FORUM

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Tipps für schön gelegene nicht so riesige Campingplätze in Istrien für die Nachsaison?

Hallo, habt Ihr Tipps für schön gelegene CP's am Meer in Istrien, gerne auch FKK. Vorallem nicht sooo riesig und ohne Remmidemmi und evtl. Städchen/Restaurants in Fahrradentfernung? Wir wollen nochmal los und sind erschlagen von der Fülle der CP's. Sind allerdings von der natürlich nicht zuverlässigen, aber halt doch wieder mal angeschauten 14 Tage Wetterprognose gar nicht so erbaut, aber vielleicht trauen wir uns doch noch... Wird halt Herbst, aber regnen soll es halt doch nicht permanent 😊

Pepper 600MF/2020, EZ05/20, Peugeot 2.2 Blue HDI 121 kW/165 PS mit 105Ah AGM, Klima, Thule V16, 2x AGM 80Ah Aufbaubatterien. Lichtumbau auf 4x Osram Nightbreaker LED. Kennz.: ...-X2222

Moin!

Also wenn ihr jetzt Fahrt, dann ist es schon entspannter.

Wir waren vor ein paar Tagen,in Banjole auf dem Stellplatz Autocamp Peskera. Sehr schön, direkt am Meer ( hatten den Platz A2) .

Für FKK weiß ich nicht , aber da würde ich mir überhaupt keine Gedanken machen, weil es viele gibt . Und die Stadt Rovinj ist sehr schön aber zu weit weg. Also dann wohl eher Pula .

Lieben Gruß Thorsten!

uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert.
uro-frank
Cara Compact Meg Bj.05.2019. OD-TC... Stormarn/ Hamburg.

Es gibt halt so viele "Monster-Campingplätze", riesig groß und unüberschaubar, aber sicher auch kleinere schmucke Familienbetriebe. Schön wäre eine schöne Lage am Meer zum Baden und ein paar Restaurant und vielleicht ein Städtchen in Fahrradentfernung (falls uns die Bikes nicht geklaut werden 😉 )

Oh ja, Banjole schaut sehr schön aus! War da schonmal beim Segeln vor Anker gelegen. Ist fast ein bisschen karibisch. Das könnte eine engere Wahl werden. Und nach Pula müsste man auch mit den Rad kommen, denke ich? Danke Thorsten für diesen Tipp... mal sehen, ob noch andere "Geheimtipps" kommen 🙂

Pepper 600MF/2020, EZ05/20, Peugeot 2.2 Blue HDI 121 kW/165 PS mit 105Ah AGM, Klima, Thule V16, 2x AGM 80Ah Aufbaubatterien. Lichtumbau auf 4x Osram Nightbreaker LED. Kennz.: ...-X2222

Ja auf jeden Fall!

Sind auch mit dem Rad dort gewesen.( Ohne Motor)😁

Cara Compact Meg Bj.05.2019. OD-TC... Stormarn/ Hamburg.

Hi,

wir waren in der Nebensaison schon öfters auf diesem Camping in der Nähe von Rovinj:

Monparadis (monparadis-rovinj.com)

Kleiner Camping direkt am Meer ohne weiteren Service. Sanitäranlagen sind ordentlich. Insgesamt sehr nette Atmosphäre, gibt hier sehr viele Wiederholungstäter. Insbesondere die Stellplätze direkt am Meer sind super, man sitzt etwas erhöht ca. 3..4 m vom Wasser entfernt.

Aurora, die Besitzerin, ist sehr resolut, aber immer hilfsbereit.

Es gibt einige Restaurants in Fuss bzw. Fahrradnähe. Auch die tolle Stadt Rovinj ist gut mit dem Fahrrad zu erreichen. Wenn man MTB fährt gibt es auch einen tollen Küstenweg dorthin.

 

uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert.
uro-frank