FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

SIM Karte für Thitronik Profinder

VorherigeSeite 2 von 2
Zitat von Camperfuchs am 30. März 2026, 19:57 Uhr
Zitat von lifepepper am 30. März 2026, 19:37 Uhr
Zitat von Camperfuchs am 30. März 2026, 18:56 Uhr

... Der bisher günstige Tarif ist dann passé. ....

Warum sollte er?

Hallo,

Weil es Thitronik mir so geschrieben hat.

Hängt mit dem Tarif und Daten zusammen. Nach dem Umbau braucht er auch Daten, vorher nur SMS und Telefonie.

LG

wirklich? er braucht Daten? Ich glaube das nicht. Ich habe einen Congstar Prepaid ohne Daten. Und meinen alten Profinder habe ich umrüsten lassen. Ich habe den Congstar Tarif nicht angefasst und es funktioniert in zwei Fahrzeugen perfekt.

Was sollte der Profinder mit "Daten" auch anfangen? Er sendet SMS und bei Alarm ruft er auch noch an. Und dafür braucht man keine Daten.

Pepper Bj. 22, auf Ducato 160, Automatik | Knaus Boxlife, Bj. 22, auf Ducato 160, Automatik
Zitat von lifepepper am 2. April 2026, 23:03 Uhr

Warum sollte er?

Hallo,

Hängt mit dem Tarif und Daten zusammen. Nach dem Umbau braucht er auch Daten, vorher nur SMS und Telefonie.

LG

wirklich? er braucht Daten? Ich glaube das nicht. Ich habe einen Congstar Prepaid ohne Daten. Und meinen alten Profinder habe ich umrüsten lassen. Ich habe den Congstar Tarif nicht angefasst und es funktioniert in zwei Fahrzeugen perfekt.

Was sollte der Profinder mit "Daten" auch anfangen? Er sendet SMS und bei Alarm ruft er auch noch an. Und dafür braucht man keine Daten.

Hallo,

Hier ein Auszug der Thitronik Mail:

Für ein aktuelles Profinder-Gerät muss die SIM-Karte die 2G-/3G- und 4G-Netze nutzen, d. h. SMS, Telefonie und ein wenig Datenvolumen.

Die werden wohl wissen wie ihre Geräte funktionieren.

Dietmar

Pepper 600 MEG Mod.2020 160PS Ducato, Solar, LiFePo, Wechselrichter, Region Ulm PN an: Camperfuchs
Zitat von lifepepper am 2. April 2026, 23:03 Uhr

Warum sollte er?

Hallo,

LG

Vielleicht ist dein Profinder unterhalb der Ser.nr. -045, der dann keine Daten braucht.

LG

Pepper 600 MEG Mod.2020 160PS Ducato, Solar, LiFePo, Wechselrichter, Region Ulm PN an: Camperfuchs

Korrekt, auch bei mir. Ich musste aber bei der neuen Karte die Daten deaktivieren lassen, weil permanent Daten im kb Bereich gezogen wurden. Wofür?...

lg Peter - Pepper MEG 07/2022, FIAT 140 PS, 400 Wp, Bulltron 540 Ah, Booster 75 A, WIPRO III, MaxxFan, Trelino
Zitat von Camperfuchs am 3. April 2026, 10:28 Uhr

Vielleicht ist dein Profinder unterhalb der Ser.nr. -045, der dann keine Daten braucht.

LG

nein, ich habe einen -045, da Upgrade auf 4G gemacht

Pepper Bj. 22, auf Ducato 160, Automatik | Knaus Boxlife, Bj. 22, auf Ducato 160, Automatik
VorherigeSeite 2 von 2