FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTECHNISCHE THEMEN: BasisfahrzeugStarterkabel
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Starterkabel

Hallo ihr Pepperbastler, da jetzt neben uns mal ein Wohnmobil Starthilfe brauchte, viel mir ein das wir kein Starterkabel im Wohnmobil haben. Jetzt haben wir uns gleich ein Starterkabel gekauft und hoffen das wir es nie brauchen wir. Nun aber meine Frage. Wo und wie schließt man das Starterkabel am Fiat richtig an und macht es einen Unterschied ob ich jemanden helfen will, oder ob ich Hilfe brauche? Da kann man ja einiges falsch machen. Übrigens haben wir uns bei dieser Gelegenheit auch gleich noch ein ordentliches Abschleppseil bis 10T zugelegt.

Grüße Thomas

MEG (PEPPER) auf Fiat Ducato Baujahr 2019 mit 160PS/ Euro06 Erstzulassung 25.02.2020, Gasflaschenauszug, elektr. Trittstufe, SOG-Anlage, Reifen umgerüstet auf BF Goodrich All Terrain 225/75/16", 115-S zweites Fenster hinten links, Solaranlage mit drei Modulen je 100Wp, Solarregler Victron Smartsolar 75/15, Sinuswandler Solartronics 1500W mit Vorrangschaltung im gesamten Fahrzeug, Batteriecomputer Votronic LCD100D, 2 Aufbaubetterien BIGAGM 120-100, Umsetzung vieler Umbauten und Tipps auf dem Forum, drittes Schubfach in der Küche und vieles mehr.

Hallo Thomas,

das Thema Starthilfe wurde hier angesprochen und passt auch bei Fiat.

Fremdstarten Peugeot Motor - FORUM - my-pepper.de

In der Tat kann man bei z.B. bei einer Fehlbedienung den Wischermotor und den Motorkabelstrang zerstören.

Gruß

Markus

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
🌵 Kaktus hat auf diesen Beitrag reagiert.
🌵 Kaktus
Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer

Hallo

Der Anschluss der Kabel steht

in der Bedienungsanleitung von Peugeot drin.

Gruss Wolf

W. Langner