FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Toilettenspülung geht nach der Winterpause nicht mehr

Seite 1 von 5Nächste

Hallo liebe Pepperfreunde,

hab o.g. Problem. Pumpe läuft, Wasser läuft in Küche und Bad (Waschbecken ), Sicherung im Taster der Toilette i.O., Wasser läuft bei Betätigung des Tasters aus dem kleinen Ablauf hinter den Abläufen für Nutz- bzw. Grauwasser unter dem Wohnmobil raus (kleines schwarzes Röhrchen ca.1,5 cm Durchmesser).

Hat jemand eine Idee? Nächste Werkstatt ist 1,5 Stunden entfernt.

Liebe Grüße

Ralf

Hallo Ralf,

schau mal Hier und Hier . Soviel Zeit muss sein. Dann wird dir mit Sicherheit geholfen.

Gruß

Frank

Peppiline hat auf diesen Beitrag reagiert.
Peppiline

Hallo Frank,

Danke für deine sofortige Antwort. Gern stelle ich mich bei Euch vor.

Mein Name ist Ralf und bin seit Juni 2019 stolzer Besitzer eines CaraCompakt Ed. "Pepper". Meine Frau Silke und ich wohnen in Mönkebude (MV). Nach einer langen und schweren Krankheit  bin ich erst jetzt wieder einigermaßen fit und freue mich auf schöne Touren mit unserem Pepper.

Ich habe stets die Beiträge hier im Forum verfolgt und find diese sehr hilfreich. Da wir Neulinge sind konnte ich bisher nichts Nennenswertes beitragen.

Liebe Grüße

Ralf

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer

Hallo Ralf,

Danke für deine Vorstellung. Hoffe das ihr viele schöne Stunden im Pepper verbringen werdet.😀 Hast Du schon mal geschaut ob dein Frostwächter geschlossen ist. Das Teil in der Serviceklappe mit dem blauen Hebel und der blaue Knopf ist auch eingedrückt?

Viele Grüße

Frank

Hallo Frank,

Frostwächter ist geschlossen, Knopf ist gedrückt.

Viele Grüße

Ralf

Gut. Das ist seltsam, da die Versorgungsleitung der Toilette nicht über die Truma Heizung läuft. Hier wird das Wasser direkt abgegriffen. Dann kommt eigentlich nur noch ein Magnetventil. Ich bin mir jetzt nicht zu 100% sicher, aber ich glaube nicht das dieses nochmal einen Notablass hat. Schau doch mal von außen wenn Du die Kassette raus nimmst ob der Schlauch noch richtig verbunden ist. Nicht das da ein Schaden ist und dir das Wasser beim betätigen des Schalters über den Entleerungsschlauch im Kassettenraum abläuft. Kannst Du das mal prüfen?

Gruß

Frank

Zitat von paula123 am 22. April 2021, 17:54 Uhr

Hallo Frank,

Danke für deine sofortige Antwort. Gern stelle ich mich bei Euch vor.

Mein Name ist Ralf und bin seit Juni 2019 stolzer Besitzer eines CaraCompakt Ed. "Pepper". Meine Frau Silke und ich wohnen in Mönkebude (MV). Nach einer langen und schweren Krankheit  bin ich erst jetzt wieder einigermaßen fit und freue mich auf schöne Touren mit unserem Pepper.

Ich habe stets die Beiträge hier im Forum verfolgt und find diese sehr hilfreich. Da wir Neulinge sind konnte ich bisher nichts Nennenswertes beitragen.

Liebe Grüße

Ralf

Hallo Frank,

Es ist nett dass Du Dich vorstellst. Dazu gibt es unseren Vorstellungsthread, wie Frank Dir bereits per Link gezeigt hat.

Wie Du feststellst habe ich Deinen begonnen Beitrag in den richtigen Themenblock verschoben. Ich möchte Dich doch bitten zukünftige Deine Beiträge in den richtigen Block zu posten.

Nun zu Deinem Problem:

Im Taster der Toilettenspülung ist eine Sicherung eingebaut. Vielleicht ist die ja im Eimer. Ansonsten kontrolliere mal die Auslässe in der Schüssel.

Gruß

Adrian

Moderator

Moin,

wenn du die Pumpe nicht laufen hörst beim Druck auf den Taster dann könnte die von Adrian angesprochene Sicherung Defekt sein. Ist eine normale 5A Flachsicherung auf der Rückseite des Tasters (der wird wie Deckeneinbaustrahler von Klammern gehalten)

Gruß

Thomas

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
immer noch Kennzeichen H-..... aber kein Pepper mehr....

Hallo guten Morgen,

diese Sicherung ist heil, die Pumpe läuft und Wasser tritt sofort bei Betätigung des Tasters für die Toilettenspülung unten aus dem geschilderten Ablauf aus. Sieb im Magnetventil ist auch sauber. Beim Herausnehmen der Kassette sind keine Schäden zu erkennen.

Viele Grüße

Ralf

Hallo Ralf, ich kann auch nur mutmaßen, dass dein Magnetventil Opfer des Frostes geworden ist.

Ob sich so auswirkt, wie du geschildert hast, kann ich leider nicht reproduzieren.

Gruß  Jo

600 MEG 4/2019 mit diversen Änderungen. Alle Videos hier : Pepperitis Channel Kennzeichen: PB-K-XXXX
Seite 1 von 5Nächste