FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Thedford Kühlschrank

Hallo alle Liebe Pepper Gemeinde,

Ich hab drei fragen und zähle auf euer Fachwissen
Unser Kühlschrank funktioniert auf Automatik im Gasbetrieb manchmal nicht.
Wenn ich den Kühlschrank Ausschalte und wieder Einschalte geht es wieder und läuft auch zuverlässig.

Ich habe die Gasdüse schon ausgebaut und mit Druckluft sauber gemacht, hat aber nichts genutzt.
War aber gar nicht dreckig.

1* Hat von euch jemand ein Foto wie die Gasflamme optimal brennt?
2* In welchen Abstand muss den der Fühler zur Flamme stehen und wie stellt man den denn ein?
3* Wo sitzt den der Zünder?

Danke für Eure Antworten und Ratschläge
Grüße Jürgen

1* Die Flamme muss blau brennen, wenn sie gelblich brennt, ist die Düse verdreckt

2* Die Flamme muss den Fühler (Thermoelement) vollkommen erreichen

Gruss Micha

uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert.
uro-frank
Knaus Van TI 650 MEG Vansation EZ 2.2023 Modell 2022 Peugeot Boxer 165 PS AHK f. Fahrradtransport, Solar Büttner MT 220-2 MC, WR 2000 Sinus, Reserveradhalterung, Goldschmitt Luftfederung HA, 2 Lithium Batterie je 135Ah, HA aufgelastet auf 2240 kg, Aufgelastet auf 3850 kg, 140er Titan-Kühlschrank-Lüfter, Maxxfan,

Wann genau funktioniert er nicht? Bei der Abfahrt nach Pausen oder plötzlich nicht mehr?

Es grüßt Gerhard

Caracompact 600 MEG auf Ducato 140 PS Schaltgetriebe, MY 2024

Er funktioniert während der Fahrt nicht mehr, wenn wir zb eine Pause macht.

Er steht im Automatik  Betrieb, am Display springt er von Batterie auf Flamme um, er zündet nicht und es kommt auch kein Gas, es brennt keine Flamme es kommt auch kein Fehler,

Wenn ich den Kühlschrank aus schalte und wider ein schalten, springt er sofort wieder an.

Gas ist immer an da wir dieses Teil drin haben damit wir während der Fahrt die Flaschen offen lassen können

Moin Jürgen,

ich vermute: Es ist die normale "Sicherheitsfunktion", nach Betrieb während der Fahrt wird der Gasbetrieb für ca 15(?)min gesperrt. Damit soll verhindert werden, dass bei Halt an Tankstelle während Tanken der Gasbetrieb aktiviert wird.

baumi66, Roehri und Polyglott haben auf diesen Beitrag reagiert.
baumi66RoehriPolyglott
Gruß Helge - PEPPER MG600 130PS BJ.03/2017 Peugeot, LiYFePO4(160Ah), Solar200W, AHK, Ersatzrad, hyd.Hubstützen, Fahrradträger, Luftfederg.hi, Auflastg. 3,85To

Servus Jürgen,

Jetzt war der @proff56 schneller 🤷

Schau mal hier:

https://wohnmobil-support.de/viewtopic.php?t=290

Gruß Stefan

Weinsberg Pepper MEG 600 EZ 03 / 20 auf Peugeot Boxer 165 PS, 330 Wp, 200 Ah LiFeP04, 1500 WR (bora33Ausführung und Umsetzung), 4 x Nightbreaker, Oyster Soundbar, CS Mono Control, Titan Lüfter, General Grabber AT3

Ok   Danke Euch für die Info

🙏🙏

Das hab ich nicht gewusst

Ich werde es morgen mal ausprobieren.

Hallo,

es ist so wir ihr beiden geschrieben habt.
Es gibt eine Verzögerung von ca. 15 min.
Grüße und danke Euch beiden

Jürgen