FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTECHNISCHE THEMEN: AufbauTruma Fehler E631H
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Truma Fehler E631H

Seite 1 von 2Nächste

Hallo zusammen,

hier mal eher als Hinweis zur Fehlerbehebung von oben genanntem Fehler.

Ich war am Wochenende unterwegs und habe erst später den Aufbau mit eingeschaltet. Der Fehler war dann sofort da und ich konnte ihn auch nicht reseten.

Der Anruf bei Truma hat ergeben das ich zu einer Werkstatt muss (Freitag nach Vatertag). Zum Glück bin ich an die Fa. Neuss gekommen und an den kompetenten und hilfsbereiten Herr Bielefeld. Nach auslesen der Fehler gab er mir noch den Tipp den Taster unter der Abdeckung der Truma Combi6 für 6Sekunden zu drücken um den vollen Fehlerspeicher zu umgehen.

Obwohl Brückentag und keine Weinsbergwerkstatt wurde mir hier sehr freundlich geholfen. Und so war die Aufstockung der Kaffeekasse für mich kein Thema.

Vielleicht hilft dieser Hinweis jemandem von uns.

Gruß Uwe

khp, Richard und Brigitte und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
khpRichard und BrigittejogiLyseo726ReisekiwiOsi
Pepper mit Peugeot EZ 03.2019. Einzelbetten, Anhängerkupplung, Solar, Goldschmittfahrwerk,SOG

Hallo Uwe,

und was war jetzt der Fehler? Ein voller Fehlerspeicher?

VG Pete

-- Pepper EZ 08/2018, 130PS, Peugeot, PI-ET.., Solar, Trittstufe, Wechselrichter, Netzumschalter, 230Ah LiFePo4, GPS-Tracker, etc. --

Danke für den Hinweis!

Hallo ja es war ein voller Fehlerspeicher.  Aber es war nur dieser Fehler und das erste mal 67 Stunden vorher. Ich kann mir nicht erklären wie der Fehler zustande gekommen ist.

Richard und Brigitte hat auf diesen Beitrag reagiert.
Richard und Brigitte
Pepper mit Peugeot EZ 03.2019. Einzelbetten, Anhängerkupplung, Solar, Goldschmittfahrwerk,SOG

Hallo zusammen,

bei der Warmwasserbereitung habe ich das Problem, dass die Therme nach 5 Minuten anfängt zu zischen und leicht verbrannt riecht. Ich habe das Gefühl das Wasser aus dem Boiler zurück in den Wassertank läuft und dadurch nicht voll ist. Ist jemandem das auch schon aufgefallen ? Die Heizung läuft fehlerfrei und Luft in der Leitung ist auch keine.

Gruß Safra

Pepper MEG Bj. 2018 Peugeot 130 PS

Hallo,

Vielen Dank für den Supertipp.

Bin gerade mit unseren 1jährigen!!

Bürstner im Kurzurlaub in Cuxhaven

Und dann fällt die Truma mit den o.g.

Fehlercode aus.

Es wurde binnen kurzer Zeit sehr kalt und wir dachten schon unser  Urlaub wäre zu Ende.

Gott sei Dank las ich den Beitrag.

Danke

uwe65 hat auf diesen Beitrag reagiert.
uwe65

Hallo Uwe,

ist es dieser Taster ?

VG
MapMan

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Paul58, 🌵 Kaktus und Osi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Paul58🌵 KaktusOsi
Unterwegs mit einem Pepper MEG 2020

HALLO MapMan

Bin zwar nicht Uwe aber ja das ist der Resetknopf

Gruß Markus

uwe65 hat auf diesen Beitrag reagiert.
uwe65
MEG/Pepper von 6/2019 auf Peugeot Basis Kz.: DU...

Hallo Uwe,

ein großes Dankeschön und Kompliment für Deinen Beitrag. Der Fehler E631H wurde bei uns gestern Abend angezeigt (der Fehlercode steht nicht in den Bedienungsanleitungen, die Truma-Serviceline hatte schon Feierabend und wir stehen ziemlich abseits auf einer Insel, zudem ist es - wie üblich im November - relativ kühl). Ohne Deinen Hinweis hätten wir abbrechen und heimfahren müssen.

Viele Grüße, Richard

meistens unterwegs: mit Pepper MEG auf Peugeot Boxer 2,2 HDI 165 PS, neu gekauft 03/2020, Klima Dometic Freshjet 2200, Victron-Energy-Inverter, Solaranlage, Osram-LED-Fahr- und Fernlicht, kein Heckträger, dafür optimierte Garage

Guten Morgen, bei uns ist der Fehler wohl heute Nacht aufgetreten und sind in einem kalten Pepper aufgewacht... tausend Dank an den tollen Tipp mit dem Reset Knopf. Hat funktioniert 🙂

Gibt es denn mehr Infos zur Ursache des Fehlers ? Das von @safra beschriebene Riechen des Boilers beim aufheizen ist bei uns auch ab und an festzustellen. Habe das bisher für normal gehalten...

Viele Grüße,

Tom

bubblesberg und Siggi-NK haben auf diesen Beitrag reagiert.
bubblesbergSiggi-NK
Seite 1 von 2Nächste