|
Hallo Pepperfans, In unserem Pepper ist seit 6 Jahren ein Profinder von Thitronik eingebaut. Die SIM Karte von der Telekom wurde damals von Thitronik empfohlen. Tarif BusinessFlex. Kennt zwar bei Telekom so gut wie niemand, funktioniert aber tadellos. Nachdem ja das 3-G Netz abgeschaltet wurde soll ja irgendwann in naher Zukunft auch das 2-G Netz abgeschaltet werden. (Kann aber auch noch Jahre dauern) Die Notruf Funktion (ecall) der Autos nutzt übrigens auch noch das 2G- Netz, nur die neueren, so ab 2024, 2025 nehmen das 4G Thitronic liefert die neuen Profinder für das 4-G Netz aus. Die älteren müssen oder können für etwa 150 Euro von 2G auf das 4G Netz umgerüstet werden. Nun stellt sich für mich die Frage, welche SIM Karte, bzw. von welchem Provider Sinn macht, einzubauen. Der bisher günstige Tarif ist dann passé. Bei einer Prepaid Karte gibt´s halt das Problem dass immer wieder Guthaben aufgeladen werden muss, damit sie nicht deaktiviert wird. Diese Zeit schwankt je nach Provider zwischen 6 Monaten und 1 Jahr. Welche Erfahrung habt ihr mit eurer Karte gemacht, bzw. welchen Tarif nutzt ihr im Profinder. Grüße: Dietmar Hallo Pepperfans, In unserem Pepper ist seit 6 Jahren ein Profinder von Thitronik eingebaut. Die SIM Karte von der Telekom wurde damals von Thitronik empfohlen. Tarif BusinessFlex. Kennt zwar bei Telekom so gut wie niemand, funktioniert aber tadellos. Nachdem ja das 3-G Netz abgeschaltet wurde soll ja irgendwann in naher Zukunft auch das 2-G Netz abgeschaltet werden. (Kann aber auch noch Jahre dauern) Die Notruf Funktion (ecall) der Autos nutzt übrigens auch noch das 2G- Netz, nur die neueren, so ab 2024, 2025 nehmen das 4G Thitronic liefert die neuen Profinder für das 4-G Netz aus. Die älteren müssen oder können für etwa 150 Euro von 2G auf das 4G Netz umgerüstet werden. Nun stellt sich für mich die Frage, welche SIM Karte, bzw. von welchem Provider Sinn macht, einzubauen. Der bisher günstige Tarif ist dann passé. Bei einer Prepaid Karte gibt´s halt das Problem dass immer wieder Guthaben aufgeladen werden muss, damit sie nicht deaktiviert wird. Diese Zeit schwankt je nach Provider zwischen 6 Monaten und 1 Jahr. Welche Erfahrung habt ihr mit eurer Karte gemacht, bzw. welchen Tarif nutzt ihr im Profinder. Grüße: Dietmar ... Der bisher günstige Tarif ist dann passé. .... Warum sollte er? ... Der bisher günstige Tarif ist dann passé. .... Warum sollte er? ... Der bisher günstige Tarif ist dann passé. .... Warum sollte er? Hallo, Weil es Thitronik mir so geschrieben hat. Hängt mit dem Tarif und Daten zusammen. Nach dem Umbau braucht er auch Daten, vorher nur SMS und Telefonie. LG ... Der bisher günstige Tarif ist dann passé. .... Warum sollte er? Hallo, Weil es Thitronik mir so geschrieben hat. Hängt mit dem Tarif und Daten zusammen. Nach dem Umbau braucht er auch Daten, vorher nur SMS und Telefonie. LG Hallo Dietmar! Thitronik liefert, zumindest in 2024, eine Telekom-SIM im Tarif Smart Connect S . Kostet 4,95€ im Monat bei 500MB im 5G Netz. u.U. Brauchst Du also nur bei der Telekom den Tarif umstellen!? Hat Thitronik sich bei Die gemeldet das Du die Karte tauschen musst? Beste Grüße Dirk Hallo Dietmar! Thitronik liefert, zumindest in 2024, eine Telekom-SIM im Tarif Smart Connect S . Kostet 4,95€ im Monat bei 500MB im 5G Netz. u.U. Brauchst Du also nur bei der Telekom den Tarif umstellen!? Hat Thitronik sich bei Die gemeldet das Du die Karte tauschen musst? Beste Grüße Dirk Hallo Dirk, Das hatte ich auf der CMT angefragt und nochmals per E-Mail. Den neuen Telekomtarif hatte Thitronik mir auch angeboten. Sind halt dann 60 Euro und bisher ca. 15 Euro. Vermutlich werde ich dann eine Prepaid nehmen. Muss ich halt min. 15 Euro im Jahr aufladen, aber sind dann erst in 4 Jahren die 60 Euro 🙂 Bei Congstar gibt es glaube ich auch so einen Tarif nur mit Daten und ohne SMS / Telefonflat. Dann halt 9 Cent pro SMS. Das kommt aber nur ein paar Mal im Jahr vor, wenn ich mal wieder vergessen habe die Alarmanlage abzuschalten oder wenn ich den Status abfrage. Wichtig ist vor mir vor allem die Netzabdeckung und Zuverlässigkeit. Und da ist Telekom schon vorn mit dabei. Grüße: Dietmar Hallo Dirk, Das hatte ich auf der CMT angefragt und nochmals per E-Mail. Den neuen Telekomtarif hatte Thitronik mir auch angeboten. Sind halt dann 60 Euro und bisher ca. 15 Euro. Vermutlich werde ich dann eine Prepaid nehmen. Muss ich halt min. 15 Euro im Jahr aufladen, aber sind dann erst in 4 Jahren die 60 Euro 🙂 Bei Congstar gibt es glaube ich auch so einen Tarif nur mit Daten und ohne SMS / Telefonflat. Dann halt 9 Cent pro SMS. Das kommt aber nur ein paar Mal im Jahr vor, wenn ich mal wieder vergessen habe die Alarmanlage abzuschalten oder wenn ich den Status abfrage. Wichtig ist vor mir vor allem die Netzabdeckung und Zuverlässigkeit. Und da ist Telekom schon vorn mit dabei. Grüße: Dietmar Wichtig ist vor mir vor allem die Netzabdeckung und Zuverlässigkeit. Und da ist Telekom schon vorn mit dabei. So ist es bei mir auch - für ein x-tausend € teures WoMo sind mir 5€ im Monat nicht zuviel. Prepaid ist sicherlich auch eine Lösung, ich würde bestimmt nur das aufladen vergessen…. Wichtig ist vor mir vor allem die Netzabdeckung und Zuverlässigkeit. Und da ist Telekom schon vorn mit dabei. So ist es bei mir auch - für ein x-tausend € teures WoMo sind mir 5€ im Monat nicht zuviel. Prepaid ist sicherlich auch eine Lösung, ich würde bestimmt nur das aufladen vergessen…. Wir haben für die Thitronik immer noch den guten alten 8 Cent Vodafone Tarif von simply. Kürzlich wurde auf 4g umgestellt mit neuer Karte, das wars. Ist ja zu 2g abwärtskompatibel. Tarif gleich. Musste nur die Datenoption deaktivieren lassen. Ob's den noch für Neukunden gibt, weiss ich nicht. Btw. Ich finde Äpfel-Birnen Vergleiche, wie sie hier angestellt werden, bemerkenswert. Hier "nur" 5 Teuro, da "billiger" Stellplatz 20 Teuro. Preis-Leistungs-Vergleiche finden nicht mehr statt. Wir haben für die Thitronik immer noch den guten alten 8 Cent Vodafone Tarif von simply. Kürzlich wurde auf 4g umgestellt mit neuer Karte, das wars. Ist ja zu 2g abwärtskompatibel. Tarif gleich. Musste nur die Datenoption deaktivieren lassen. Ob's den noch für Neukunden gibt, weiss ich nicht. Btw. Ich finde Äpfel-Birnen Vergleiche, wie sie hier angestellt werden, bemerkenswert. Hier "nur" 5 Teuro, da "billiger" Stellplatz 20 Teuro. Preis-Leistungs-Vergleiche finden nicht mehr statt. Wir haben für die Thitronik immer noch den guten alten 8 Cent Vodafone Tarif von simply. Kürzlich wurde auf 4g umgestellt mit neuer Karte, das wars. Ist ja zu 2g abwärtskompatibel. Tarif gleich. Musste nur die Datenoption deaktivieren lassen. Ob's den noch für Neukunden gibt, weiss ich nicht. Btw. Ich finde Äpfel-Birnen Vergleiche, wie sie hier angestellt werden, bemerkenswert. Hier "nur" 5 Teuro, da "billiger" Stellplatz 20 Teuro. Preis-Leistungs-Vergleiche finden nicht mehr statt. Das verstehe ich nicht ganz. Die älteren Profinder bis -044 können kein 4G, deswegen müssen sie umgebaut werden. Die neuen ab -045 brauchen Daten, sind bei dir aber abgeschaltet. Und das funktioniert? Dann hat mir Thitronik was falsches erklärt? LG Wir haben für die Thitronik immer noch den guten alten 8 Cent Vodafone Tarif von simply. Kürzlich wurde auf 4g umgestellt mit neuer Karte, das wars. Ist ja zu 2g abwärtskompatibel. Tarif gleich. Musste nur die Datenoption deaktivieren lassen. Ob's den noch für Neukunden gibt, weiss ich nicht. Btw. Ich finde Äpfel-Birnen Vergleiche, wie sie hier angestellt werden, bemerkenswert. Hier "nur" 5 Teuro, da "billiger" Stellplatz 20 Teuro. Preis-Leistungs-Vergleiche finden nicht mehr statt. Das verstehe ich nicht ganz. Die älteren Profinder bis -044 können kein 4G, deswegen müssen sie umgebaut werden. Die neuen ab -045 brauchen Daten, sind bei dir aber abgeschaltet. Und das funktioniert? Dann hat mir Thitronik was falsches erklärt? LG Wir haben für die Thitronik immer noch den guten alten 8 Cent Vodafone Tarif von simply. Kürzlich wurde auf 4g umgestellt mit neuer Karte, das wars. Ist ja zu 2g abwärtskompatibel. Tarif gleich. Musste nur die Datenoption deaktivieren lassen. Ob's den noch für Neukunden gibt, weiss ich nicht. Btw. Ich finde Äpfel-Birnen Vergleiche, wie sie hier angestellt werden, bemerkenswert. Hier "nur" 5 Teuro, da "billiger" Stellplatz 20 Teuro. Preis-Leistungs-Vergleiche finden nicht mehr statt. Hallo Peter! Ich verstehe Deine Anmerkung nicht- wir haben nicht verglichen sondern Erfahrungen ausgetauscht. Am Ende muss doch jeder selbst entscheiden was etwas einem wert ist. Wir haben für die Thitronik immer noch den guten alten 8 Cent Vodafone Tarif von simply. Kürzlich wurde auf 4g umgestellt mit neuer Karte, das wars. Ist ja zu 2g abwärtskompatibel. Tarif gleich. Musste nur die Datenoption deaktivieren lassen. Ob's den noch für Neukunden gibt, weiss ich nicht. Btw. Ich finde Äpfel-Birnen Vergleiche, wie sie hier angestellt werden, bemerkenswert. Hier "nur" 5 Teuro, da "billiger" Stellplatz 20 Teuro. Preis-Leistungs-Vergleiche finden nicht mehr statt. Hallo Peter! Ich verstehe Deine Anmerkung nicht- wir haben nicht verglichen sondern Erfahrungen ausgetauscht. Am Ende muss doch jeder selbst entscheiden was etwas einem wert ist. >Dann hat mir Thitronik was falsches erklärt<< Haben Sie nicht. Wenn du 4g nutzen willst, musst du umrüsten. Den steinalten Tarif, nicht von Telekom!, kann ich weiter nutzen, weil ich kein 4g brauche und 2g weiter nutzen kann, solange es noch geht. Habe nur ne neue 4g Karte bekommen. Die Datenabschaltung musste erfolgen, da 2g sonst ja auch Daten verbrauchen würde, gerade im Roaming doof. Funktioniert seit Jahren super. >Dann hat mir Thitronik was falsches erklärt<< Haben Sie nicht. Wenn du 4g nutzen willst, musst du umrüsten. Den steinalten Tarif, nicht von Telekom!, kann ich weiter nutzen, weil ich kein 4g brauche und 2g weiter nutzen kann, solange es noch geht. Habe nur ne neue 4g Karte bekommen. Die Datenabschaltung musste erfolgen, da 2g sonst ja auch Daten verbrauchen würde, gerade im Roaming doof. Funktioniert seit Jahren super. SIM Karte für Thitronik Profinder
Beste Grüße
Beste Grüße

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!