Schwarmwissen für die Vor-Weihnachtswoche gefragtMoin Ihr Lieben,
Schatzi und ich benötigen einmal mehr das Schwarmwissen dieses Forums:
Nach quasi einem Jahr Stillstand planen wir in der Vorweihnachtswoche jeweils für ein paar Stunden zwei Ziele anzusteuern. Geplant sind ein Nachmittag in (Wuppertal)-Velbert und ein Nachmittag in Oftersheim südlich Heidelberg.
Kennt jemand von Euch einen Stellplatz in den beiden Städten, der geöffnet hat? Wir sind autark (Strom, Wasser und Verpflegung) und möchten nur jeweils eine Nacht ruhig stehen, ohne viel Verkehr und dem Risiko evtl. des Nachts den Parkplatz verlassen zu müssen.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für uns...
Bleibt gesund und kommt gut durch die Zeit!
Greetz
Svenny
Moin Ihr Lieben,
Schatzi und ich benötigen einmal mehr das Schwarmwissen dieses Forums:
Nach quasi einem Jahr Stillstand planen wir in der Vorweihnachtswoche jeweils für ein paar Stunden zwei Ziele anzusteuern. Geplant sind ein Nachmittag in (Wuppertal)-Velbert und ein Nachmittag in Oftersheim südlich Heidelberg.
Kennt jemand von Euch einen Stellplatz in den beiden Städten, der geöffnet hat? Wir sind autark (Strom, Wasser und Verpflegung) und möchten nur jeweils eine Nacht ruhig stehen, ohne viel Verkehr und dem Risiko evtl. des Nachts den Parkplatz verlassen zu müssen.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für uns...
Bleibt gesund und kommt gut durch die Zeit!
Greetz
Svenny
Gelöschter Benutzer, khp und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. Gelöschter BenutzerkhpboGSer1100Willi WeinsbergPeppilineBleizi68 MEG 2018
250W Solar, 1500W Wechselrichter, AHK, Luftfederung hinten, Truma Dachklima/Heizung, elektr. Markise, hydr. Hubstützen Zitat von khp am 3. Dezember 2020, 19:28 Uhr Bleibt doch bitte alle einmal daheim damit der Sch... Virus nicht immer weiter verbreitet wird! Ist das so schwer???
Die ganze Welt steht Kopf und keiner verzichtet auf irgend etwas, ich versteh es nicht! 😤😤😤
Bleibt doch bitte alle einmal daheim damit der Sch... Virus nicht immer weiter verbreitet wird! Ist das so schwer???
Die ganze Welt steht Kopf und keiner verzichtet auf irgend etwas, ich versteh es nicht! 😤😤😤
Peppermint, pepperhux und 14 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. PeppermintpepperhuxMingus50Willi WeinsbergLSNMbadgrandpaPeppilineFonsivwpeterSH.WombleFrankyCHBleizi68Gelöschter BenutzerRichyGaronboGSer1100 Zitat von Peppiline am 3. Dezember 2020, 20:09 Uhr
Zitat von khp am 3. Dezember 2020, 19:28 Uhr
Bleibt doch bitte alle einmal daheim damit der Sch... Virus nicht immer weiter verbreitet wird! Ist das so schwer???
Die ganze Welt steht Kopf und keiner verzichtet auf irgend etwas, ich versteh es nicht!   
Tzz tzz tzz.
Ich dachte schon die Forums Oberlehrer wären ausgestorben. 🤔
Kann dat sein das man in deinem Schreiben ein gewisses aggressions Potenzial raus lesen kann?🙈😉
Gruß Uwe
Die ganze Welt steht Kopf und keiner verzichtet auf irgend etwas, ich versteh es nicht!   
Tzz tzz tzz.
Ich dachte schon die Forums Oberlehrer wären ausgestorben. 🤔
Kann dat sein das man in deinem Schreiben ein gewisses aggressions Potenzial raus lesen kann?🙈😉
Gruß Uwe
Gelöschter Benutzer, khp und 9 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. Gelöschter BenutzerkhpbubblesberganmafipepperhuxWilli WeinsbergbadgrandpaFonsivwpeterSH.WombleBleizi68 Mein Lieber,
ich bin Dir ja keine Rechenschaft schuldig, erkläre es Dir aber gern. Meine Frau und ich verzichten seit dem 13. März diesen Jahres auf alle sozialen Kontakte, Ausfahrten und und und...
Außer ein paar Tagen im September und einem Womo-Dinner im November (60er Geburtstag) hat unser Pepper das ganze Jahr gestanden. Es gibt allerdings Umstände im Leben - das Alter von sehr nahen Verwandten zB - die es nötig machen, dass man sich auf die Socken machen will. Ich habe den Schwarm und auch Dich um Hilfe gebeten und nicht um die Abgabe einer Meinung zu meinem Vorhaben.
Wie eine sehr liebe Freundin von mir sagte: Wenn du nichts Nettes sagen willst, einfach mal die .... halten. Ich finde deine Vorverurteilung äußerst unangemessen.
Greetz und bleib gesund
Svenny
PS Auf die jetzt folgende Diskussion bin ich gespannt
Mein Lieber,
ich bin Dir ja keine Rechenschaft schuldig, erkläre es Dir aber gern. Meine Frau und ich verzichten seit dem 13. März diesen Jahres auf alle sozialen Kontakte, Ausfahrten und und und...
Außer ein paar Tagen im September und einem Womo-Dinner im November (60er Geburtstag) hat unser Pepper das ganze Jahr gestanden. Es gibt allerdings Umstände im Leben - das Alter von sehr nahen Verwandten zB - die es nötig machen, dass man sich auf die Socken machen will. Ich habe den Schwarm und auch Dich um Hilfe gebeten und nicht um die Abgabe einer Meinung zu meinem Vorhaben.
Wie eine sehr liebe Freundin von mir sagte: Wenn du nichts Nettes sagen willst, einfach mal die .... halten. Ich finde deine Vorverurteilung äußerst unangemessen.
Greetz und bleib gesund
Svenny
PS Auf die jetzt folgende Diskussion bin ich gespannt
Gelöschter Benutzer, khp und 11 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. Gelöschter BenutzerkhpPeppermintanmafipepperhuxWilli WeinsbergLSNMPeppilineFonsivwpeterSH.WombleFrankyCHBleizi68 MEG 2018
250W Solar, 1500W Wechselrichter, AHK, Luftfederung hinten, Truma Dachklima/Heizung, elektr. Markise, hydr. Hubstützen Schade, das es jetzt diese Diskussion auch hier gibt, auf Facebook arten die jedes mal aus :-)) ich sage nur soviel dazu , es sind Unmengen Rentner nach Spanien unterwegs oder schon seit Wochen unten , und es geht Ihnen Gut, viel Sonne , viel draussen, an der Luft, alles natürlich mit Abstand. Schade das ich noch nicht Rentner bin 🙁
Tipps auf deine Stellplatz frage kann ich Dir leider nicht geben, Trotzdem erholt euch gut, kommen bestimmt noch brauchbare Kommentare
Schade, das es jetzt diese Diskussion auch hier gibt, auf Facebook arten die jedes mal aus :-)) ich sage nur soviel dazu , es sind Unmengen Rentner nach Spanien unterwegs oder schon seit Wochen unten , und es geht Ihnen Gut, viel Sonne , viel draussen, an der Luft, alles natürlich mit Abstand. Schade das ich noch nicht Rentner bin 🙁
Tipps auf deine Stellplatz frage kann ich Dir leider nicht geben, Trotzdem erholt euch gut, kommen bestimmt noch brauchbare Kommentare
Gelöschter Benutzer, khp und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. Gelöschter BenutzerkhpPepper-2019bubblesbergpepperhuxLSNMPeppilineBleizi68 Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀 Zitat von Peppiline am 3. Dezember 2020, 21:27 Uhr Kommt noch dazu das wir kein Reise Verbot haben.
Ich glaube schon drann das Womofahrer, ( die wissen wie sie sich zu Verhalten haben ), zu den letzten gehören die dazu beigetragen Corona zu verbreiten wenn sie unterwegs sind.
Jeder Supermarkt ist gefährlicher.
Diese Diskussion gab es hier schonmal im Frühjahr und is auch ein wenig ausgeartet
@willi weinsberg. Dat kommt noch mit dem Rentner. Nur Geduld. 👍
Gruß Uwe
Kommt noch dazu das wir kein Reise Verbot haben.
Ich glaube schon drann das Womofahrer, ( die wissen wie sie sich zu Verhalten haben ), zu den letzten gehören die dazu beigetragen Corona zu verbreiten wenn sie unterwegs sind.
Jeder Supermarkt ist gefährlicher.
Diese Diskussion gab es hier schonmal im Frühjahr und is auch ein wenig ausgeartet
@willi weinsberg. Dat kommt noch mit dem Rentner. Nur Geduld. 👍
Gruß Uwe
Gelöschter Benutzer, khp und 7 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. Gelöschter BenutzerkhpbubblesbergpepperhuxWilli WeinsbergLSNMFonsiSH.WombleBleizi68 Zitat von FrankyCH am 3. Dezember 2020, 22:55 Uhr Ich bin der Meinung, dass das Reisen mit dem Wohnmobil sehr sicher sein kann. Ich fühle mich bedeutend sicherer als in einem Bus in der Stadt. Wir leben in der Schweiz und bei uns sind die Campingplätze offen. Wir sind die letzen 4 Wochenenden unterwegs gewesen.
Wir haben ausser beim Check in keinerlei Kontakte. Wir nutzen WC und Dusche im Pepper.
Ich bin der Meinung, dass das Reisen mit dem Wohnmobil sehr sicher sein kann. Ich fühle mich bedeutend sicherer als in einem Bus in der Stadt. Wir leben in der Schweiz und bei uns sind die Campingplätze offen. Wir sind die letzen 4 Wochenenden unterwegs gewesen.
Wir haben ausser beim Check in keinerlei Kontakte. Wir nutzen WC und Dusche im Pepper.
Gelöschter Benutzer, pepperhux und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. Gelöschter BenutzerpepperhuxWilli WeinsbergLSNMPeppilineFonsiBleizi68 MEG White Edition (ohne oranges Dekor) Model 2018 Peugeot 130 PS - seit 21.10.24 auf Dauerreise -Details zu meinen Umbauten in den biografischen Angaben Zitat von LSNM am 3. Dezember 2020, 23:18 Uhr
......und keiner verzichtet auf irgend etwas, ich versteh es nicht! 😤😤😤
Keiner verzichtet auf irgend etwas? Nein! Entschuldige bitte, aber leben wir auf dem gleichen Planeten? Alle verzichten seit vielen Wochen und Monaten auf sehr sehr Vieles! Kunst, Kultur, Restaurantbesuche und und und ... Ist das Nichts? Falls Du diese Frage mit ja beantworten kannst, dann wäre das sehr bedauerlich.
Und je älter man wird, um so klarer wird einem, dass man nichts im Leben nachholen kann.
Dazu kommt, dass kein Licht am Ende des Tunnels zu sehen ist, bzw. von diesen Politikdarstellern projetktioniert wird.
Wir wissen alle nicht, wie lange dieser Ausnahmezustand noch andauert. 1 Monat? 1 Jahr? x Jahre?
Deshalb habe ich vollstes Verständnis für Svens Frage und Vorhaben. Zudem wir keinem Reiseverbot unterliegen.
Sven, ich würde eher nicht auf (wahrscheinlich geschlossenen und von den Ordnungsbehörden sicherlich kontrollierten) Plätzen übernachten, die bekannt sind bzw. auf den bekannten Plattformen ausgewiesen sind, sondern mit Google Maps "verstecke" Plätze wie Friedhöfe, Sportplätze, Yachthäfen usw. usf. suchen.
Ich drücke Dir die Daumen, dass dein Wunsch deine Verwandte wieder einmal zu sehen, in Erfüllung geht.
Ich selbst werde zwischen den Feiertage in der Schweiz sein.
Viele Grüße
Jo
PS und jetzt drück ruhig hundert mal das Daumen runter Icon, wenn es dir Spaß macht.
......und keiner verzichtet auf irgend etwas, ich versteh es nicht! 😤😤😤
Keiner verzichtet auf irgend etwas? Nein! Entschuldige bitte, aber leben wir auf dem gleichen Planeten? Alle verzichten seit vielen Wochen und Monaten auf sehr sehr Vieles! Kunst, Kultur, Restaurantbesuche und und und ... Ist das Nichts? Falls Du diese Frage mit ja beantworten kannst, dann wäre das sehr bedauerlich.
Und je älter man wird, um so klarer wird einem, dass man nichts im Leben nachholen kann.
Dazu kommt, dass kein Licht am Ende des Tunnels zu sehen ist, bzw. von diesen Politikdarstellern projetktioniert wird.
Wir wissen alle nicht, wie lange dieser Ausnahmezustand noch andauert. 1 Monat? 1 Jahr? x Jahre?
Deshalb habe ich vollstes Verständnis für Svens Frage und Vorhaben. Zudem wir keinem Reiseverbot unterliegen.
Sven, ich würde eher nicht auf (wahrscheinlich geschlossenen und von den Ordnungsbehörden sicherlich kontrollierten) Plätzen übernachten, die bekannt sind bzw. auf den bekannten Plattformen ausgewiesen sind, sondern mit Google Maps "verstecke" Plätze wie Friedhöfe, Sportplätze, Yachthäfen usw. usf. suchen.
Ich drücke Dir die Daumen, dass dein Wunsch deine Verwandte wieder einmal zu sehen, in Erfüllung geht.
Ich selbst werde zwischen den Feiertage in der Schweiz sein.
Viele Grüße
Jo
PS und jetzt drück ruhig hundert mal das Daumen runter Icon, wenn es dir Spaß macht.
Gelöschter Benutzer, khp und 11 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. Gelöschter BenutzerkhpbubblesberganmafipepperhuxWilli WeinsbergPeppilineFonsivwpetermeiseFrankyCHYodaBleizi68 Viele Grüße aus der Pfalz
Joachim seit 01/2020 unterwegs in einem Eura Mobil Profila T 695 HB auf Fiat Ducato 2,3 L 150 PS Heavy Chassis 4,4 To Moin Ihr Lieben,
ich finde es auch ja schade, dass wir hier jetzt diese "Erst mal alles runtermachen"-Kultur von den Facebook-Gruppen adaptieren. Wir sollten jetzt aber nicht alle über khp herfallen. Sein Post hat das Thema verfehlt und damit dank an alle für die Unterstützung.
Kommen wir zurück zum Thema...... :-). Ich brauche wirklich Eure Hilfe.
Danke und bleibt Gesund!
Greetz
Svenny
Moin Ihr Lieben,
ich finde es auch ja schade, dass wir hier jetzt diese "Erst mal alles runtermachen"-Kultur von den Facebook-Gruppen adaptieren. Wir sollten jetzt aber nicht alle über khp herfallen. Sein Post hat das Thema verfehlt und damit dank an alle für die Unterstützung.
Kommen wir zurück zum Thema...... :-). Ich brauche wirklich Eure Hilfe.
Danke und bleibt Gesund!
Greetz
Svenny
Gelöschter Benutzer und Jürgen haben auf diesen Beitrag reagiert. Gelöschter BenutzerJürgen MEG 2018
250W Solar, 1500W Wechselrichter, AHK, Luftfederung hinten, Truma Dachklima/Heizung, elektr. Markise, hydr. Hubstützen Zitat von khp am 4. Dezember 2020, 9:01 Uhr Danke Svenny, dass du mich trotzdem irgendwie verteidigst!
Aber ich habe leider sehr viel schlimmes nit diesem Virus erlebt. Einige meiner Verwandten und Bekannten arbeiten im Pflegebereich oder im Verkauf. Fast alle waren schon infiziert, einer ist verstorben. Keiner der Personen war irgendwo dieses Jahr unterwegs. Aktuell ist meine Mutter in einem Pflegeheim. Bis jetzt war dort nichts. Jetzt gibt es in diesem Heim 43 Infizierte, Tendenz steigend! Wer das Virus eingeschleppt hat ist nicht bekannt.
Darum bin ich dafür, dass wir nicht riskieren alles noch mehr zu verbreiten.
Auch ich war heuer nicht mit meinem Pepper unterwegs.
Und natürlich ist es traurig, dass die ganze Kulturszene, die Gasthäuser,Hotels usw. darunter leiden. Nur wenn wir (und nicht die Regierungen) das nicht in den Griff bekommen, dann dauern die Einschränkungen noch lange an.
Danke!
Danke Svenny, dass du mich trotzdem irgendwie verteidigst!
Aber ich habe leider sehr viel schlimmes nit diesem Virus erlebt. Einige meiner Verwandten und Bekannten arbeiten im Pflegebereich oder im Verkauf. Fast alle waren schon infiziert, einer ist verstorben. Keiner der Personen war irgendwo dieses Jahr unterwegs. Aktuell ist meine Mutter in einem Pflegeheim. Bis jetzt war dort nichts. Jetzt gibt es in diesem Heim 43 Infizierte, Tendenz steigend! Wer das Virus eingeschleppt hat ist nicht bekannt.
Darum bin ich dafür, dass wir nicht riskieren alles noch mehr zu verbreiten.
Auch ich war heuer nicht mit meinem Pepper unterwegs.
Und natürlich ist es traurig, dass die ganze Kulturszene, die Gasthäuser,Hotels usw. darunter leiden. Nur wenn wir (und nicht die Regierungen) das nicht in den Griff bekommen, dann dauern die Einschränkungen noch lange an.
Danke!
Willi Weinsberg, LSNM und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. Willi WeinsbergLSNMGelöschter Benutzervolker1960Gelöschter BenutzerpepperhuxPepsiFonsi
|