FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Truma DuoControl

VorherigeSeite 3 von 3

Bei mir ist eine kleine Schwarze Box verbaut ohne Reset-Knopf. Und der Drehregler zum Wechsel auf zwei Flaschen ist weiß ?????

Gruß vom Niederrhein

Moin,

habe gerade dein Bild in dem anderen Thread gesehen. Du hast keine DuoControl verbaut sondern eine Toptron TGO Multimatik. Die ist relativ selten und damit habe ich keine Erfahrungen. Funktion und Reset sind aber in der Anleitung beschrieben LINK

Kaubo hat die verbaut laut einem Einbaubericht im Forum LINK

Schreib ihn doch mal an, er kann dir mit Sicherheit sagen wie der weiße Stecker angeschlossen werden muss.

In der Anleitung steht auch das die im Stand auslöst ab einer bestimmten Neigung, würde also passen das die beim Reifenumziehen ausgelöst hat wenns auf der Bühne/Wagenheber etwas unsanfter wurde.

Gruß

Thomas

immer noch Kennzeichen H-..... aber kein Pepper mehr....

Hallo Tom,

dir erstmal vielen lieben Dank für die Tipps. Werde entsprechend den Kollegen mal anschreiben und in deine Links reinschauen.

Hoffe das ich auch (später) mal ein paar Ratschläge geben kann.

Gruß aus Krefeld

Gruß vom Niederrhein

Hallo zusammen,

habe mir auch eine Duo Control mit Crash Sensor eingebaut. Jetzt macht der CS manchmal komische Geräusche wie wenn sie vibrieren würde.  Vor allem, wenn ich die Heizung anmache oder warmes Wasser mache.  Hat das schon mal jemand gehabt?

Lg Heinz

Pepper 600MEG, Peugeot 165 PS, Bj. 2/20

Hallo Heinz,

wie steht denn dein Regler? In der Mitte oder auf eine Flasche gestellt? Hast du die alte Duo Control oder das neue Modell? Gasflasche ist richtig geöffnet? Hatte der Crashsensor mal ausgelöst? Wenn ja, ist er richtig zurück gestellt?

Gruß

Frank

Hallo Frank, viele Fragen. Also der Regler steht senkrecht sprich grün ist unten und oben ↕️. Hab die Duo im Februar gekauft.  Denke das ist schon die neue. Kenne keine andere. Ist für vertikalen Einbau, also an der Wand.  Ausgelöst hat der noch nie. Der gelbe Knopf ist drin.

Gruß Heinz

Hallo Heinz,

dann hast Du die neue Version. Wenn oben und unten grün dann zeigt die Markierung auf eine Gasflasche. Entweder links oder rechts. So habe ich es zumindest verstanden bei der neuen Version. Ich habe noch den Vorgänger. Stelle doch mal den Regler auf die andere Flasche und versuche es mal mit dieser. Dann könnte man zumindest die Gasflaschen ausschließen falls das Geräusch weiterhin besteht. Hast Du auch die Filter verbaut?

Gruß

Frank

Hallo Frank, das Geräusch hat glaub nicht's mit der Gasflasche zu tun. Zwischenzeitlich hat die Truma umgeschaltet und das Geräusch ist immer noch. Allerdings nicht ständig sondern nur ab und zu. Meine Vermutung,  immer wenn viel Gas entnommen wird, z.B. wenn Truma Wasser aufheizt.  Gasfilter hab ich auch.

Gruß Heinz

VorherigeSeite 3 von 3