FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTECHNISCHE THEMEN: AufbauSitzbezüge
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Sitzbezüge

VorherigeSeite 4 von 7Nächste

Danke Michael,

würde die auch selber nähen.

Petra

PEPPER MEG 2020 Peugeot Boxer 165PS, Klima, el.Trittstufe, Duo-Control CS mit Filter, 2. Fenster Heck.

Hallo Pepperonis,

wir haben uns die Sitzbezüge von Ukatex gekauft. Demnächst werden wir sie testen.🚍😄

• Sitzbezüge Ukatex „Wohnmobil mit Fiat Pilotsitze (ab BJ 2014) - Sitzbezüge maßgefertigt und exakt passend im Design 144. Stoff ROM / Stoff anthrazit“ (Schaumstoff 2-3mm) 149,99€ -5% Forumrabatt = 142,49€ + 5,99€ Versandkosten = 148,48€

Zunächst hatte ich ein Armteil verkehrt herum aufgezogen, es lässt sich aber „umdrehen“ (siehe Fotos).

Gruß Jürgen

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Toni2, Willi Weinsberg und Sabine und Armin haben auf diesen Beitrag reagiert.
Toni2Willi WeinsbergSabine und Armin
CaraCompact Edition Pepper MEG 2019 Peugeot 163PS Bj 01/19 Kz BOT...

Moin zusammen,

ich habe auch lange nach passenden Sitzbezügen gesucht. Die original Bezüge des 2020 sind uns etwas zu empfindlich, diese ziehen schnell kleine Fäden wenn man  mit der Jeans mit Nietenknöpfen drauf sitzt. Da die originalen Pepper Bezüge sehr teuer sind wenn man mal einen hin bekommen hat - Vorsorge ist besser als Nachsorge oder so....

Wir haben und letzten Ende für Sitzbezüge mit Doppelrautensteppung von Bremer Sitzbezüge entschieden. Diese gibt es in vielen Farbkombinationen z.B. bei Amazon für 129 EUR (2 komplette Sitzbezüge,  incl. Armlehnenbezügen). Für den Preis sind sie wirklich sehr passgenau und wir empfinden die seitliche Aufpolstern im Rücken als super angenehm und komfortabel.

Ich habe zur Montage die seitlichen Platstikverkleidungen der Sitzflächen abgeschraubt um die Bezüge vernünftig verspannen zu können.

Wer Interesse daran hat - Einfach über die Amazon Suchfunktion hier im Forum nach "Maß Sitzbezüge kompatibel mit FIAT Ducato 250 Fahrer & Beifahrer ab BJ 2006 Farbnummer: PL401 (Schwarz/Grau)" suchen, ihr unterstützt dann beim Kauf das Forum wenn ihr über diese Suchfunktion bei Amazon einkauft.

Von den möglichen Farbkombinationen gefiel uns schwarz/grau am besten, auch wegen meiner Neigung zum kleckern 🙂

Gruß

Thomas

Hochgeladene Dateien:
P-2020, Sabine und Armin und Peppermints haben auf diesen Beitrag reagiert.
P-2020Sabine und ArminPeppermints
immer noch Kennzeichen H-..... aber kein Pepper mehr....

Hallo Tom,
bei Bremer Sitzbezüge hatten wir auch bestellt.
Wir sind mit diesen auch sehr zufrieden, Passgenaue und gut zu verarbeiten.

Gruss Jörg

tom68 hat auf diesen Beitrag reagiert.
tom68

Gude aus Frankfurt

nach 60000km waren die Sitze einfach nicht mehr schön. Letztes Jahr beim Peppertreffen habe ich welche von Via Mondo gesehen und die waren sehr schön. Da ja alles teurer wird habe ich mal etwas gesucht und bei Obelink gab es noch den alten Preis von 229. Die Montage war mit etwas Kraft einfach, die Farben sind wie für den Pepper gemacht. Bei der Passform und Qualität ist der Preis in Ordnung.

Grüße Peter

Hochgeladene Dateien:
Jobelix, RichyG und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
JobelixRichyG🌵 KaktusSteffi & ThomasCRNK
EZ 4.10.2018 130PS Pepper MEG. Erstbesitzer. AHK,Klimaanlage,Kompressor Kühlschrank,400Watt Solar,zwei mal 200AH Lithium Batterien,zweiter Fernseher im Schlafbereich, Gas und Strom Aussendose,Zwei 11kg Komposit Tankflaschen,A/T Reifen,Via Mondo Sitzbezüge,Sony Radio mit Apple CarPlay, TP Link Router,Separett Tiny Trenntoilette, Gaswarner, Mini Hecke im Bad.

Also ich hab mir die Armlehnenbezüge von Bremer bestellt. Sorry, aber geht gar nicht! Falten ohne Ende. Verdrehen sich. Insgesamt ein eher unangenehmes Gefühl.

Ich hab sie zurück geschickt und verbuche die Rücksendekosten, auf denen ich sitzen geblieben bin, als Lehrgeld.....

Kein Pepper aber ein CaraLoft 650 MF Bj. 07/20
Solar: 340 Wp, Booster 30A, 200Ah LiFePO4 - aus eigener Fertigung.
Nie mehr Landstrom gebraucht!
Bei Anfragen zu Umrüstungen und Erweiterungen rund ums Womo bitte einfach PN an: bora33

Gleich nach Ankunft unseres neuen Pepe vor 4 Wochen hat sich meine bessere Hälfte an die Nähmaschine gesetzt und die Sesselschoner, die im Discounter im Angebot waren (3,-Euro) passend genäht... An die Rückseiten wurden jeweils Gummizüge eingenäht. Passt!

Uns gehts nicht um Schönheit, sondern um Funktion. Das gilt auch für viele andere Bereiche im Auto! 🙂

Hochgeladene Dateien:
lg Peter - Pepper MEG 07/2022, FIAT 140 PS, 400 Wp, Bulltron 540 Ah, Booster 75 A, WIPRO III, MaxxFan, Trelino
Zitat von vwpeter am 21. Juli 2022, 10:12 Uhr

Gude aus Frankfurt

nach 60000km waren die Sitze einfach nicht mehr schön. Letztes Jahr beim Peppertreffen habe ich welche von Via Mondo gesehen und die waren sehr schön. Da ja alles teurer wird habe ich mal etwas gesucht und bei Obelink gab es noch den alten Preis von 229. Die Montage war mit etwas Kraft einfach, die Farben sind wie für den Pepper gemacht. Bei der Passform und Qualität ist der Preis in Ordnung.

Grüße Peter

Ist das die Version "grau" oder "beige" bei Obelink? Schaut ja toll aus!!! Besser als im Obelink Foto... keinerlei Falten. Das muss ich mir echt auch nochmal überlegen, da bei mir die originalen Sitzbezüge an durch die Vorbenutzer wohl stark beanspruchter Stelle zu "fusseln" beginnen

Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank

Hallo Frank. Es sind die beigen Bezüge. Pass beim Baujahr auf, wegen der Passform. Gruß Günther

uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert.
uro-frank
GZ-SM...unser Pepperle BJ 2020 600 MF 160psDucatoMFGasauszug,el.Trittstufe,MaxAir,Akku von Bora 33 200AH,Photovoltaik260Watt,Wechselrichter1500Watt,Fahrradträger,Luftfederung,verst.Federn Vorderachse,SOG,Heosafe usw.

Gude

Farbe grau steht auf der Rechnung.

hoffe ich konnte helfen

lg Peter

PS am Anfang waren schon ganz leichte Falten zu sehen aber nach über einer Woche sind die auch noch weg.

uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert.
uro-frank
EZ 4.10.2018 130PS Pepper MEG. Erstbesitzer. AHK,Klimaanlage,Kompressor Kühlschrank,400Watt Solar,zwei mal 200AH Lithium Batterien,zweiter Fernseher im Schlafbereich, Gas und Strom Aussendose,Zwei 11kg Komposit Tankflaschen,A/T Reifen,Via Mondo Sitzbezüge,Sony Radio mit Apple CarPlay, TP Link Router,Separett Tiny Trenntoilette, Gaswarner, Mini Hecke im Bad.
VorherigeSeite 4 von 7Nächste