Trägersystem am Heck für ein Surfbrett ( Senkrecht )
Zitat von Pepp2022 am 27. Oktober 2021, 7:45 Uhr
Hallo,
hat echt niemand einen Plan / Maße, wo Fahrradträger etc am Heck befestigt werden können?
Danke und Gruß
Frank
Hi,
ich habe die Maße (Skizze) für ein 2022er Modell, aber unbrauchbar. Es gibt nur noch 2 kurze Holzleisten dort wo das Fenster sitzt.
Die Seiten sind inzwischen komplett als Verbundmaterial gefertigt. Deshalb werden auch immer Druckverteiler bei der Verschraubung angebracht.
Gruß Roland
Zitat von Pepp2022 am 27. Oktober 2021, 7:45 Uhr
Hallo,
hat echt niemand einen Plan / Maße, wo Fahrradträger etc am Heck befestigt werden können?
Danke und Gruß
Frank
Hi,
ich habe die Maße (Skizze) für ein 2022er Modell, aber unbrauchbar. Es gibt nur noch 2 kurze Holzleisten dort wo das Fenster sitzt.
Die Seiten sind inzwischen komplett als Verbundmaterial gefertigt. Deshalb werden auch immer Druckverteiler bei der Verschraubung angebracht.
Gruß Roland
Pepper 600 MF, EZ 3.23, 2,2l-160PS, Automatik Fiat, Solar 3x175Wp und 1x100Wp, 2x280Ah, Votronic Ladebooster VCC 1212-90, neue 12V Verteilung, Victron MPPT 100/30 und 75/15, Cerbo und Touch50, Supersens Frischwassersensor Zitat von Max am 5. Juni 2023, 16:57 Uhr Naja, wenn du die richtige Truppe hinter dir hast und die dich anhalten, rechnen die dir genau aus wie viel daN dein Spanngurte haben musst . ( Blaues Bändchen an der Ratsche da steht es drauf) Da hilft dir auch keine TÜV Abnahme der Zurrschienen wenn das nicht passt. Haben die Bretter unten einen Formschluss? Ich will dir das nicht vermiesen ,nur vor einer bösen Überraschungen auf der Bahn hinweisen
Grüße Max
Naja, wenn du die richtige Truppe hinter dir hast und die dich anhalten, rechnen die dir genau aus wie viel daN dein Spanngurte haben musst . ( Blaues Bändchen an der Ratsche da steht es drauf) Da hilft dir auch keine TÜV Abnahme der Zurrschienen wenn das nicht passt. Haben die Bretter unten einen Formschluss? Ich will dir das nicht vermiesen ,nur vor einer bösen Überraschungen auf der Bahn hinweisen
Grüße Max
"Peppo"600 MEG mit 165Fiat PS , 110W Solar,Liontron 100Ah ,WR 1000Watt, Maxxfan,seit Nov 2020 Modell 2020
Zitat von Max am 5. Juni 2023, 16:57 Uhr
Naja, wenn du die richtige Truppe hinter dir hast und die dich anhalten, rechnen die dir genau aus wie viel daN dein Spanngurte haben musst . ( Blaues Bändchen an der Ratsche da steht es drauf) Da hilft dir auch keine TÜV Abnahme der Zurrschienen wenn das nicht passt. Haben die Bretter unten einen Formschluss? Ich will dir das nicht vermiesen ,nur vor einer bösen Überraschungen auf der Bahn hinweisen
Grüße Max
Hi,
hast du damit einmal schlechte Erfahrungen gemacht? Fahre seit 37 Jahren mehrmals im Jahr Surfen, auch weite Strecken z. B Tarifa und hatte noch nie einen Stop.
Und selbstverständlich habe ich die richtgen Spanngurte.
Und wenn die etwas bemängeln, kann ich sehr gut von berufswegen mit denen argumentiere. Das würde ich dann darauf ankommen lassen. Wenn die natürlich auf einer Gesetzesgrundlage etwas finden, ziehe ich den Kürzeren.
Bretter schließen unten bündig ab.
Gruß Roland
Zitat von Max am 5. Juni 2023, 16:57 Uhr
Grüße Max
Hi,
hast du damit einmal schlechte Erfahrungen gemacht? Fahre seit 37 Jahren mehrmals im Jahr Surfen, auch weite Strecken z. B Tarifa und hatte noch nie einen Stop.
Und selbstverständlich habe ich die richtgen Spanngurte.
Und wenn die etwas bemängeln, kann ich sehr gut von berufswegen mit denen argumentiere. Das würde ich dann darauf ankommen lassen. Wenn die natürlich auf einer Gesetzesgrundlage etwas finden, ziehe ich den Kürzeren.
Bretter schließen unten bündig ab.
Gruß Roland
Pepper 600 MF, EZ 3.23, 2,2l-160PS, Automatik Fiat, Solar 3x175Wp und 1x100Wp, 2x280Ah, Votronic Ladebooster VCC 1212-90, neue 12V Verteilung, Victron MPPT 100/30 und 75/15, Cerbo und Touch50, Supersens Frischwassersensor Zitat von Pepp2022 am 5. Juni 2023, 18:44 Uhr Hi Roland,
danke für deine Ausführungen.
Ich habe dir noch eine PN geschickt.
Gruß
Frank
Hi Roland,
danke für deine Ausführungen.
Ich habe dir noch eine PN geschickt.
Gruß
Frank
Pepper 600 MF (2022) auf Fiat 160PS,
AHK, LED, Elektr. Parkbremse, Arktispaket, Care-Drive-Paket, LiFePo4 Zitat von Max am 5. Juni 2023, 18:59 Uhr Hallo Roland ,
nichts für ungut ! , ich bin 20 Jahre Lkw mit Ladekran gefahren , hatte schon alles drauf was man zum Hausbau braucht , du glaubst gar nicht wie schnell du stehst, wenn die wollen , und das Bild sieht schon ein bisschen abenteuerlich aus 😄😉 , wenn du schon so lange so fährst würst du ja auch immer die Achslast im Auge haben 😉.
Allzeit gute Fahrt Euch
Hallo Roland ,
nichts für ungut ! , ich bin 20 Jahre Lkw mit Ladekran gefahren , hatte schon alles drauf was man zum Hausbau braucht , du glaubst gar nicht wie schnell du stehst, wenn die wollen , und das Bild sieht schon ein bisschen abenteuerlich aus 😄😉 , wenn du schon so lange so fährst würst du ja auch immer die Achslast im Auge haben 😉.
Allzeit gute Fahrt Euch
"Peppo"600 MEG mit 165Fiat PS , 110W Solar,Liontron 100Ah ,WR 1000Watt, Maxxfan,seit Nov 2020 Modell 2020 Hallo Max,
da hast du sicherlich recht.
Hoffe die haben nur die LKW´s im Blick 😉
Auf den ersten Blick sicherlich, aber ich könnte denen auch vorrechnen, dass das hält.
Nicht nur die Eine, natürlich Beide 😉
Ein Brett hat eine Masse von ca. 7 Kg, mit Bag, Gurte... max. 10 Kg. Nur zu deinen Beruhigung.
Gruß und gute Fahrt Roland
Hallo Max,
da hast du sicherlich recht.
Hoffe die haben nur die LKW´s im Blick 😉
Auf den ersten Blick sicherlich, aber ich könnte denen auch vorrechnen, dass das hält.
Nicht nur die Eine, natürlich Beide 😉
Ein Brett hat eine Masse von ca. 7 Kg, mit Bag, Gurte... max. 10 Kg. Nur zu deinen Beruhigung.
Gruß und gute Fahrt Roland
Max hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper 600 MF, EZ 3.23, 2,2l-160PS, Automatik Fiat, Solar 3x175Wp und 1x100Wp, 2x280Ah, Votronic Ladebooster VCC 1212-90, neue 12V Verteilung, Victron MPPT 100/30 und 75/15, Cerbo und Touch50, Supersens Frischwassersensor
|