Hallo Leute,
wir sind seit einigen Tagen mit unserem geliebten Pepper unterwegs.
Dabei ist mir aufgefallen, dass der Kühlschrank (Thedford) den wir im Gasbetrieb auf Stufe 2 betreiben fast ständig läuft. Der Kühschrank ist gut gefüllt aber nicht überfüllt und die Türe wird auch nicht ständig geöffnet.
Jetzt Abends haben wir innen 23 und außen keine 20°C mehr.
Den Test mit der Taschenlampe im Kühlschrank habe ich schon gemacht, die Türe scheint gut zu schließen. Der Blaue Hebel ist hinten.
Ist das normal, oder woran kann das liegen ?
Liebe Grüße
Wolfgang
Hallo Leute,
Dabei ist mir aufgefallen, dass der Kühlschrank (Thedford) den wir im Gasbetrieb auf Stufe 2 betreiben fast ständig läuft. Der Kühschrank ist gut gefüllt aber nicht überfüllt und die Türe wird auch nicht ständig geöffnet.
Den Test mit der Taschenlampe im Kühlschrank habe ich schon gemacht, die Türe scheint gut zu schließen. Der Blaue Hebel ist hinten.
Liebe Grüße
Wolfgang
Weinsberg Pepper 600 MEG, Bj 2022, Modell 2023.
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Standklima, Panoramadachfenster hinten,
LifePo-Akku, Wechselrichter, Photovoltaik, Radträgersystem in Garage, DuoControl.
Hallo Wolfgang, ich kann dich beruhigen, wenn wir im warmen unterwegs sind läuft der Kühlschrank gefühlt auch immer. Wenn er mal abschaltet sind es nur fünf Minuten. Danach läuft er wieder für eine Stunde und mehr. So richtig bekommt man das ja erst mit wenn man draußen vor dem Gitter sitzt und das ständige Rauschen im Ohr hat. Jetzt hier im Norden von Nordirland läuft er kaum. Tagestemperaturen um die 14 Grad. Nachts könnte man den Kühlschrank abstellen.
Also ich denke das es normal ist. Meines Wissens kann er auch nur einen maximalen Ausgleich zwischen Außentemperatur und Kühlschranktemperatur von 20 Grad bewerkstelligen.
Grüße Thomas
Hallo Wolfgang, ich kann dich beruhigen, wenn wir im warmen unterwegs sind läuft der Kühlschrank gefühlt auch immer. Wenn er mal abschaltet sind es nur fünf Minuten. Danach läuft er wieder für eine Stunde und mehr. So richtig bekommt man das ja erst mit wenn man draußen vor dem Gitter sitzt und das ständige Rauschen im Ohr hat. Jetzt hier im Norden von Nordirland läuft er kaum. Tagestemperaturen um die 14 Grad. Nachts könnte man den Kühlschrank abstellen.
Also ich denke das es normal ist. Meines Wissens kann er auch nur einen maximalen Ausgleich zwischen Außentemperatur und Kühlschranktemperatur von 20 Grad bewerkstelligen.
Grüße Thomas
MEG (PEPPER) auf Fiat Ducato Baujahr 2019 mit 160PS/ Euro06
Erstzulassung 25.02.2020, Gasflaschenauszug, elektr. Trittstufe, SOG-Anlage, Reifen umgerüstet auf BF Goodrich All Terrain 225/75/16", 115-S
zweites Fenster hinten links, Solaranlage mit drei Modulen je 100Wp, Solarregler Victron Smartsolar 75/15, Sinuswandler Solartronics 1500W mit Vorrangschaltung im gesamten Fahrzeug, Batteriecomputer Votronic LCD100D, 2 Aufbaubetterien BIGAGM 120-100, Umsetzung vieler Umbauten und Tipps auf dem Forum,
drittes Schubfach in der Küche und vieles mehr.
Danke für Eure superschnellen Antworten !
Ja, das Wohmobil steht komplett in der Waage.
Thomas, genau so wars bei mir auch dass wir viel draußen sitzen und ständig der Kühlschank rauscht.
Das beruhigt mich, dass das scheinbar normal ist. Dachte schon auf Stufe 2 kann das ja nicht sein und hab schon um meine Gasvorräte gefürchtet.
Aber dann bin ich mal beruhigt 🙂
Danke für Eure superschnellen Antworten !
Ja, das Wohmobil steht komplett in der Waage.
Thomas, genau so wars bei mir auch dass wir viel draußen sitzen und ständig der Kühlschank rauscht.
Das beruhigt mich, dass das scheinbar normal ist. Dachte schon auf Stufe 2 kann das ja nicht sein und hab schon um meine Gasvorräte gefürchtet.
Aber dann bin ich mal beruhigt 🙂
LifePo-Akku, Wechselrichter, Photovoltaik, Radträgersystem in Garage, DuoControl.
Hallo Leute,
Liebe Grüße
Wolfgang
was meinst du mit blauer Hebel "hinten"
Die normale Stellung ist bei mir "vorne", also nach links geklappt.
Hallo Leute,
Liebe Grüße
Wolfgang
was meinst du mit blauer Hebel "hinten"
Die normale Stellung ist bei mir "vorne", also nach links geklappt.
vG
Tom
Let's camp! Let's Pepper!
MEG 600, Modell2020?/2021, 160 PS, + Fahrrad + Heckfenster links + zus. Bordbatt. + Klima + Solar 120W
KZ : ND ........, PN: Tom58
auch der Dometic-KS läuft bei höheren Außentemperaturen sehr lange bis fast ständig. Ich kann das leicht beobachten, weil ich mir eine LED-Anzeige für "Gasbetrieb aktiv" im Bedienfeld eingebaut habe (aufgrund ehemalig jahrelanger Fehlersuche an beiden Elektronikmodulen).
Empfehlen kann ich eine Funk-Temperaturanzeige, ich kontrolliere mit einer 2Fach-Anzeige Gefrierfach und Kühlraum. Interessante Feststellung bei meinem Dometic: Die (sogenannte) Temperatureinstellung (Balken) erfolgt nicht nach tatsächlicher Innentemperatur, sie gleicht vielmehr einer Beeinflussung der "Einschalthäufigkeit".
Moin,
auch der Dometic-KS läuft bei höheren Außentemperaturen sehr lange bis fast ständig. Ich kann das leicht beobachten, weil ich mir eine LED-Anzeige für "Gasbetrieb aktiv" im Bedienfeld eingebaut habe (aufgrund ehemalig jahrelanger Fehlersuche an beiden Elektronikmodulen).
Empfehlen kann ich eine Funk-Temperaturanzeige, ich kontrolliere mit einer 2Fach-Anzeige Gefrierfach und Kühlraum. Interessante Feststellung bei meinem Dometic: Die (sogenannte) Temperatureinstellung (Balken) erfolgt nicht nach tatsächlicher Innentemperatur, sie gleicht vielmehr einer Beeinflussung der "Einschalthäufigkeit".
🌵 Kaktus und alexhem haben auf diesen Beitrag reagiert.
Es ist tatsächlich so, dass die Balken Anzeige am Kühlschrank Display keine Temperaturanzeige ist. Auch ich habe Funk Thermometer im Kühlschrank und regle die Kühlintensität runter auf zwei oder drei Balken, wenn die Temperatur erreicht ist. Da muss man etwas spielen mit der Einstellung. Sonst kann es einem passieren, dass der Kühlschrank plötzlich 0 Grad hat und alles einfriert, LG Frank
Es ist tatsächlich so, dass die Balken Anzeige am Kühlschrank Display keine Temperaturanzeige ist. Auch ich habe Funk Thermometer im Kühlschrank und regle die Kühlintensität runter auf zwei oder drei Balken, wenn die Temperatur erreicht ist. Da muss man etwas spielen mit der Einstellung. Sonst kann es einem passieren, dass der Kühlschrank plötzlich 0 Grad hat und alles einfriert, LG Frank
🌵 Kaktus, Werner-bebracamper und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Ich dachte auch dass der Kühlschrank Thermostat-Geregelt ist.
Das mit dem Thermometer ist dann wirklich eine gute Idee !
Ich dachte auch dass der Kühlschrank Thermostat-Geregelt ist.
Das mit dem Thermometer ist dann wirklich eine gute Idee !
Cookie-Zustimmung verwalten
Um Ihnen eine optimale Webseite zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn Sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn Sie Ihre Zustimmung nicht erteilen oder zurückziehen, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.