FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstĂŒtzt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um BeitrÀge und Themen zu erstellen.

Ton im Radio ist und bleibt stumm..egal was ich auch mache...

Seite 1 von 2NĂ€chste

Hallo, das ist meine erster Beitrag und ich hoffe ich mache alles richtig...😇

Leider habe ich seit heute das folgende Problem und finde keine Lösung..😱

Hab meinen Pepper heute aus der Werkstatt geholt, da er dort eine Solaranlage bekommen hat. Soweit so gut....

Auf der RĂŒckfahrt hab ich dann festgestellt, dass das Radio zwar an geht und auch sonst alles funktioniert, ABER leider kein Ton rauskommt....auch nicht, wenn ich die „Stummtaste“ mehrfach gedrĂŒckt habe....bei mir ist folgendes Radio eingebaut:
Pioneer avic-ev01-dt2-c

Hatte das schon mal jemand oder hat vielleicht die Lösung des Problems fĂŒr mich, bevor ich wieder zur Werkstatt muss?

Moin,

wenn es nicht an der Stummste oder der LautstĂ€rke selbst am Radio liegt wĂŒrde ich mal vermuten das es mit dem Solareinbau zu tun hat.

Falls deine neuen Solarstrom Kabel vom Dach in der B-SĂ€ule auf der Beifahrerseite laufen.... da ist unten unter der Schwarzen Abdeckung ja zum einen die Sicherung fĂŒr die Seitenbegrenzungsleuchten, aber auch ein 8 Poliger Stecker fĂŒr die Lautsprecherkabelverteilung in der Hutze. Evtl hat sich der durch das Kabel ziehen gelockert, aber dann mĂŒssten die vorderen ja noch funktionieren. Evtl. mal schauen wie der Fader (vorne/hinten) im Radio eingestellt ist.

Ansonsten Lautsprecher Stecker  im Radio selbst. Auch easy zu kontrollieren, die schwarze Blende vom Pioneer abziehen und darunter sind oben 2 Torxschrauben. Die ausbauen und man kann das ganze Radio rausziehen.

Gruß

Thomas

immer noch Kennzeichen H-..... aber kein Pepper mehr....

Hallo Thomas,

danke fĂŒr die ausfĂŒhrlichen Infos.

Ich werde es mir morgen mal im Pepper in Ruhe ansehen und hoffe ich bekomme es hin....

Gruss

Frank

Moin Ihr Lieben,

kleiner Nachtrag, es sind 4 Torx-Schrauben. In jeder Ecke eine.

Vorsicht, die fallen gern in den Radioschacht!

Wenn Du das Radio sowieso draußen hast, einmal den großen Stecker abziehen. Das resettet das Radio (vielleicht hat sich ja die Software aufgehĂ€ngt). Du musst dann zwar die Stationstasten neu belegen, aber dann ist die Fehlerursache wenigsten auch ausgeschlossen.

Viel GlĂŒck

Svenny

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer
MEG 2018 250W Solar, 1500W Wechselrichter, AHK, Luftfederung hinten, Truma Dachklima/Heizung, elektr. Markise, hydr. HubstĂŒtzen

Hallo,

leider hat beides nicht funktioniert.....😱

Morgen fahre ich dann mal in die Werkstatt und frage da nach....

teotzdem vielen Dank fĂŒr die guten Tips..👍

Gruss

Frank

Hallo Frank,

ich könnte mir noch vorstellen, das in der Werkstatt der Minuspol an der Fahrzeugbatterie gelöst wurde. In der Bedienungsanleitung von Pioneer steht der Hinweis, das nun nach anschließen der Fahrzeugbatterie die Reset-Taste mit einem spitzen Gegenstand ( Spitze eines Stifts ) gedrĂŒckt werden muss. Und die Position der Reset-Taste kann je nach Fahrzeug unterschiedlich sein. Schau mal bitte auf die Seite 13 von Pioneer nach. Bei mir wurde die Position unterhalb vom Linken Drehknopf  dargestellt. Ich hatte den Fall allerdings noch nicht , wĂ€re aber auch eine Möglichkeit und es hilft ev .weiter.

Gruß

Markus

Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er FahrradtrÀger>AnhÀngerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer

Hallo Markus,

vielen Dank fĂŒr Deinen Tip. Bei meinem GerĂ€t ist der Resetknopf oben rechts in der Ecke der Blende.

Leider hat der Tip mein Problem auch nicht lösen können und ich werde morgen mal in die Werkstatt fahren....

Gruss

Frank

Ich habe seit heute das gleiche Problem. Aber mir gelingt es nicht mal die Mute Taste zu finden. Und die Bilder in meiner Bedienungsanleitung passt nicht zu meinem GerÀt. In der Bedienungsanleitung gibt es eine Mute  Taste aber die habe ich nicht.

MEG White Edition (ohne oranges Dekor) Model 2018 Peugeot 130 PS - seit 21.10.24 auf Dauerreise -Details zu meinen Umbauten in den biografischen Angaben

Hallo,

kurz auf den Ein/Aus LautstĂ€rkeeinstellknopf drĂŒcken?

Gruß

FrankyCH hat auf diesen Beitrag reagiert.
FrankyCH
[PEPPER] 600 MEG (3/2018) 1xSolarpanel 100W LiFePo4 / 200Ah KurbelstĂŒtzen Heosafe Wechselrichter
Zitat von JĂŒrDa2018 am 25. MĂ€rz 2021, 18:14 Uhr

Hallo,

kurz auf den Ein/Aus LautstĂ€rkeeinstellknopf drĂŒcken?

Gruß

Danke fĂŒr den Tipp. Werde es Montag probieren wenn ich beim Pepper bin

MEG White Edition (ohne oranges Dekor) Model 2018 Peugeot 130 PS - seit 21.10.24 auf Dauerreise -Details zu meinen Umbauten in den biografischen Angaben
Seite 1 von 2NĂ€chste