FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Truma Bedienteil stromlos

Guten Tag,

das Truma-Bedienteil für die Heizung über der Aufbautür in unserem Pepper aus 2020 ist stromlos, in der Zuleitung liegt keine Spannung an. Habe alle mir bekannten Sicherungen durchgetestet (inkl. 20A-Sicherung in der B-Säule rechts). Auch die Sicherung am Bedienteil der Truma selbst unter der Sitzungbank ist in Ordnung, hier liegen auch 12V an.

Bin ratlos! Hat jemand eine Idee? Woher bekommt das Bedienteil über der Aufbautür Dauerplus? Gibt es noch irgendwo eine Sicherung?

Viele Grüße

Andreas

Weinsberg Pepper 2020 Peugeot 165 PS

Hallo Andreas, hast du vielleicht am rechten Bedienteil Wasser/ Batterien über der Tür auf Stromlos gestellt. Heißt durch langes Drücken auf den Drehknopf alles spannungslos geschaltet?

Grüße Thomas

MEG (PEPPER) auf Fiat Ducato Baujahr 2019 mit 160PS/ Euro06 Erstzulassung 25.02.2020, Gasflaschenauszug, elektr. Trittstufe, SOG-Anlage, Reifen umgerüstet auf BF Goodrich All Terrain 225/75/16", 115-S zweites Fenster hinten links, Solaranlage mit drei Modulen je 100Wp, Solarregler Victron Smartsolar 75/15, Sinuswandler Solartronics 1500W mit Vorrangschaltung im gesamten Fahrzeug, Batteriecomputer Votronic LCD100D, 2 Aufbaubetterien BIGAGM 120-100, Umsetzung vieler Umbauten und Tipps auf dem Forum, drittes Schubfach in der Küche und vieles mehr.

Hallo Thomas,

nein, habe ich nicht. Alles andere funktioniert tadelos.

Viele Grüße

Andreas

Die Suche hat Dank eines Tipps im "Weinsberg Pepper Technik und Ausrüstung"-Forum auf Facebook ein Ende. Es war die Sicherung zur Inet-Box unter der Sitzbank.

🌵 Kaktus, caco60 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
🌵 Kaktuscaco60alexhemlifepepper
Zitat von awrad am 1. Dezember 2024, 16:44 Uhr

Die Suche hat Dank eines Tipps im "Weinsberg Pepper Technik und Ausrüstung"-Forum auf Facebook ein Ende. Es war die Sicherung zur Inet-Box unter der Sitzbank.

danke für die Auflösung

nur aus Eigeninteresse, falls man das mal braucht: ist das eine Sicherung in der inet-Box selbst, oder ist die extern irgendwo im Kabel?

Pepper Bj. 22, auf Ducato 160, Automatik | Knaus Boxlife, Bj. 22, auf Ducato 160, Automatik

Ich meine,  dass ist das kleine Einzel-Sicherungskästchen, dass auf dem Brett neben dem EBL aufgeschraubt ist... LG, Frank

Alf, 🌵 Kaktus und lifepepper haben auf diesen Beitrag reagiert.
Alf🌵 Kaktuslifepepper
Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank

Du meinst sicherlich diese abenteuerliche Konstruktion mit unisoliertem Stecker?!

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
🌵 Kaktus, awrad und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
🌵 Kaktusawraduro-franklifepepper
Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an: Matthias

Yes, bei mir aber "modifiziert" MIT Isolierung 😅

🌵 Kaktus und lifepepper haben auf diesen Beitrag reagiert.
🌵 Kaktuslifepepper
Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank