FORUM


Indem Du bei PEPPERWELT einkaufst, unterstützt Du my-pepper.de!!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Angeln auf Stell-/Campingplätzen oder in deren Nähe

Seite 1 von 2Nächste

Hallo,

gibt es unter den Pepperfreunden den einen oder anderen Angler? Bei meinen Womo-Touren recherchiere ich ab und an 😉 im Vorfeld, ob es auf der geplanten Route SP/CP mit Angelmöglichkeiten gibt.

Dabei habe ich schon einige schön gelegene und fangtechnisch gute SP/CP gefunden, u.a. SP Lathener Marsch mit eigenem Teich mit guten Karpfenbesatz, CP in Kleinheubach bei Miltenberg am Main, SP Kränchen in Niederlahnstein, SP Würgassen an der Oberweser etc. In 2022 werde ich einen SP in Kleve am Niederrhein mit eigenem Teich, an dem nur  SP Nutzer Ihrem Hobby frönen dürfen, ansteuern. Ich könnte noch andere Plätze nennen, die allerdings nicht in Deutschland liegen.

Vielleicht ergibt sich die Möglichkeit, dass andere Usern auch hier Tipps zum Angeln auf bzw. in unmittelbarer Nähe von SP/CP posten.

Gruß

Olaf

 

Gelöschter Benutzer und Gelöschter Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerGelöschter Benutzer

Ich bin kein Angler, habe aber beim Treffen am Edersee gesehen, dass man dort auf dem CP sogar einen speziellen Platz für Rollstuhlfahrer angelegt hat...

Gelöschter Benutzer und Pepperdu haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerPepperdu
MEG - 3/2018 - Pegeout 160 PS - K-

Hallo Gertrud,

Danke für die Info; aber insgeheim hatte ich schon mit konkreten Angelmöglichkeiten gerechnet. Du hast es aber gut gemeint. Ich bin zwar nicht mehr der Jüngste und Beweglichste, aber einen behindertengerechneten Angelplatz brauche ich noch nicht. 😉

@ Für das Ansitzangeln wäre es zwar schön, wenn man das Womo im Blickwinkel vom Angelplatz hat, damit man zwischendurch mal einen Kaffee trinken oder wegbringen kann, ohne das Equipement einzupacken. Beim ebenfalls von mir praktizierten Kunstköderangeln ist dies nicht erforderlich, da man teilweise größere Entfernungen läuft um die Standplätze seines Zielfisches zu erreichen.

Gruß

Olaf

Hallo Olaf,

ich bin ebenfalls Angler. Leider in den letzten paar Jahren nicht wirklich mehr dazugekommen. Das wird aber wieder werden.👍

Da wir auch des öfteren in Tschechien unterwegs sind und ich natürlich auch immer schaue ob an den Seen gefischt wird, kann ich dir diesen Campingplatz empfehlen. Vielleicht verschlägt es dich ja mal dorthin.

Petri Heil 🎣

Frank

Pepperdu hat auf diesen Beitrag reagiert.
Pepperdu

Hallo Frank,

als Angler weiß Du, das man Zeit und Muße hierzu haben soll. Wenn man sich einmal den Angelvirus eingefangen hat, wird man , wenn die Zeit gekommen ist, seine Angelleidenschaft wieder ausüben. Seit diesem Jahr bin ich Rentner und habe coronabedingt bzw. wegen Krankheit und Mit(Pflege) der Schwiegereltern nicht die Reisen nach Spanien oder Italien, wo ich ab und an 😉 zum Angeln gekommen wäre, durchführen können.

Wird aber ebenso nachgeholt wie vermutlich Deine Reisen mit Angeln. Der von Dir verlinkte Campingplatz in CZ sieht gut aus, ist aber vorerst nicht in meinen Planungen für Reisen in den nächsten beiden Jahren....

Gruß

Olaf

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer

Hallo an die Angler,

ich hätte eine Empfehlung für Angler im Bayerischen Wald. Während der Corona-Zeit ist das vielleicht einfacher.
http://www.aquahema.de
Der Platz liegt in Blaibach bei Bad Kötzting direkt am Fluss Regen. Kleinerer Platz mit familiärer Atmosphäre. Camper angeln direkt am Platz.
Kanu-Fahren geht auch und natürlich gibt es einen Biergarten..

Viele Grüße aus Cham
Michael

Gelöschter Benutzer, Gelöschter Benutzer und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerGelöschter BenutzerPepperduCRNK
600MG-2019-Peugeot-163PS-Solaranlage 130W-umgerüstet auf Li 150Ah-AHK - 2x Osram/2x Philips H7-LED - zu Hause im Bayerischen Wald

Moin Pepperfreunde

Durch Zufall bin ich hier auf das Thema gestoßen. Im letzten Jahr haben wir auf unserer Reise in den Norden Deutschlands auf den SP " Bückeburg  Hafenstraße 1" eine Nacht gestanden . Außer Strom gibt es dort nix weiter . Der Vorsitzende von dortigen Angelverein wohnt da in der Nähe und der freundliche Platzwart ( er angelt dort auch ) hilft gern weiter. Das Foto sagt dann zum Thema angeln am Womo wohl alles  .

Schönes Wochenende und den Anglern " Petri Heil"

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
"Peppo"600 MEG mit 165Fiat PS , 110W Solar,Liontron 100Ah ,WR 1000Watt,seit Nov 2020 Modell 2020

Hallo Max.

Als Themeneröffner, mittlerweile ohne Pepper, aber mit einem anderen, etwas größeren Womo, interessieren mich als aktiver Angler SP und CP mit Angelmöglichkeiten.  Ist das die Weser?

Gruß

Olaf

Hallo Olaf

das ist der Mittellandkanal, https://maps.app.goo.gl/HbL3JRT6hmC1Dh619

hoffe das hat mit dem Link geklappt,

Grüße Max

Pepperdu hat auf diesen Beitrag reagiert.
Pepperdu
"Peppo"600 MEG mit 165Fiat PS , 110W Solar,Liontron 100Ah ,WR 1000Watt,seit Nov 2020 Modell 2020

Hallo,

Ich habe da zum Beispiel folgenden See mit Stellplatz gefunden, werde den im Frühjahr mal Testen.

Am Rande von Donautal und Schwäbischer Alb in optimaler Lage zwischen Donau und Bodensee liegt das Erholungs- und Naturschutzgebiet Zielfinger Seen. Dazu zählen unsere beiden Angelgewässer, ein Badesee und ein Vogelsee. Beide Angelseen genießen unter Anglern einen ausgezeichneten Ruf als fischreiche Seen.

Hier der Link dazu,    https://www.zielfinger-angelseen.de/

Petri Heil an alle Angler unter uns, Gruß Reiner

Pepperdu hat auf diesen Beitrag reagiert.
Pepperdu
Pepper 600 MEG ( ohne Orange Dekor ) Peugeot Boxer 165 PS, 2 x Solar, 200 Ah LifePo4, Ective SI15 WR, Titan Lüfter, GS-Luftfederung, Kurbelhubstützen HA. / EZ 10/2020 Kennz. HN XXXX
Seite 1 von 2Nächste