Stellplatzführer LandvergnügenZitat von PetraB73 am 7. Dezember 2024, 21:01 Uhr Hallo in die Runde
Mal ne Frage zu diesem Stellplatzführer : Sollte/Muss man jedes Jahr das neue Buch kaufen?
Dieses Reisen (jeden Tag woanders) ist auch mehr nach meinem Geschmack. Möchte nicht 2 Wochen am selben Fleck stehn
Gruß aus Bayern
Petra
Hallo in die Runde
Mal ne Frage zu diesem Stellplatzführer : Sollte/Muss man jedes Jahr das neue Buch kaufen?
Dieses Reisen (jeden Tag woanders) ist auch mehr nach meinem Geschmack. Möchte nicht 2 Wochen am selben Fleck stehn
Gruß aus Bayern
Petra
CaraCompact 600 MEG EZ 12.2020, Fiat Zitat von Jolante50 am 7. Dezember 2024, 21:50 Uhr Hallo Petra,
die Mitgliedschaft ist mittlerweile digital. Ich bin seit längerem Mitglied und habe das Buch nie benutzt. Die Übersicht in der App ist viel bequemer und übersichtlicher. Ich glaube, das Buch gibt es gar nicht mehr. Der Umfang ist übrigens inzwischen auf Österreich erweitert worden.
Viele Grüße
Michael
Hallo Petra,
die Mitgliedschaft ist mittlerweile digital. Ich bin seit längerem Mitglied und habe das Buch nie benutzt. Die Übersicht in der App ist viel bequemer und übersichtlicher. Ich glaube, das Buch gibt es gar nicht mehr. Der Umfang ist übrigens inzwischen auf Österreich erweitert worden.
Viele Grüße
Michael
600MG-2019-Peugeot-163PS-Solaranlage 130W-umgerüstet auf Li 150Ah-AHK - 2x Osram/2x Philips H7-LED - zu Hause im Bayerischen Wald Zitat von PetraB73 am 7. Dezember 2024, 23:21 Uhr Hi Michael
Danke für die Info, hatte mir gebrauchte Bücher angesehn.
Aber sehe ich das richtig, daß man nur mit gültiger Mitgliedschaft dort übernachten darf/kann ?
Gruß Petra
Hi Michael
Danke für die Info, hatte mir gebrauchte Bücher angesehn.
Aber sehe ich das richtig, daß man nur mit gültiger Mitgliedschaft dort übernachten darf/kann ?
Gruß Petra
CaraCompact 600 MEG EZ 12.2020, Fiat Zitat von uro-frank am 8. Dezember 2024, 8:16 Uhr Also zumindest das kostenlose Übernachten gegen freiwilligen Einkauf im Hofladen gibt es sicher nur mit Mitgliedschaft. Die Höfe bekommen ja evtl. auch etwas von der Jahres-Abo-Prämie ab. Ob man gegen Gebühren auch als Nicht-Mitglied dort übernachten kann, habe ich noch nie probiert, würde aber natürlich das Grundprinzip des Landvergnügen-Modells konterkarieren... LG, Frank
By the way... habe gerade gesehen, dass sie ordentlich aufgeschlagen haben... von 49 auf 69 Euro/Jahr 😬
Also zumindest das kostenlose Übernachten gegen freiwilligen Einkauf im Hofladen gibt es sicher nur mit Mitgliedschaft. Die Höfe bekommen ja evtl. auch etwas von der Jahres-Abo-Prämie ab. Ob man gegen Gebühren auch als Nicht-Mitglied dort übernachten kann, habe ich noch nie probiert, würde aber natürlich das Grundprinzip des Landvergnügen-Modells konterkarieren... LG, Frank
By the way... habe gerade gesehen, dass sie ordentlich aufgeschlagen haben... von 49 auf 69 Euro/Jahr 😬
Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Zitat von 🌵 Kaktus am 8. Dezember 2024, 13:08 Uhr Hallo Pepper Bastler, mal etwas grundsätzliches zu Landvergnügen. Gerade wir Camper sollten dankbar sein, daß es solche tollen Möglichkeiten zum Übernachten gibt. Aus diesem Grund ist es wichtig die entsprechenden Regeln zu kennen und zu respektieren. Dazu gehört nun mal das man nur mit einer gültigen Viniette einen Landvergnügenplatz anfährt. Landvergnügen lebt von der Win-Win Situation, das heißt ihr steht dort ohne dafür zu bezahlen, gleichzeitig erwartet der Gastgeber allerdings das ihr dafür für eine angemessene Summe im Hofladen einkauft. Die Gastgeber erhalten keinen Betrag für Übernachtungen von der Redaktion. Dieser Jahresbeitrag deckt die Unkosten und die Werbung neuer Höfe. Es gibt ab 2025 auch kein Buch mehr. Es wurde komplett auf digital umgestellt. Dazu kommt jetzt bei den meisten Höfen die Möglichkeit einer Reservierung von sieben Tagen im Vorraus. Wer sich mit dem sehr umfassenden Thema etwas ausführlicher beschäftigen möchte, sollte sich im Internet auf deren Plattform informieren.
Die Kostensteigerung liegt darin begründet das Landvergnügen Deutschland die Sparte von Österreich mit übernommen hat und somit jetzt 500 Höfe mehr zu betreuen hat. Insgesamt könnt ihr jetzt auf mehr als 2000 Gastgeber zugreifen. Dahinter steckt eine enorme Portion harter Arbeit.
Grüße Thomas
Hallo Pepper Bastler, mal etwas grundsätzliches zu Landvergnügen. Gerade wir Camper sollten dankbar sein, daß es solche tollen Möglichkeiten zum Übernachten gibt. Aus diesem Grund ist es wichtig die entsprechenden Regeln zu kennen und zu respektieren. Dazu gehört nun mal das man nur mit einer gültigen Viniette einen Landvergnügenplatz anfährt. Landvergnügen lebt von der Win-Win Situation, das heißt ihr steht dort ohne dafür zu bezahlen, gleichzeitig erwartet der Gastgeber allerdings das ihr dafür für eine angemessene Summe im Hofladen einkauft. Die Gastgeber erhalten keinen Betrag für Übernachtungen von der Redaktion. Dieser Jahresbeitrag deckt die Unkosten und die Werbung neuer Höfe. Es gibt ab 2025 auch kein Buch mehr. Es wurde komplett auf digital umgestellt. Dazu kommt jetzt bei den meisten Höfen die Möglichkeit einer Reservierung von sieben Tagen im Vorraus. Wer sich mit dem sehr umfassenden Thema etwas ausführlicher beschäftigen möchte, sollte sich im Internet auf deren Plattform informieren.
Die Kostensteigerung liegt darin begründet das Landvergnügen Deutschland die Sparte von Österreich mit übernommen hat und somit jetzt 500 Höfe mehr zu betreuen hat. Insgesamt könnt ihr jetzt auf mehr als 2000 Gastgeber zugreifen. Dahinter steckt eine enorme Portion harter Arbeit.
Grüße Thomas
Werner-bebracamper, Jolante50 und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. Werner-bebracamperJolante50DiBauro-frankDer SiegenerpepperstarPolyglott MEG (PEPPER) auf Fiat Ducato Baujahr 2019 mit 160PS/ Euro06
Erstzulassung 25.02.2020, Gasflaschenauszug, elektr. Trittstufe, SOG-Anlage, Reifen umgerüstet auf BF Goodrich All Terrain 225/75/16", 115-S
zweites Fenster hinten links, Solaranlage mit drei Modulen je 100Wp, Solarregler Victron Smartsolar 75/15, Sinuswandler Solartronics 1500W mit Vorrangschaltung im gesamten Fahrzeug, Batteriecomputer Votronic LCD100D, 2 Aufbaubetterien BIGAGM 120-100, Umsetzung vieler Umbauten und Tipps auf dem Forum,
drittes Schubfach in der Küche und vieles mehr. Zitat von 🌵 Kaktus am 18. März 2025, 21:32 Uhr Hallo Pepper Reisende, bei Landvergnügen gibt's einige Neuerungen über die ich kurz mal was berichten möchte.
- seit 22/23 ist Österreich mit ca. 600 Stellplätzen mit über Landvergnügen buchbar
- seit 23/24 sind ca. 50 Gastgeber in der Schweiz mit dabei
- seit diesem Jahr gibt es kein Buch und keine Vignette mehr, alles nur noch über die komplett überarbeitete App
- Gültigkeit für ein Jahr ab Buchung für 12 Monate
- die digitale Buchung für sieben Tage im Vorraus wurde eingeführt. Leider machen aber noch nicht alle Gastgeber mit. Buchbar auch über die App
- ca. 2150 Gastgeber bieten ihre Stellplätze zur Zeit an
- der Einkauf im Hofladen wird als Win-Win erwartet.
Viel Spaß beim Reisen mit und über Landvergnügen
Thomas
Hallo Pepper Reisende, bei Landvergnügen gibt's einige Neuerungen über die ich kurz mal was berichten möchte.
- seit 22/23 ist Österreich mit ca. 600 Stellplätzen mit über Landvergnügen buchbar
- seit 23/24 sind ca. 50 Gastgeber in der Schweiz mit dabei
- seit diesem Jahr gibt es kein Buch und keine Vignette mehr, alles nur noch über die komplett überarbeitete App
- Gültigkeit für ein Jahr ab Buchung für 12 Monate
- die digitale Buchung für sieben Tage im Vorraus wurde eingeführt. Leider machen aber noch nicht alle Gastgeber mit. Buchbar auch über die App
- ca. 2150 Gastgeber bieten ihre Stellplätze zur Zeit an
- der Einkauf im Hofladen wird als Win-Win erwartet.
Viel Spaß beim Reisen mit und über Landvergnügen
Thomas
Allgäupepper, RichyG und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. AllgäupepperRichyGSumsimitpoLucadimaier MEG (PEPPER) auf Fiat Ducato Baujahr 2019 mit 160PS/ Euro06
Erstzulassung 25.02.2020, Gasflaschenauszug, elektr. Trittstufe, SOG-Anlage, Reifen umgerüstet auf BF Goodrich All Terrain 225/75/16", 115-S
zweites Fenster hinten links, Solaranlage mit drei Modulen je 100Wp, Solarregler Victron Smartsolar 75/15, Sinuswandler Solartronics 1500W mit Vorrangschaltung im gesamten Fahrzeug, Batteriecomputer Votronic LCD100D, 2 Aufbaubetterien BIGAGM 120-100, Umsetzung vieler Umbauten und Tipps auf dem Forum,
drittes Schubfach in der Küche und vieles mehr.
|