Thermoabdeckung innen oder aussen?Zitat von Kaubo am 30. September 2018, 19:34 Uhr Das hört sich schon einmal gut an. Bei Obelink kostet sie jetzt 226 Euro inklusive Versand, wie auch bei Camping Wagner. Was mir allerdings ein wenig suspekt vorkommt ist, dass sie bei Camping Wagner weiß ist. Sieht auf jeden Fall auf den Bildern so aus. Gibts die in verschiedenen Farben?
Gruß Kai
Das hört sich schon einmal gut an. Bei Obelink kostet sie jetzt 226 Euro inklusive Versand, wie auch bei Camping Wagner. Was mir allerdings ein wenig suspekt vorkommt ist, dass sie bei Camping Wagner weiß ist. Sieht auf jeden Fall auf den Bildern so aus. Gibts die in verschiedenen Farben?
Gruß Kai
Gruß Kai Zitat von Archeo am 30. September 2018, 19:40 Uhr Also ich hab für die Hindermann 177€ bezahlt.
Ist für meine Zwecke ausreichend.
Frank
Also ich hab für die Hindermann 177€ bezahlt.
Ist für meine Zwecke ausreichend.
Frank
Zitat von Eifelwolf am 30. September 2018, 20:07 Uhr
Zitat von Kaubo am 30. September 2018, 19:34 Uhr
Das hört sich schon einmal gut an. Bei Obelink kostet sie jetzt 226 Euro inklusive Versand, wie auch bei Camping Wagner. Was mir allerdings ein wenig suspekt vorkommt ist, dass sie bei Camping Wagner weiß ist. Sieht auf jeden Fall auf den Bildern so aus. Gibts die in verschiedenen Farben?
Gruß Kai
Meines Wissens gibt es die nur in Silber, wie hier bei Obelink ersichtlich. Vorigen Winter kostete sie auch 226 Euro, im Frühsommer dann wieder 199. Wenn Du also warten kannst...
Zitat von Kaubo am 30. September 2018, 19:34 Uhr
Gruß Kai
Meines Wissens gibt es die nur in Silber, wie hier bei Obelink ersichtlich. Vorigen Winter kostete sie auch 226 Euro, im Frühsommer dann wieder 199. Wenn Du also warten kannst...
Grüße
Eifelwolf
..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017) Zitat von Kaubo am 30. September 2018, 21:04 Uhr Ich schätze mal, dass wir uns für die Fiamma entscheiden. Das Unterteil ist mit dabei, was man bei Hindermann extra dazu kaufen muss.
Wir hatten schon öfters Sachen von Fiamma und waren bisher immer zufrieden. Danke für die Beratung.
Gruß Kai
Ich schätze mal, dass wir uns für die Fiamma entscheiden. Das Unterteil ist mit dabei, was man bei Hindermann extra dazu kaufen muss.
Wir hatten schon öfters Sachen von Fiamma und waren bisher immer zufrieden. Danke für die Beratung.
Gruß Kai
Gruß Kai Hallo zusammen,
ich bin gerade auch auf der Suche nach einer Thermoabdeckung für den Winter. Der Bericht von @eifelwolf lässt mich eher zu Fiamma tendieren. Jetzt gibt's den oberen Teil auch extra zu kaufen, dieser nennt sich Thermoglas Ducato Windscreen und kostet bei Camping Wagner gerade 167€. Außerdem gibt es ebenfalls von Fiamma die Coverglas XL Ducato, die vermutlich nicht bzw. weniger isolierend ist für 96€ beim Obelink. Diese deckt auch mehr von der Motorhaube ab als die Hindermann.
@kaubo: Für welche hattest du dich entschieden?
Grüße
Matze
Hallo zusammen,
ich bin gerade auch auf der Suche nach einer Thermoabdeckung für den Winter. Der Bericht von @eifelwolf lässt mich eher zu Fiamma tendieren. Jetzt gibt's den oberen Teil auch extra zu kaufen, dieser nennt sich Thermoglas Ducato Windscreen und kostet bei Camping Wagner gerade 167€. Außerdem gibt es ebenfalls von Fiamma die Coverglas XL Ducato, die vermutlich nicht bzw. weniger isolierend ist für 96€ beim Obelink. Diese deckt auch mehr von der Motorhaube ab als die Hindermann.
@kaubo: Für welche hattest du dich entschieden?
Grüße
Matze
Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper MEG Mod. 2019 Zitat von Jobelix am 18. Oktober 2019, 10:28 Uhr Hi Matze,
wir haben uns für Coverglas-xxl entschieden - wir haben knapp 300 € dafür bezahlt... Im Momte deutlich günstiger zu haben:
https://www.obelink.de/fiamma-coverglas-xxl-ducato-2006.html?sqr=Coverglas&
Vorteil: In den wärmen Jahreszeiten nehmen wir nur das Oberteil mit - welches zwar etwas schwerer und voluminöser ist als die reinen Sonnschützer, aber ohne Bespannung auskommt und sich schnell montieren lässt. Kommt aber trotzdem nur bei großer Hitze dran.
Im Winter steht man i.d.R. auch länger an einen Ort und dann wird die Schürze drangeklettet, denn das größte Problem ist die Isolierung des Fahrerhauses bei Teilintegrierten.
Gruß Jo
Hi Matze,
wir haben uns für Coverglas-xxl entschieden - wir haben knapp 300 € dafür bezahlt... Im Momte deutlich günstiger zu haben:
https://www.obelink.de/fiamma-coverglas-xxl-ducato-2006.html?sqr=Coverglas&
Vorteil: In den wärmen Jahreszeiten nehmen wir nur das Oberteil mit - welches zwar etwas schwerer und voluminöser ist als die reinen Sonnschützer, aber ohne Bespannung auskommt und sich schnell montieren lässt. Kommt aber trotzdem nur bei großer Hitze dran.
Im Winter steht man i.d.R. auch länger an einen Ort und dann wird die Schürze drangeklettet, denn das größte Problem ist die Isolierung des Fahrerhauses bei Teilintegrierten.
Gruß Jo
campinglife4fun hat auf diesen Beitrag reagiert. 600 MEG 4/2019 mit diversen Änderungen. Alle Videos hier :
Pepperitis Channel
Kennzeichen: PB-K-XXXX Hi Jo,
vielen Dank für die Infos.
Wir werden wohl die ohne das Unterteil nehmen, da wir in der Regel nicht länger stehen. Mir gefällt das auch besser, wenn man nicht zusätzlich abspannen muss. 🙂
Viele Grüße
Matze
Hi Jo,
vielen Dank für die Infos.
Wir werden wohl die ohne das Unterteil nehmen, da wir in der Regel nicht länger stehen. Mir gefällt das auch besser, wenn man nicht zusätzlich abspannen muss. 🙂
Viele Grüße
Matze
Pepper MEG Mod. 2019 Zitat von tomcat am 19. Oktober 2019, 21:02 Uhr Hallo Zusammen
Wir haben uns diese gekauft:
https://www.camping-marktplatz.com/epages/63851437.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63851437/Products/1537437
Sind sehr zufrieden damit. Haben die Abdeckung allerdings bis jetzt nur im Sommer verwendet.
Wird nur in den beiden Türen über das Eck eingehängt. Muss nach unten nix fixiert werden
Gruß
tom
Hallo Zusammen
Wir haben uns diese gekauft:
https://www.camping-marktplatz.com/epages/63851437.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63851437/Products/1537437
Sind sehr zufrieden damit. Haben die Abdeckung allerdings bis jetzt nur im Sommer verwendet.
Wird nur in den beiden Türen über das Eck eingehängt. Muss nach unten nix fixiert werden
Gruß
tom
|