FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTECHNISCHE THEMEN: AufbauTen Haaft - WLan
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ten Haaft - WLan

Seite 1 von 3Nächste

Moin an Alle,

ich habe momentan das Problem das meine Ten Haaft Box kein Wlan mehr zur Verfügung stellt.
Der Fernseher läuft einwandfrei, hier scheint alles zu funktionieren, nur das Wlan fehlt.
Hat einer von Euch vielleicht einen Lösungsvorschlag ?

Gruß

LuPe

Hi Lupe

Hast Du schon einen Neustart der Elekronik probiert?

Am einfachsten die TV-Sicherung beim Schaudt EBL ziehen, kurz warten und dann wieder einsetzen.

Gruss Urban

Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg
Pepper MEG Mod. 2019 (Peugeot 2.0 HDI 120kW) alle Optionen ab Werk + Booster / Solar / WR / Lithium / Goldschmitt Luftfederung plus diverse Basteleien
Zitat von Ruba am 10. Oktober 2019, 12:03 Uhr

Hi Lupe

Hast Du schon einen Neustart der Elekronik probiert?

Am einfachsten die TV-Sicherung beim Schaudt EBL ziehen, kurz warten und dann wieder einsetzen.

Gruss Urban

Moin  Urban,
guter Tipp werden ich am Wochenende mal ausprobieren.
Ich berichte dann über Erfolg oder auch nicht.

Gruß

LuPe

Moin Pepperfreunde

Das Problem mit dem WLAN ist gelöst. Einmal die Bordspannung abgeschaltet und dann die Antenne neu gestartet. Siehe da, dass WLAN war wieder verfügbar, allerdings waren zwei Einträge von der Box in meiner WLAN Liste. Einer aktiv der Andere nicht in Reichweite. So Update aufgespielt und alles ist wieder gut. Klasse.

Also liebe Grüße und weitermachen.

LuPe

Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg

Hallo zusammen,

was hat es mit dem ten haaft WLAN auf sich? Ich habe festgestellt dass ich mit dem Handy ein WLAN Netzwerk habe, mit tH- zahlencode, Passwort erforderlich, wo bekomme ich das? Wozu dient das WLAN?

Grüße Waldemar

Gruß Claudia und Waldemar aus dem kleinen Odenwald —Unterwegs im MEG Pepper Fiat 2,3 140PS EZ 07/21, Automatik, ALKO HY-4, Solar, Truma DuoControl, HD-CW xxx

Damit kannst du eine direkte Verbindung zwischen der Feature Box und der App herstellen, mit der du die Antenne und etliche andere Funktionen steuern kannst. Das Passwort müsste auf der im Pepper verbauten featurebox draufstehen. Du erzeugst praktisch ein direktes privates WLAN-Netz zwischen Handy und featurebox. Ich nutze das, um z.B separat die Antenne ein oder auszufahren, ohne den Fernseher einschalten zu müssen. Und man kann Updates einspielen und einige anderen Services damit steuern. Z.B den Satfinder und so weiter.

LG, Frank

Gelöschter Benutzer, badgrandpa und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerbadgrandpaMichael_RSH.WombleReiselust
Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank

Jep, is eine Prima Sache mit der APP. Gerade eben noch damit die Antenne ausgefahren.

Wir fahren einen Cara Compact 600 MEG Pepper Edition, Baujahr 09.2020 auf Peugeot Boxer 3 mit 2,2 HDI 165 PS. Extras: Dachklima, zweites Fenster hinten... tja und Fahrradträger... das wars
Zitat von uro-frank am 16. Juni 2022, 16:38 Uhr

Ich nutze das, um z.B separat die Antenne ein oder auszufahren, ohne den Fernseher einschalten zu müssen. Und man kann Updates einspielen und einige anderen Services damit steuern. Z.B den Satfinder und so weiter.

Direkt nachgefragt, weil wir unseren im Juli holen, juhuuuu! 🙂

Ich kann die Schüssel per App ausfahren auf den gewünschten Satelliten und könnte auch den Twin LNB auf 2 externe Receiver verteilen? Sind da 2 Ausgänge an der Featurebox?  lg Peter

lg Peter - Pepper MEG 07/2022, FIAT 140 PS, 400 Wp, Bulltron 540 Ah, Booster 75 A, WIPRO III, MaxxFan, Trelino
Zitat von launcher23 am 16. Juni 2022, 22:58 Uhr

Direkt nachgefragt, weil wir unseren im Juli holen, juhuuuu! 🙂

Ich kann die Schüssel per App ausfahren auf den gewünschten Satelliten und könnte auch den Twin LNB auf 2 externe Receiver verteilen? Sind da 2 Ausgänge an der Featurebox?  lg Peter

Schüssel per App ausfahren: Ja

Twin LNB auf 2 externe Receiver verteilen? Sind da 2 Ausgänge an der Featurebox?: Das ist mir jetzt nicht bekannt, ob da ein Twin LNB verbaut ist und ob 2 Ausgänge an der Featurebox sind. Mein Pepperle steht momentan in der Halle, wenn ich mal wieder hin komme kann ich schauen... oder jemand, der gerade drinsitzt,  schaut gleich mal...

Update... habe gerade mal etwas gegoogelt, Bedienungsanleitung: Sehe da auf dem Bild nur jeweils 1 Antenne IN und OUT... somit wohl nix 2 SAT-Receiver anschließen... Hätte mich auch fast gewundert, so ein Luxus... 😁

LG, Frank...

Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank

Hallo

Vom LNB gibt es 2 Kabel, wovon das eine an die Featurebox geht.

Das zweite Kabel vom LNB liegt in dem Kabelkanal direkt über der Featurebox. Das zweite Kabel ist etwas dünner und flexibler als das welches an der Featurebox angeschlossen ist, zumindest war es so bei meinem 2020er Pepper. Das freie Kabel dann einfach verlängern für den zweiten TV.

Gruß Michael

uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert.
uro-frank
Pepper 600 MEG, Modell 2020 Peugeot 121 KW, EZ 30.04.2020, WL-MR..., LiFePo4 200Ah, Goldschmitt Luftfederung hinten, 18 Zoll MAK 5 mit Ganzjahresreifen, Maxxair Maxxfan, 240W Solar (HV), Ective SI15, ALUGAS-Tankgasflasche 14Kg mit Truma MonoControl, Sawiko Arex Light II Hubstützen, Litec-Voll-LED-Scheinwerfer
Seite 1 von 3Nächste