FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Sitzlehne demontieren

Hallo liebe Pepperfreunde,
kann mir jemand im Detail erklären, wie ich die Lehne ( Holzverkleidung ) der Sitzgruppe dort wo die Gurte befestigt sind demontiere ?
Weinsberg Pepper MEG 600, Baujahr 2017, Peugeot 161 PS

Beim Modell 2020 ist die große Platte der Lehne unten und an der Außenseite mit 3-4 Verbinderschrauben (hinter den Plasikabdeckungen) und oben und innen mit 2-3 Spanplattenschrauben befestigt. Die Spanplattenschrauben sind mit Möbelpflaster im Holzdekor überklebt.
Wenn alle Schrauben gelöst sind, kann man die Platte einfach in Richtung Tisch herausziehen.
Die genaue Anzahl der Schrauben kann ich momentan nicht sagen, da ich nicht am Pepper bin. Weiter zerlegt habe ich den "Holzkasten" bisher noch nicht.

Gruß Ralf

Chauffeur von "@Squirrel"
Pepper 600 MF / 2020 "Hauk", Peugeot 121 kW/165 PS, 280 Ah LiFePo4, 120 Wp Solar, 2500W/5000W WR, SOG, el. Trittstufe, Kühlschranklüfter, Sitzbanklüfter, Spurverbreiterung hinten,
4 x Osram Nightbreaker LED, Liberco AHK, Froli Tellerlattenrost, Truma DuoControl CS, Truma LevelControl, Revisionsöffnung Abwassertank, Kurbelhubstützen, KO-Gas-Warner, Alarmanlage,
4 x HEO-Safe Zusatzschlösser, 4 x Womo-Sicherheit Einbruchschutz RK, MaxxFan Deluxe
Kennzeichen: BN-...
PN an: Kapitaen-Ralf

Bei mir (BJ2017) sind oben und unten 2 "Möbelverbinder" hinter der Ku-St-Platte in die Metallsäule geschraubt und dazwischen zwei "Spax" (mit Klebeabdeckung kaschiert). Dann muß die Holzabdeckung zunächst unten vorgezogen werden und dann der obere Bogen aus der (Hutzen-)Verkleidung nach unten. Beim Wiedereinbau die mittleren Schrauben nicht zu fest ziehen, die drehen sich jedesmal etwas tiefer in das Holz.

Gruß Helge - PEPPER MG600 130PS BJ.03/2017 Peugeot, LiYFePO4(160Ah), Solar200W, AHK, Ersatzrad, hyd.Hubstützen, Fahrradträger, Luftfederg.hi, Auflastg. 3,85To