FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Thule VeloSlide

VorherigeSeite 2 von 2

Hello TiGer

Ich hab in der Schweiz parallel bestellt. Die liefern zwar nicht nach Österreich aber eine Freundin in der Schweiz tritt für mich ein und sendet dann an mich....oder auch nicht🤷🏻‍♂️.

Mal sehen

Schönes Wochenende

Harry V.

Uschi & Harry aus Ö, Pepper MEG, Ducato 2,3 140 PS, Modell 2021, EZ 09/2020, Truma Klima, Bulltron 300Ah, Victron Multiplus 2000 NVS, Victron Cerbo-S, Victron Shunt, Victron MPPT 100/15, Solartasche 220 Wp Plug-in Festivals, EvoLift Hubstützen, TireMoni TM-240, TravelMate Tankflaschen, AHK, Thule SlideOut, WM Aquatec UV-C LED, Osram LED, Außendusche, Titan TTC-SC22(C)+ Kühlschranklüfter, TP-Link Router, Oyster Soundbar, Floë Entwässerung

Hallo zusammen,

ich habe mir vorletzte Woche diesen Fahrradträger ins Wohnmobil einbauen lassen. Da ich den Hersteller Thule leider nicht direkt anschreiben kann, habe ich folgende Frage an euch bevor ihn beim Händler reklamiere.

Die Schiene, auf dem die Fahrräder befestigt werden, hat bei mir beim Herausziehen einen Spielraum von 18 mm nach links und 18 mm nach rechts.
Irgendwie wirkt das instabil. Außerdem gleitet der Träger ein einer Stelle holprig heraus.

Ich habe keine Einstellmöglichkeit gefunden das zu korrigieren.

Wie sieht das bei euch aus?

Viele Grüße
Flo

Schönen Abend miteinander 😉

Habe die Schiene eingebaut und mich nach einigem Überlegen für schrauben statt kleben entschieden.

Weil.....

1.) die Bodenplatte der Garage ist eine einfache Siebdruckplatte mit 10-12 mm und daher ohne Isolierung und somit nicht heikel betreffend Abdichtung. Selbst leichte Anhänger, mit diesen Platten ausgestattet, stehen viele Jahre im Freien und die Platten halten das ganz gut aus.

2.) Die Befestigung mit Schrauben hat den Vorteil, dass Feinjustagen (falls das Verschieben etwas zwickt) jederzeit möglich sind. Mit Sikaflex verklebt, kommt einem Verschweißen gleich....unverrückbar. Ein Sprichwort sagt: "was liegt, das pickt".

Hat alles gut geklappt. Die mitgelieferten Aluplättchen mit Silikon bestrichen, von unten auf die Schrauben gesteckt und mit den selbstsichernden Muttern verschraubt. Noch zur Sicherheit eine Kontermutter dazu und die überstehenden Schrauben abgeflext. Zum Schluß je Schraube eine handtellergroße Versiegelung mit Unterbodenschutz und fertig. Da dringt sicher kein Wasser mehr ein.

Nun das erste Rad drauf und die Radauflagen justiert. Leider habe ich erst einen Adapter (Thru Axle) erhalten (siehe vorigen Beitrag - Lieferprobleme bei Thule). Aber für die ersten Einstellungen wie Lenker verdrehen und Einschubhöhe justieren etc., reicht es. Verschieben in Fahrtrichtung funktioniert zu zweit ganz leicht, allein, wie von anderen Usern beschrieben, etwas hakelig aber möglich.

Im Großen und Ganzen macht das Teil einen soliden Eindruck.

@ Flo: das seitliche Spiel in eingefahrenem Zustand beträgt nach beiden Seiten ca. 5-6 mm. Das Seitenspiel in ausgefahrenem Zustand muss ich erst testen (ich sag schnellstmöglich Bescheid).

Schönen Abend

Harry V.

Uschi & Harry aus Ö, Pepper MEG, Ducato 2,3 140 PS, Modell 2021, EZ 09/2020, Truma Klima, Bulltron 300Ah, Victron Multiplus 2000 NVS, Victron Cerbo-S, Victron Shunt, Victron MPPT 100/15, Solartasche 220 Wp Plug-in Festivals, EvoLift Hubstützen, TireMoni TM-240, TravelMate Tankflaschen, AHK, Thule SlideOut, WM Aquatec UV-C LED, Osram LED, Außendusche, Titan TTC-SC22(C)+ Kühlschranklüfter, TP-Link Router, Oyster Soundbar, Floë Entwässerung

Hallo Flo

Hab heute nachgemessen, bei meiner Schiene sind es voll ausgefahren 18mm gesamt (9 + 9).

Sieh einfach mal nach, ob was locker ist aber grundsätzlich würde mich das Seitenspiel nicht beunruhigen. Schlecht wäre ein vertikales Spiel. Im Fall zweier E-Bikes kommt da schon ordentlich Gewicht zusammen.

Schönen Abend noch

Harry V.

Hallo Harry,

vielen Dank. Deine Rückmeldung hat mir gut geholfen. Bei mir sind es auch 9 + 9, also 18 mm insgesamt.

Viele Grüße

Flo

Hello Tiger's  ;-))

Wo habt ihr denn bestellt?

Schönen Sonntag

Harry V.

Hello, Velosliders

Große Überraschung....

"Thule Fork Mount Adapter Kit Thru Axle"

bestellt am 15.03.21...unzählige Vertröstungen bishin zu KW 34 und siehe da...plötzlich geliefert am 17.06.21.

Wir wohl auf dem quergeparkten Frachter im Suezkanal gewesen sein ;-)))

Nun ist alles so wie geplant.

Schönen Sonntag

Harry V.

VorherigeSeite 2 von 2