FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Serviceöffnung undicht

VorherigeSeite 2 von 2

Servus,

die Angaben der Dichtung in den Foreneinträgen schwanken: die einen schreiben DN 100, die anderen DN 125.

Ist es Pepper-Modell-abhängig (was ich kaum glaube), oder passt am Ende beides?
https://www.my-pepper.de/forum/topic/undichtigkeit-frischwassertank/?part=2

[Pepper] MEG 2020, 160PS, Dieselheizung Eberspächer Airtronic M3 (Leistung 4 KW) im Schrank Fahrerseite verbaut, Knightrider Turbo-Boost 500 PS für 20s

Moin,

nachdem meine FW-Tankdichtung auch immer wieder leicht leckte, setzte ich sie jetzt immer mit ordentlich Armaturenfett eingeschmiert ein. Seitdem keinerlei Leckage(n) mehr.

Gruß aus dem Norden

Jens

Gelöschter Benutzer und Reisekiwi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerReisekiwi
PEPPER MG - Peugeot 130 PS - 2/2018 - LiFePo4 160Ah

Abschließende Worte meinerseits:
ich habe bei https://tanknologie.de/ den Sonderabteil Dichtung

O-Ring KA Rohr 125 / Artikeln. Z1001 bestellt, was auch telefonisch vorab als richtiger Artikel bestätigt wurde.

Im Vergleich zur Originaldichtung deutlich stärker, tatsächlich leckte der Servicedeckel danach immer noch :-/
Dann dank dem vorherigen Eintrag hier mit Armaturenfett aus dem Baumarkt nachgeholfen - geht.
Wäre möglicherweise auch ohne neue Dichtung gegangen.

Ergo:
1. Armaturenfett ausprobieren
2. falls kein Erfolg: genannte Dichtung bestellen + Fett + ordentlich zuschrauben

Da sich eine Einträge dem Thema widmeten, füge ich diesen Beitrag bei allen hinzu

[Pepper] MEG 2020, 160PS, Dieselheizung Eberspächer Airtronic M3 (Leistung 4 KW) im Schrank Fahrerseite verbaut, Knightrider Turbo-Boost 500 PS für 20s

Bild zeigt die Originaldichtung. Ich habe mir vor einiger Zeit 15 Dichtungen bestellt und erhalten                    ( Camping  Wagner ) , bei jedem Öffnen verwende ich sofort eine Neue Dichtung, Einfetten, probieren, Wasser rein, Wasser raus, hatte ich keine Lust mehr drauf. Neue Dichtung einsetzen , Wasser auffüllen ,,,, Dicht , Fertig ...

Gruß Werner

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
my-Strolch hat auf diesen Beitrag reagiert.
my-Strolch
MEG 600 Model 2020, Fiat 160 PS 6d temp, Auflastung 4 to. Hubstützenanlage , steht auf LT Goodrich AT 225/16 *Bitte PN an >>>*
werner-bebracamper
VorherigeSeite 2 von 2