FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Stechmücken aussperren

Hallo zusammen,

wir sind für die nächsten Wochen in Finnland unterwegs.

Vor 2 Jahren hatten wir trotz geschlossennem Wohnmobil eine Herde Stechmücken im Caravan.

2 Stellen (Wasserablauf im Servicemodul, Öffnung Trittstufe) habe ich schon lokalisiert.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Grüße Martin

Hallo Martin, die Durchreiche für den Stromanschluß im Service Modul wäre auch noch zu beachten. Ich habe das so gelöst (siehe Bild), eigentlich um die Kältebrücke zu elimieren, aber für Stechmücken sollte das wohl auch klappen. Ist ein Rest aus einer 2cm dicken 'Puzzleplatte' die im Bad und Dusche verlegt ist.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Grüße Jürgen

Die geöffneten Dachhauben werden wohl, neben Benutzung der Türe, das größte Problem sein. Das Serienfliegengitter ist für die Viecher leicht zu umgehen. Da müsstest Du schon von außen ein dünnmaschiges Moskitonetz anbringen.

Gruß Richy

Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette

Türe und Dachauben waren zu.

ich tippe auf die Zwangsentlüftungen

Güße Martin

Im Bad das Licht an und schon finden "die" die Zwangslüftung .Irgendwann das Fliegengitter runter klappen um das Fenster hochzustellen und sie fliegen los , meistens nicht raus. So war ma meine Beobachtung . Passiert uns heute nicht mehr mit dem Mini Heki ohne ZB....

Grüße Max

"Peppo"600 MEG mit 165Fiat PS , 110W Solar,Liontron 100Ah ,WR 1000Watt, Maxxfan,seit Nov 2020 Modell 2020