Smartphone laden über USB-SteckdoseZitat von Torsten am 8. Juli 2020, 17:44 Uhr Hallo an Alle,
ich habe eine generelle Frage: Kann ich über die USB-Steckdose mein Smartphone / Tablet laden, wenn ich nicht am Landstrom stehe (also über 12 Volt)?
Ich überlege, bei meinem Händler eine 12 Volt-Steckdose einbauen zu lassen. Diese wäre aber ausschließlich zum Laden von Smartphone / Tablet gedacht. Da ich überhaupt keine Ahnung von Elektrik / Elektronik habe, bin ich unsicher, ob dieser Einbau überhaupt nötig ist. Ich bin für jede Info dankbar..
Viele Grüße
Torsten
Hallo an Alle,
ich habe eine generelle Frage: Kann ich über die USB-Steckdose mein Smartphone / Tablet laden, wenn ich nicht am Landstrom stehe (also über 12 Volt)?
Ich überlege, bei meinem Händler eine 12 Volt-Steckdose einbauen zu lassen. Diese wäre aber ausschließlich zum Laden von Smartphone / Tablet gedacht. Da ich überhaupt keine Ahnung von Elektrik / Elektronik habe, bin ich unsicher, ob dieser Einbau überhaupt nötig ist. Ich bin für jede Info dankbar..
Viele Grüße
Torsten
Zitat von Anonym am 8. Juli 2020, 18:10 Uhr Hallo Thorsten,
es gibt doch bereits mehrere USB Dosen im Pepper. Da kannst du an jeder dein Smartphone laden. Diese hängen mit an der Aufbaubatterie dran.
Gruß
Frank
Hallo Thorsten,
es gibt doch bereits mehrere USB Dosen im Pepper. Da kannst du an jeder dein Smartphone laden. Diese hängen mit an der Aufbaubatterie dran.
Gruß
Frank
Zitat von pepper53 am 8. Juli 2020, 18:13 Uhr Du kannst über die USB Steckdose Tablet,Smartphones aufladen,auch wenn du nicht an Landstrom hängst,dafür sind die da.Eine normale 12 Volt Steckdose ist vorne neben dem Navi.
Du kannst über die USB Steckdose Tablet,Smartphones aufladen,auch wenn du nicht an Landstrom hängst,dafür sind die da.Eine normale 12 Volt Steckdose ist vorne neben dem Navi.
Es grüßt
Werni MEG 600 Ez.04/2017 Peugeot 130 Ps Zitat von tom68 am 8. Juli 2020, 18:23 Uhr Moin Torsten,
klar, du hast ja min. 2 USB Dosen ab Werk (1 x am Bett und 1 x über dem Tisch. Die hängen an der Aufbaubatterie, du musst also über der Tür den Knopf drücken so das du Strom im Womo hast. Am Cockpit hast du entweder USB Dosen neben dem Zigarettenanzünder oder 2 lockere Kabel mit Buchse daneben. Die hängen am Radio, funktionieren also wenn die Zündung an ist oder wenn du bei abgeschalteter Zündung den Radioknopf etwas länger drückst (dann geht das Radio beim 2020 auch an ohne das der Zündschlüssel steckt.
Gruß
Thomas
Moin Torsten,
klar, du hast ja min. 2 USB Dosen ab Werk (1 x am Bett und 1 x über dem Tisch. Die hängen an der Aufbaubatterie, du musst also über der Tür den Knopf drücken so das du Strom im Womo hast. Am Cockpit hast du entweder USB Dosen neben dem Zigarettenanzünder oder 2 lockere Kabel mit Buchse daneben. Die hängen am Radio, funktionieren also wenn die Zündung an ist oder wenn du bei abgeschalteter Zündung den Radioknopf etwas länger drückst (dann geht das Radio beim 2020 auch an ohne das der Zündschlüssel steckt.
Gruß
Thomas
immer noch Kennzeichen H-..... aber kein Pepper mehr.... Zitat von Torsten am 8. Juli 2020, 19:50 Uhr Danke für die Antworten. Ich denke, dank Euch kann ich das Geld für eine 12 Volt-Steckdose in sinnvollere Anschaffungen für den Pepper investieren...
Viele Grüße
Torsten
Danke für die Antworten. Ich denke, dank Euch kann ich das Geld für eine 12 Volt-Steckdose in sinnvollere Anschaffungen für den Pepper investieren...
Viele Grüße
Torsten
Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von Jobelix am 9. Juli 2020, 0:43 Uhr Hi Thorsten,
kommt drauf an 😉
https://www.youtube.com/watch?v=II6SWtWcQG4
Gruß Jo
Hi Thorsten,
kommt drauf an 😉
https://www.youtube.com/watch?v=II6SWtWcQG4
Gruß Jo
600 MEG 4/2019 mit diversen Änderungen. Alle Videos hier :
Pepperitis Channel
Kennzeichen: PB-K-XXXX Zitat von Torsten am 9. Juli 2020, 14:26 Uhr Hallo Jo,
danke für den Tipp. Ich werde mit Argusaugen darauf achten, dass sich niemand am Panel vergreift 😉
Gruß
Torsten
Hallo Jo,
danke für den Tipp. Ich werde mit Argusaugen darauf achten, dass sich niemand am Panel vergreift 😉
Gruß
Torsten
Zitat von CRNK am 3. Mai 2021, 16:05 Uhr Hallo zusammen,
Welche usb „ladedose „ habt ihr denn da eingebaut ?
gruss CRNK
Hallo zusammen,
Welche usb „ladedose „ habt ihr denn da eingebaut ?
gruss CRNK
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
PAN-CN….
2020er Pepper MF Peugeot Boxer 165 PS,
200W Solar , 2000W ective si20 Wechselrichter, 110Ah LiFePo4 und viele viele Kleinigkeiten 🙂 Die serienmäsige☺
Gruss
Frank
Die serienmäsige☺
Gruss
Frank
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Pepper MEG Modell 21, Fiat 140 PS Zitat von CRNK am 3. Mai 2021, 17:32 Uhr Ok war a blöde Frage. Welche usb Dose passt denn da rein wenn die serienmäßige nicht eingebaut ist ?
die meisten die ich gesehen habe waren zum Schrauben
oder wo bekomme ich eine passende ?
gruss CRNK 😊
Ok war a blöde Frage. Welche usb Dose passt denn da rein wenn die serienmäßige nicht eingebaut ist ?
die meisten die ich gesehen habe waren zum Schrauben
oder wo bekomme ich eine passende ?
gruss CRNK 😊
PAN-CN….
2020er Pepper MF Peugeot Boxer 165 PS,
200W Solar , 2000W ective si20 Wechselrichter, 110Ah LiFePo4 und viele viele Kleinigkeiten 🙂
|