Serviceöffnung undichtZitat von Robert am 8. März 2021, 12:59 Uhr Hallo zusammen.
Nach dem Winter (da war auch der rote Deckel nicht montiert) bekomme ich den leider nicht mehr ganz dicht.
Besuch beim Händler war nur von kurzem Erfolg - nach 300km wieder Tropfenbildung an der Unterseite der Öffnung.
Hab nun Wasser bis unter die Serviceöffnung abgelassen - Mein Händler schickt mir nun eine neue Dichtung - hoffe das wars dann.
Ist bei Euch auch schon der Fall aufgetreten? Habt Ihr evtl. eine andere Dichtung verbaut?
danke und Lg
Robert
Hallo zusammen.
Nach dem Winter (da war auch der rote Deckel nicht montiert) bekomme ich den leider nicht mehr ganz dicht.
Besuch beim Händler war nur von kurzem Erfolg - nach 300km wieder Tropfenbildung an der Unterseite der Öffnung.
Hab nun Wasser bis unter die Serviceöffnung abgelassen - Mein Händler schickt mir nun eine neue Dichtung - hoffe das wars dann.
Ist bei Euch auch schon der Fall aufgetreten? Habt Ihr evtl. eine andere Dichtung verbaut?
danke und Lg
Robert
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Weinsberg Pepper 600MEG, BJ 2020 mit 140PS Löwenherz Zitat von Peppers am 8. März 2021, 17:33 Uhr Einfach mal schauen unter "Undichtigkeit Frischwassertank" vor 4 Monaten. Habe zwischenzeitlich einen neuen Deckel mit Dichtung bekommen,allerdings noch nicht getestet ob jetzt alles dicht ist , da der Pepper noch im Winterschlaf ist.
Einfach mal schauen unter "Undichtigkeit Frischwassertank" vor 4 Monaten. Habe zwischenzeitlich einen neuen Deckel mit Dichtung bekommen,allerdings noch nicht getestet ob jetzt alles dicht ist , da der Pepper noch im Winterschlaf ist.
Zitat von Robert am 9. März 2021, 8:03 Uhr danke für den Tipp. Bin auch gespannt ob es mit der neuen Originaldichtung getan ist.!
danke für den Tipp. Bin auch gespannt ob es mit der neuen Originaldichtung getan ist.!
Weinsberg Pepper 600MEG, BJ 2020 mit 140PS Löwenherz Zitat von pepper53 am 9. März 2021, 13:00 Uhr Hatte schon das selbe Problem.Habe die Dichtung gegen eine von einem KA Rohr getauscht.
Hatte schon das selbe Problem.Habe die Dichtung gegen eine von einem KA Rohr getauscht.
Es grüßt
Werni MEG 600 Ez.04/2017 Peugeot 130 Ps Zitat von Robert am 9. März 2021, 15:53 Uhr Ok, danke Werni. Aber was ist ein KA Rohr und welchen Durchmesser hast Du genommen?
Ok, danke Werni. Aber was ist ein KA Rohr und welchen Durchmesser hast Du genommen?
Weinsberg Pepper 600MEG, BJ 2020 mit 140PS Löwenherz Zitat von pepper53 am 9. März 2021, 17:38 Uhr Kanalrohr,125er Ringdichtung.
Kanalrohr,125er Ringdichtung.
Es grüßt
Werni MEG 600 Ez.04/2017 Peugeot 130 Ps Zitat von juppspeed am 10. März 2021, 8:15 Uhr Hast du mal ein Link für die Dichtung
Gruß Jupp
Hast du mal ein Link für die Dichtung
Gruß Jupp
Pepper MEG Baujahr 2019 160ps 100Ah Lifepo4 Ecco Worthy. Zitat von pepper53 am 10. März 2021, 12:14 Uhr Gibt es im Baumarkt
Gibt es im Baumarkt
Es grüßt
Werni MEG 600 Ez.04/2017 Peugeot 130 Ps Zitat von Robert am 10. März 2021, 14:13 Uhr Stimmt. Dankeschön!
Stimmt. Dankeschön!
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
pepper53 hat auf diesen Beitrag reagiert. Weinsberg Pepper 600MEG, BJ 2020 mit 140PS Löwenherz Zitat von Robert am 31. Mai 2021, 15:17 Uhr Hallo Alle!
Leider hat eine neue Originaldichtung auch keine Dichtheit gebracht.
Schlussendlich kam dann der O Ring von der Fa. Tanknologie aus Hamburg und jetzt: 100% DICHT!!!
Sollte Weinsberg in den Serienumfang aufnehmen.
Lg
Robert
Hallo Alle!
Leider hat eine neue Originaldichtung auch keine Dichtheit gebracht.
Schlussendlich kam dann der O Ring von der Fa. Tanknologie aus Hamburg und jetzt: 100% DICHT!!!
Sollte Weinsberg in den Serienumfang aufnehmen.
Lg
Robert
P19 und Reisekiwi haben auf diesen Beitrag reagiert. Weinsberg Pepper 600MEG, BJ 2020 mit 140PS Löwenherz
|