Suche Werkstatt zum Einbau einer Solaranlage im PepperZitat von very am 29. Mai 2024, 12:14 Uhr Hallo! Bin auf der Suche nach einer Werkstatt (auch privat) zum Einbau einer Solaranlage in meinem Pepper 600 MEG Bj.2019. Die Werkstatt sollte in der Nähe von Graz/Österreich sein. Geplant wäre 200 - 300 Watt mit Victron Smart Solarregler. 2. Aufbaubatterie (Bleisäure oder Gel). Zur Zeit ist nur die Orig. mit 75 Ah eingebaut.
Danke für Eure Hilfe!
glg aus Graz
Hallo! Bin auf der Suche nach einer Werkstatt (auch privat) zum Einbau einer Solaranlage in meinem Pepper 600 MEG Bj.2019. Die Werkstatt sollte in der Nähe von Graz/Österreich sein. Geplant wäre 200 - 300 Watt mit Victron Smart Solarregler. 2. Aufbaubatterie (Bleisäure oder Gel). Zur Zeit ist nur die Orig. mit 75 Ah eingebaut.
Danke für Eure Hilfe!
glg aus Graz
Zitat von meise am 29. Mai 2024, 14:20 Uhr Hallo!
Ich kann
https://www.wohnwagen-stoeckl.at/
empfehlen. Bin da schon lange Kunde.
LG Erich
Hallo!
Ich kann
Home
LG Erich
very hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper 600MEG auf Peugeot Boxer 163PS, 2019/07, Sawiko Vario 87, Ladebooster, Solar, Liontron 150AH, 4 x Osram Night Breaker, LED-Rückleuchten, Trelino EVO L Zitat von 🌵 Kaktus am 29. Mai 2024, 16:01 Uhr Hallo Very, verbunden mit einem Ausflug oder einem Urlaub kann ich dir Solar Peter in Ribnitz-Damgarten an der Ostsee empfehlen. Er baut dort auf dem örtlichen Stellplatz ein. Es dauert ca. einen halben Tag. Ist aber absolut Preisgünstig und er hat bereits die tausendste Anlage auf einem Pepper installiert. Er kennt sich absolut aus und liefert eine sehr solide Arbeit. Sollte Interesse bestehen schreibe mir eine PN. Er ist auch mit hier im Forum. Ich finde ihn nur nicht im Moment. Ich sende dir dann seine Daten. Meine Anlage hat er auch aufgebaut und sie funktioniert seit vier Jahren einwandfrei.
Viele Grüße Thomas
Hallo Very, verbunden mit einem Ausflug oder einem Urlaub kann ich dir Solar Peter in Ribnitz-Damgarten an der Ostsee empfehlen. Er baut dort auf dem örtlichen Stellplatz ein. Es dauert ca. einen halben Tag. Ist aber absolut Preisgünstig und er hat bereits die tausendste Anlage auf einem Pepper installiert. Er kennt sich absolut aus und liefert eine sehr solide Arbeit. Sollte Interesse bestehen schreibe mir eine PN. Er ist auch mit hier im Forum. Ich finde ihn nur nicht im Moment. Ich sende dir dann seine Daten. Meine Anlage hat er auch aufgebaut und sie funktioniert seit vier Jahren einwandfrei.
Viele Grüße Thomas
MEG (PEPPER) auf Fiat Ducato Baujahr 2019 mit 160PS/ Euro06
Erstzulassung 25.02.2020, Gasflaschenauszug, elektr. Trittstufe, SOG-Anlage, Reifen umgerüstet auf BF Goodrich All Terrain 225/75/16", 115-S
zweites Fenster hinten links, Solaranlage mit drei Modulen je 100Wp, Solarregler Victron Smartsolar 75/15, Sinuswandler Solartronics 1500W mit Vorrangschaltung im gesamten Fahrzeug, Batteriecomputer Votronic LCD100D, 2 Aufbaubetterien BIGAGM 120-100, Umsetzung vieler Umbauten und Tipps auf dem Forum,
drittes Schubfach in der Küche und vieles mehr. Zitat von Matthias am 29. Mai 2024, 18:44 Uhr Hi,
Ribnitz/Damgarten verorte ich nicht wirklich "... in der Nähe von Graz/Österreich ..."
Da wäre IMHO eine erhebliche Kontinentalverschiebung notwendig.😎
LG
Matthias
Hi,
Ribnitz/Damgarten verorte ich nicht wirklich "... in der Nähe von Graz/Österreich ..."
Da wäre IMHO eine erhebliche Kontinentalverschiebung notwendig.😎
LG
Matthias
uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an: MatthiasZitat von very am 29. Mai 2024, 18:55 Uhr
Zitat von meise am 29. Mai 2024, 14:20 Uhr
Hallo!
Ich kann
https://www.wohnwagen-stoeckl.at/
LG Erich
Danke für die Info! Bin auch Kunde und lasse gerade einen Motorradträger dort einbauen! ;-))
Zitat von very am 29. Mai 2024, 12:14 Uhr
Hallo! Bin auf der Suche nach einer Werkstatt (auch privat) zum Einbau einer Solaranlage in meinem Pepper 600 MEG Bj.2019. Die Werkstatt sollte in der Nähe von Graz/Österreich sein. Geplant wäre 200 - 300 Watt mit Victron Smart Solarregler. 2. Aufbaubatterie (Bleisäure oder Gel). Zur Zeit ist nur die Orig. mit 75 Ah eingebaut.
Danke für Eure Hilfe!
glg aus Graz
Zitat von meise am 29. Mai 2024, 14:20 Uhr
Hallo!
Ich kann
Home
LG Erich
Danke für die Info! Bin auch Kunde und lasse gerade einen Motorradträger dort einbauen! ;-))
Zitat von very am 29. Mai 2024, 12:14 Uhr
Danke für Eure Hilfe!
glg aus Graz
meise hat auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von very am 29. Mai 2024, 18:57 Uhr
Zitat von Kaktus am 29. Mai 2024, 16:01 Uhr
Hallo Very, verbunden mit einem Ausflug oder einem Urlaub kann ich dir Solar Peter in Ribnitz-Damgarten an der Ostsee empfehlen. Er baut dort auf dem örtlichen Stellplatz ein. Es dauert ca. einen halben Tag. Ist aber absolut Preisgünstig und er hat bereits die tausendste Anlage auf einem Pepper installiert. Er kennt sich absolut aus und liefert eine sehr solide Arbeit. Sollte Interesse bestehen schreibe mir eine PN. Er ist auch mit hier im Forum. Ich finde ihn nur nicht im Moment. Ich sende dir dann seine Daten. Meine Anlage hat er auch aufgebaut und sie funktioniert seit vier Jahren einwandfrei.
Viele Grüße Thomas
Danke für Deine Mühe! Leider ist dies 1.200 km von mir entfernt! Wäre sicher einmal schön auch diese Gegend
kennenzulernen!
Zitat von Kaktus am 29. Mai 2024, 16:01 Uhr
Viele Grüße Thomas
Danke für Deine Mühe! Leider ist dies 1.200 km von mir entfernt! Wäre sicher einmal schön auch diese Gegend
kennenzulernen!
Zitat von bora33 am 29. Mai 2024, 19:20 Uhr Wenn du einen Ausflug nach München planst, kannst gerne bei mir vorbeischauen 😇
Wenn du einen Ausflug nach München planst, kannst gerne bei mir vorbeischauen 😇
Kein Pepper aber ein CaraLoft 650 MF Bj. 07/20
Solar: 340 Wp, Booster 30A, 200Ah LiFePO4 - aus eigener Fertigung.
Nie mehr Landstrom gebraucht!
Bei Anfragen zu Umrüstungen und Erweiterungen rund ums Womo bitte einfach
PN an: bora33Die saubere und schnelle kompetente Arbeit von Peter in RDG kann ich bestätigen. Bei mir wars vor 2 Jahren. Ok, 50 km von mir aus 🙂
Aber was sind schon 1000 km. Den Pepper habe ich damals auch aus Passau geholt...
Wichtig sind Qualität und Routine, das merkt man bei ihm. Er ist auch, wenns sein muß, 24 Std. ansprechbar (telefonisch!)
Ok, gibt sicher auch gute Firmen im übrigen Gebiet. Aber zu ihm kommen sie auch aus Lettland und Schweiz, das will schon was heissen!
Die saubere und schnelle kompetente Arbeit von Peter in RDG kann ich bestätigen. Bei mir wars vor 2 Jahren. Ok, 50 km von mir aus 🙂
Aber was sind schon 1000 km. Den Pepper habe ich damals auch aus Passau geholt...
Wichtig sind Qualität und Routine, das merkt man bei ihm. Er ist auch, wenns sein muß, 24 Std. ansprechbar (telefonisch!)
Ok, gibt sicher auch gute Firmen im übrigen Gebiet. Aber zu ihm kommen sie auch aus Lettland und Schweiz, das will schon was heissen!
Robert hat auf diesen Beitrag reagiert. lg Peter - Pepper MEG 07/2022, FIAT 140 PS, 400 Wp, Bulltron 540 Ah, Booster 75 A, WIPRO III, MaxxFan, Trelino Zitat von baumi66 am 30. Mai 2024, 0:36 Uhr Servus very,
Ich kann dir bora33 wärmstens empfehlen.
Habe von ihm meine Solaranlage mit LiFeP04 200AH und Wechselrichter einbauen lassen und bin damit super happy. Sein Know-how ist unschlagbar.
Preis Leistung Top.
Wenn du bei dir in deiner Umgebung niemanden findest sollte es an den 400 km nach München nicht scheitern.
Es lohnt sich.
LG Stefan
Servus very,
Ich kann dir bora33 wärmstens empfehlen.
Habe von ihm meine Solaranlage mit LiFeP04 200AH und Wechselrichter einbauen lassen und bin damit super happy. Sein Know-how ist unschlagbar.
Preis Leistung Top.
Wenn du bei dir in deiner Umgebung niemanden findest sollte es an den 400 km nach München nicht scheitern.
Es lohnt sich.
LG Stefan
anmafi, Michael_R und uro-frank haben auf diesen Beitrag reagiert. Weinsberg Pepper MEG 600 EZ 03 / 20
auf Peugeot Boxer 165 PS, 330 Wp, 200 Ah LiFeP04, 1500 WR (bora33Ausführung und Umsetzung), 4 x Nightbreaker, Oyster Soundbar, CS Mono Control, Titan Lüfter, General Grabber AT3 Zitat von very am 1. Juni 2024, 9:52 Uhr
Zitat von bora33 am 29. Mai 2024, 19:20 Uhr
Wenn du einen Ausflug nach München planst, kannst gerne bei mir vorbeischauen 
Hallo! Erstmals vielen Dank für Dein Angebot! Meinst Du, dass Du so etwas verbauen würdest? München wäre ja wirklich nicht so weit! Was würde so eine Anlage kosten? Ich würde gerne 300 W, Victron Smart Solarregler, wenn notwendig Ladebooster und Ladecomputer verbauen wollen. Eine zweite Aufbaubatterie 75 Ah wäre auch geplant. gglg aus Graz/Österreich
Zitat von bora33 am 29. Mai 2024, 19:20 Uhr
Wenn du einen Ausflug nach München planst, kannst gerne bei mir vorbeischauen 
Hallo! Erstmals vielen Dank für Dein Angebot! Meinst Du, dass Du so etwas verbauen würdest? München wäre ja wirklich nicht so weit! Was würde so eine Anlage kosten? Ich würde gerne 300 W, Victron Smart Solarregler, wenn notwendig Ladebooster und Ladecomputer verbauen wollen. Eine zweite Aufbaubatterie 75 Ah wäre auch geplant. gglg aus Graz/Österreich
|