Stromversorgung der BegrenzungsleuchtenZitat von Konnes60 am 29. Juni 2023, 14:47 Uhr
Hallo zusammen,
diesen Beitrag zur Stromversorgung der Begrenzungsleuchten hatte ich letzte Woche schon bei FB gepostet
Passend zur ersten Hauptuntersuchung habe ich festgestellt, dass die hintere Begrenzungsleuchte auf der Fahrerseite nicht funktioniert  . Zum Glück konnte ich es selbst beheben. Die Leuchte als solche ist in Ordnung. Fehlerursache war ein Kontaktfehler am Klemmverbinder (siehe Foto), und zwar am stromzuführenden Kabel. Ich habe ihn einfach 3mm neben der alten Verbindungsstelle neu verpresst. Jetzt funktioniert es wieder. Zum Verständnis, wie die Klemmverbinder aufgebaut sind, hänge ich noch ein Bild mit ähnlichen Verbindern an.
Vielleicht hilft der Beitrag dem einen oder anderen bei der Fehlersuche.
Gruß Jörg
Hallo zusammen,
diesen Beitrag zur Stromversorgung der Begrenzungsleuchten hatte ich letzte Woche schon bei FB gepostet
Passend zur ersten Hauptuntersuchung habe ich festgestellt, dass die hintere Begrenzungsleuchte auf der Fahrerseite nicht funktioniert  . Zum Glück konnte ich es selbst beheben. Die Leuchte als solche ist in Ordnung. Fehlerursache war ein Kontaktfehler am Klemmverbinder (siehe Foto), und zwar am stromzuführenden Kabel. Ich habe ihn einfach 3mm neben der alten Verbindungsstelle neu verpresst. Jetzt funktioniert es wieder. Zum Verständnis, wie die Klemmverbinder aufgebaut sind, hänge ich noch ein Bild mit ähnlichen Verbindern an.
Vielleicht hilft der Beitrag dem einen oder anderen bei der Fehlersuche.
Gruß Jörg
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Flocke666, Frau Laufi und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. Flocke666Frau LaufiM.Pepper.2019Hans 20Susi2019 Modell 2020 MEG, Fahrzeugbasis Peugeot Boxer 2,2 l 165 PS Zulassung 04.2020 Hallo Jörg,
vielen Dank für deinen aktiven Beitrag zum Thema Begrenzungsleuchten.
Dazu gibt es breits etliche Beiträge wie z.B. diesen:
https://www.my-pepper.de/forum/topic/begrenzungsleuchte/?part=2
Dort kannst du gerne deinen Beitrag bei Bedarf noch ergänzen.
Daher wird dieser thread durch den Moderator geschlossen.
Gruß
Markus
Hallo Jörg,
vielen Dank für deinen aktiven Beitrag zum Thema Begrenzungsleuchten.
Dazu gibt es breits etliche Beiträge wie z.B. diesen:
https://www.my-pepper.de/forum/topic/begrenzungsleuchte/?part=2
Dort kannst du gerne deinen Beitrag bei Bedarf noch ergänzen.
Daher wird dieser thread durch den Moderator geschlossen.
Gruß
Markus
Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer
|