FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Serviceaktion PEUGEOT Motorsteuergerät Software GWE und JPD

VorherigeSeite 2 von 2

Habe heute bei meinem Peugeot Händler angerufen und nach der Update Aktion gefragt. Nach Abfrage der VIN ist auch für meinen Pepper 160PS Zulassung Mai 2019 das SW-Update zu machen. Konnte gleich einen Termin vereinbaren. Bin gespannt ob ich was zahlen muss.

MEG 2019, Ladebooster, Lüfter Kühlschrank und Sitztruhe, Parksensoren Vorne und Hinten, Frontkamera, 2. Aufbaubatterie, Solartasche, Solarregler etc.,

Moin Twinfahrer,

musste dieses Update für die Elo Anzeigen auch machen lassen, bekam ein Mail von Weinsberg, dass meiner betroffen ist und anscheinend Kontrolleuchten leuchten die nicht sollten. Hat mich beim Peugeot Partner nichts gekostet

Bevor du über mich urteilst, zieh mein Schuhe an und geh meinen Weg. Pepper 2019, Peugeot, GR 105 xxx

Meiner war auch betroffen. Wurde bei der Wachs-Unterbodenversiegelung gleich mitgemacht.

@Twinfahrer

Ein Rückruf kostet nichts!

Gruß  Jo

600 MEG 4/2019 mit diversen Änderungen. Alle Videos hier : Pepperitis Channel Kennzeichen: PB-K-XXXX

Moin an Alle,

habe gestern mit meiner Peugeot Werkstatt gesprochen und auch Peugeot Deutschland direkt per Mail kontaktiert.
Mein Pepper ist 03.2019 zugelassen und nicht betroffen. Also scheinbar gibt es Unterschieden mit den ausgelieferten
Softwareversionen.

Gruß LuPe

Ich habe den Brief auch bekommen. Eine Stunde Werkstatt und alles war gut. Ist übrigens mein erster Kontakt mit einer Peugeotwerkstatt gewesen und war prima.

Ich bin auch mal da...

Wenn man das so liest, scheinen nur einige Monate des Baujahres 2019 betroffen zu sein.

Grüße Eifelwolf ..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017)

Tag Miteinander,

unser Pepper, EZ 07/18 war vor einigen Tagen in der Werkstatt und hat ebenfalls ein Update bekommen. Allerdings ist unser Auto nicht stehengeblieben oder ähnliches, sondern hat uns nach 15000km einen Ölwechsel angezeigt, der, wie wir wissen, erst bei 50000km ansteht.

Ich meine, in einem anderen Thread darüber schon mal was gelesen zu haben, wird also mit dem hier gemeinten Update nichts zu tun haben, könnte man zumindest meinen.

Letztlich wird es wohl Sinn machen, einfach mal beim Peugeothändler des Vertrauens nachzufragen, ob irgendein Update notwendig ist, damit allerlei Sorgen gar nicht erst auftauchen.

Grüße Euch Thorsten

Martina und Thorsten PEPPER MEG 2018 Peugeot 163PS Kz. PF-...

Hallo zusammen,

Wir haben den Brief auch bekommen.  Hatte heute einen Termin bei Peugeot.

Nach ca. 30 Minuten in der Werkstatt, war das Update aufgespielt....

Hoffe jetzt, dass es keine weiteren Störungen gibt.

Gruss Helmut

MEG/Pepper von 03/2019 auf Peugeot Basis Kz.: BOR-

Bei unserem Pepper, EZ 06/2019, ist laut Peugeot Werkstatt kein Update notwendig. Hat der Händler aufgrund der Fg.Nr. festgestellt.

Pepper 600 MG, EZ 06/2019, Peugeot 2,0/163 PS, Truma Klimaanlage, Anhängekupplung,

Über die Facebook WB Pepper Gruppe bekam ich die Info Software Probleme. Umgehend kontaktierte ich aus eigener Initiative den für mich unbekannten Peugeot Händler im Nachbarort. Kurzfristig bekam ich am 19. August einen Termin und unser „Pfefferchen“ von Mai 2019 bekam das benötigte Update. Nach gut einer Stunde und der gratis Benutzung eines E-Bike war das alles erledigt. Mein erster Kontakt mit einer Peugeot Garage war geknüpft und überzeugte mich sofort.

Weder von Weinsberg noch von Peugeot Schweiz bekam ich bis heute eine Information, das ist sehr enttäuschend.

VorherigeSeite 2 von 2