FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTECHNISCHE THEMEN: AufbauToilette undicht
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Toilette undicht

VorherigeSeite 2 von 2
Zitat von pollewosch am 16. Juni 2022, 8:42 Uhr

Hey Tommy,

Unbedingt eine WebCam installieren, damit wir alle sehen ob Du es wirklich richtig machst🤣

Spaß beiseite.

Ich hatte vor kurzem ein Gespräch mit einem anderen Pepperoni. Er hat mir erzählt dass Ihm die Kassette nur zur Seite gefallen ist und dabei hat sich ein fast unsichtbarer Riss gebildet. Seitdem sabbert es bei Ihm auch.

Gruß

Adrian

Adrian !!!!

Bitte kein Kopfkino 😉

MEG White Edition (ohne oranges Dekor) Model 2018 Peugeot 130 PS - seit 21.10.24 auf Dauerreise -Details zu meinen Umbauten in den biografischen Angaben

Ja, dies habe ich in div. Foren, speziell bez. Dometic Kassetten, des öfteren gelesen, Es ist "bekannt" das Dometic seit Jahren Probleme u.a. mit "schlechtem Plastik" hat (TOIs, Kühlschränke etc.)

Knaus 650 MEG "Vansation", Ducato 7, 2021, 160PS, Automatik

Hallo,

das Problem mit einer undichten Kassette hatten wir auch, aber von  Anfang an. War offensichtlich an einer Naht. Also Produktionsfehler. Wir bekamen  die Kassette auf Garantie ersetzt. Wurde auch immer erst undicht, wenn sie relativ voll war, hat daher ne Weile gedauert, bis ich die Undichtigkeit entdeckt habe. Hatte vorher auch immer vermutet, dass es eine Undichtigkeit im Deckel sei. Mit Wasser fast ganz gefüllt und ne Weile stehen gelassen. Es war eine Naht direkt vor den Rädern, unten im Eck, also auch schwierig zu tapen.

PS es hat ne Weile gedauert, bis die Ersatzkassette geliefert wurde, habe deshalb bei einem günstigen Angebot zugeschlagen und hab jetzt 2 Kassetten (bzw 3 mit der undichten 🙂 ). Mal sehen, vielleicht verscherbel ich die Garantiekassette mal, bin grad noch am Überlegen, ob ich sie als Backup mitnehmen soll.

Gruss Helmut

PEPPER MEG, 2022, Ducato 140 PS, Schaltgetriebe, aus Ba-Wü, KZ: LB-....
Zitat von Chill-Pepper am 18. Juni 2022, 12:07 Uhr

Hallo,

das Problem mit einer undichten Kassette hatten wir auch, aber von  Anfang an. War offensichtlich an einer Naht. Also Produktionsfehler. Wir bekamen  die Kassette auf Garantie ersetzt. Wurde auch immer erst undicht, wenn sie relativ voll war, hat daher ne Weile gedauert, bis ich die Undichtigkeit entdeckt habe. Hatte vorher auch immer vermutet, dass es eine Undichtigkeit im Deckel sei. Mit Wasser fast ganz gefüllt und ne Weile stehen gelassen. Es war eine Naht direkt vor den Rädern, unten im Eck, also auch schwierig zu tapen.

PS es hat ne Weile gedauert, bis die Ersatzkassette geliefert wurde, habe deshalb bei einem günstigen Angebot zugeschlagen und hab jetzt 2 Kassetten (bzw 3 mit der undichten 🙂 ). Mal sehen, vielleicht verscherbel ich die Garantiekassette mal, bin grad noch am Überlegen, ob ich sie als Backup mitnehmen soll.

Gruss Helmut

Hallo Helmut,

Am Besten Du verhöckerst die Undichte.🤣

Gruß

Adrian

CMonti und Chill-Pepper haben auf diesen Beitrag reagiert.
CMontiChill-Pepper

Hallo

meine Erfahrung mit der Kassette (3 Jahre alt):

herausgezogen und dabei lief mir die Brühe über die Finger.

Wie ersichtlich sind auf der Oberseite zwei Öffnungen entstanden. Einmal direkt an der Führungsnut des Schiebers. Warum und wieso entzieht sich meiner Kenntnis.
Tägliches Entleeren war angesagt.
Hat Jemand eine Ahnung? Schlechter Kunststoff, Reinigungsmittel?

(u.a. war auch noch der Dichtring am Schieber fällig).
Geruchsbelästigungen erfüllten unsere Heimstätte. Habe mir kurzfristig damit geholfen Klebestreifen auf die Unterseite der Kassette zu kleben um damit den Anpressdruck zu erhöhen. Hat geholfen und wir konnten die Reise beenden.
Gruß Wolf

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
W. Langner
VorherigeSeite 2 von 2