SitzbankZitat von 🌵 Kaktus am 6. Mai 2021, 19:52 Uhr Hallo Pepper Bastler, ich habe heute mal die Seitenwand unter dem Fenster der Dinette etwas aufgewertet. Meine Frau sitzt gerne auf der Bank mit dem Rücken zum Fenster und lehnt sie an dieser Wand an. Nun ist diese sehr dünn biegt sich durch und könnte auch brechen. Zudem ist sie unterem Fenster offen und es können Gegenstände dahinter fallen. Also Verkleidungen abbauen und mit einem Füllholz dahinter versteifen. Vor dem Anbau noch oben ein U-Profil vom Baumarkt angeklebt und alles wieder montiert. Jetzt kann man sich richtig dagegen lehnen und zum Fenster hin ist es jetzt dicht und sieht auch optisch ansprechend aus.
Thomas
Hallo Pepper Bastler, ich habe heute mal die Seitenwand unter dem Fenster der Dinette etwas aufgewertet. Meine Frau sitzt gerne auf der Bank mit dem Rücken zum Fenster und lehnt sie an dieser Wand an. Nun ist diese sehr dünn biegt sich durch und könnte auch brechen. Zudem ist sie unterem Fenster offen und es können Gegenstände dahinter fallen. Also Verkleidungen abbauen und mit einem Füllholz dahinter versteifen. Vor dem Anbau noch oben ein U-Profil vom Baumarkt angeklebt und alles wieder montiert. Jetzt kann man sich richtig dagegen lehnen und zum Fenster hin ist es jetzt dicht und sieht auch optisch ansprechend aus.
Thomas
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Grillolli, Gelöschter Benutzer und 7 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. GrillolliGelöschter BenutzerbubblesbergruhrpottiPaul58PeppilineMashitom68Udo MEG (PEPPER) auf Fiat Ducato Baujahr 2019 mit 160PS/ Euro06
Erstzulassung 25.02.2020, Gasflaschenauszug, elektr. Trittstufe, SOG-Anlage, Reifen umgerüstet auf BF Goodrich All Terrain 225/75/16", 115-S
zweites Fenster hinten links, Solaranlage mit drei Modulen je 100Wp, Solarregler Victron Smartsolar 75/15, Sinuswandler Solartronics 1500W mit Vorrangschaltung im gesamten Fahrzeug, Batteriecomputer Votronic LCD100D, 2 Aufbaubetterien BIGAGM 120-100, Umsetzung vieler Umbauten und Tipps auf dem Forum,
drittes Schubfach in der Küche und vieles mehr. Zitat von ST599 am 8. Mai 2021, 21:00 Uhr Hallo
Was ist eigendlich aus der Polster Aktion von Richy geworden. Würde mich mal Interessieren, da wir auch darüber nachdenken. Meine Frau sitz auch während der Fahrt oft bei unserem Sohn und dann sind die Polster nicht serhr bequem und haben auch keinen Seitenhalt.
Gruß Sven
Hallo
Was ist eigendlich aus der Polster Aktion von Richy geworden. Würde mich mal Interessieren, da wir auch darüber nachdenken. Meine Frau sitz auch während der Fahrt oft bei unserem Sohn und dann sind die Polster nicht serhr bequem und haben auch keinen Seitenhalt.
Gruß Sven
Zitat von Andi am 19. Juli 2021, 16:10 Uhr Hallo 🙂
wäre auch interessiert, ob jemand da schon weitergekommen ist?
Wir waren heute mal "probesitzen" in nem Hymer und speziell auch in nem Etrusko T 7400 SB und da sitzt man einfach herrlich im Vergleich zu dem Pepper-Sitzmüll!
Die haben an der Fensterseite auch noch ne kleine Polsterung angebracht und die Breite des Sitzpolsters beträgt 102cm, so dass es seitlich etwas übersteht, aber zum Sitzen und Beine ausstrecken für meine Frau ein Traum war!
Ist halt die Frage, OB man die so kriegt oder ob jemand einen Polsterer hat, der ihm ordentliche Sitzpolster gebastelt hat?
Liebe Grüße,
Andi
Hallo 🙂
wäre auch interessiert, ob jemand da schon weitergekommen ist?
Wir waren heute mal "probesitzen" in nem Hymer und speziell auch in nem Etrusko T 7400 SB und da sitzt man einfach herrlich im Vergleich zu dem Pepper-Sitzmüll!
Die haben an der Fensterseite auch noch ne kleine Polsterung angebracht und die Breite des Sitzpolsters beträgt 102cm, so dass es seitlich etwas übersteht, aber zum Sitzen und Beine ausstrecken für meine Frau ein Traum war!
Ist halt die Frage, OB man die so kriegt oder ob jemand einen Polsterer hat, der ihm ordentliche Sitzpolster gebastelt hat?
Liebe Grüße,
Andi
Zitat von ID am 19. Juli 2021, 22:39 Uhr
Zitat von RichyG am 24. April 2020, 12:06 Uhr
Vielen Dank für Deinen Link Kai!
Ich habe natürlich auch in Franken einen Polsterer/Sattler gefunden. Termin ist gemacht.
Hi Richy,
gib mal die Adresse im Frankenland und deine Erfahrung durch.
Danke dir
ID
Zitat von RichyG am 24. April 2020, 12:06 Uhr
Vielen Dank für Deinen Link Kai!
Ich habe natürlich auch in Franken einen Polsterer/Sattler gefunden. Termin ist gemacht.
Hi Richy,
gib mal die Adresse im Frankenland und deine Erfahrung durch.
Danke dir
ID
Zitat von Andi am 10. April 2022, 2:21 Uhr So, haben jetzt auch ein Neues machen lassen und sind Welten zu dem ursprünglichen Polster!
Haben dafür einen super-netten und kompetenten Händler gefunden, der u.a. auch für Carthago fertigt. Dort konnten wir fast den identischen Stoff wieder auswählen und haben jetzt endlich Polster, die auch im Rücken-/Lordose-Bereich ordentliche Unterstützung bieten und den Namen Polster auch verdienen! Der Schaumstoff kann dort quasi auf den Zentimeter genau auch angepasst werden und ist ein Traum!
Haben auch gleich für die Seite noch ein kleines Rückenpolster machen lassen und die Sitzbank etwas verlängern, so dass sie sich jetzt zum Fernsehen schön hinten anlehnen kann und die Beine auch genug Auflagefläche haben!
Bei Bedarf suche ich gerne die Adresse raus oder evtl. können wir die Polster auch abgeben, weil wir unseren Pepper jetzt verkaufen werden.
Hat zwar knapp 800€ gekostet, aber meine Frau ist seither begeistert und sitzt wieder gerne auf der Bank.
So, haben jetzt auch ein Neues machen lassen und sind Welten zu dem ursprünglichen Polster!
Haben dafür einen super-netten und kompetenten Händler gefunden, der u.a. auch für Carthago fertigt. Dort konnten wir fast den identischen Stoff wieder auswählen und haben jetzt endlich Polster, die auch im Rücken-/Lordose-Bereich ordentliche Unterstützung bieten und den Namen Polster auch verdienen! Der Schaumstoff kann dort quasi auf den Zentimeter genau auch angepasst werden und ist ein Traum!
Haben auch gleich für die Seite noch ein kleines Rückenpolster machen lassen und die Sitzbank etwas verlängern, so dass sie sich jetzt zum Fernsehen schön hinten anlehnen kann und die Beine auch genug Auflagefläche haben!
Bei Bedarf suche ich gerne die Adresse raus oder evtl. können wir die Polster auch abgeben, weil wir unseren Pepper jetzt verkaufen werden.
Hat zwar knapp 800€ gekostet, aber meine Frau ist seither begeistert und sitzt wieder gerne auf der Bank.
🌵 Kaktus hat auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von RichyG am 10. April 2022, 12:33 Uhr Sorry Leute für die total verspätete Antwort!!!!!
Seit ich Rentner bin, habe ich keine Zeit mehr für´s Forum 😉
Also, die Polsterung wurde erneuert und wir sind sehr zufrieden damit. Sie ist zwar weiterhin konturlos, aber die Sitzqualität ist super geworden. Allerdings wurde das Sitzpolster auch erheblich schwerer.
Der Name des Polsterers ist: Sattlerei & Polsterei Uwe Hartinger in Nürnberg! Hatte dort schon meinen Motorradsitz aufpolstern lassen und war sehr zufrieden. Preis 230,-€. Die Bezüge konnten wieder verwendet werden.
Herzliche Grüße aus Nürnberg!
Richy
Sorry Leute für die total verspätete Antwort!!!!!
Seit ich Rentner bin, habe ich keine Zeit mehr für´s Forum 😉
Also, die Polsterung wurde erneuert und wir sind sehr zufrieden damit. Sie ist zwar weiterhin konturlos, aber die Sitzqualität ist super geworden. Allerdings wurde das Sitzpolster auch erheblich schwerer.
Der Name des Polsterers ist: Sattlerei & Polsterei Uwe Hartinger in Nürnberg! Hatte dort schon meinen Motorradsitz aufpolstern lassen und war sehr zufrieden. Preis 230,-€. Die Bezüge konnten wieder verwendet werden.
Herzliche Grüße aus Nürnberg!
Richy
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette
|