffentlich hast Du Recht, ich beobachte weiter, bis jetzt nichts weiter zu sehen .

Gruß Werner

werner-bebracamper