Truma Fehler E631H🙏 einer mehr, der sehr dankbar ist, für diesen Hinweis! (Am Karfreitag an der NL-Nordseeküste…)
🙏 einer mehr, der sehr dankbar ist, für diesen Hinweis! (Am Karfreitag an der NL-Nordseeküste…)
Zitat von 🌵 Kaktus am 29. April 2022, 9:38 Uhr Einen guten Morgen an all die tollen Forumsmitglieder, auch uns hat es jetzt mit dem Fehler E631 H der Truma erwischt. Es war sehr hilfreich hier darüber was zu finden und es dann auch noch beheben zu können. So eine Gemeinschaft ist einfach klasse.
Nur noch folgender Tipp von mir. Das reseten über den Drücker an der Truma unter der Sitzbank sollte erst ausgeführt werden wenn der Fehler im Display über der Türe nicht mehr blinkt. Danach den Knopf für sechs Sekunden am Gerät drücken und dann den Fehler im Display bestätigen. Danach funktioniert alles wieder wie gewohnt.
Viele Grüße Sylvia und Thomas
Einen guten Morgen an all die tollen Forumsmitglieder, auch uns hat es jetzt mit dem Fehler E631 H der Truma erwischt. Es war sehr hilfreich hier darüber was zu finden und es dann auch noch beheben zu können. So eine Gemeinschaft ist einfach klasse.
Nur noch folgender Tipp von mir. Das reseten über den Drücker an der Truma unter der Sitzbank sollte erst ausgeführt werden wenn der Fehler im Display über der Türe nicht mehr blinkt. Danach den Knopf für sechs Sekunden am Gerät drücken und dann den Fehler im Display bestätigen. Danach funktioniert alles wieder wie gewohnt.
Viele Grüße Sylvia und Thomas
Gelöschter Benutzer, Willi Weinsberg und jogi haben auf diesen Beitrag reagiert. Gelöschter BenutzerWilli Weinsbergjogi MEG (PEPPER) auf Fiat Ducato Baujahr 2019 mit 160PS/ Euro06
Erstzulassung 25.02.2020, Gasflaschenauszug, elektr. Trittstufe, SOG-Anlage, Reifen umgerüstet auf BF Goodrich All Terrain 225/75/16", 115-S
zweites Fenster hinten links, Solaranlage mit drei Modulen je 100Wp, Solarregler Victron Smartsolar 75/15, Sinuswandler Solartronics 1500W mit Vorrangschaltung im gesamten Fahrzeug, Batteriecomputer Votronic LCD100D, 2 Aufbaubetterien BIGAGM 120-100, Umsetzung vieler Umbauten und Tipps auf dem Forum,
drittes Schubfach in der Küche und vieles mehr. Ein Nachtrag zu meinem Beitrag vom 25.11.2020: Der Fehler E631H ist bei uns (in größeren zeitlichen Abständen) wieder aufgetreten. Als ich ihn bei unserem Händler reklamiert habe, sagte der, ich solle mich direkt an den Truma Service wenden, weil Truma solche Fehler selbst bearbeitet und behebt. Habe daraufhin Truma über den Service-Kontakt auf der Website angeschrieben und bekam kurzfristig eine Rückmeldung. Nach tel. Klärung der Fehlerumstände kam ein mobiler Truma-Servicemitarbeiter bei uns vorbei, schaute sich die Sache an und meinte dann, das könnte ein Fehler auf der Hauptplatine der Combi 6 sein, er tauschte deshalb die Platine aus und spielte zusätzlich eine aktualisierte Software ein. Das war im Februar 2022, seither trat der Fehler nicht mehr auf. Der Service von Truma war kostenlos, da noch in der 24-monatigen Gewährleistung und hat von Ablauf und Kompetenz 1A funktiuoniert.
Ein Nachtrag zu meinem Beitrag vom 25.11.2020: Der Fehler E631H ist bei uns (in größeren zeitlichen Abständen) wieder aufgetreten. Als ich ihn bei unserem Händler reklamiert habe, sagte der, ich solle mich direkt an den Truma Service wenden, weil Truma solche Fehler selbst bearbeitet und behebt. Habe daraufhin Truma über den Service-Kontakt auf der Website angeschrieben und bekam kurzfristig eine Rückmeldung. Nach tel. Klärung der Fehlerumstände kam ein mobiler Truma-Servicemitarbeiter bei uns vorbei, schaute sich die Sache an und meinte dann, das könnte ein Fehler auf der Hauptplatine der Combi 6 sein, er tauschte deshalb die Platine aus und spielte zusätzlich eine aktualisierte Software ein. Das war im Februar 2022, seither trat der Fehler nicht mehr auf. Der Service von Truma war kostenlos, da noch in der 24-monatigen Gewährleistung und hat von Ablauf und Kompetenz 1A funktiuoniert.
anerja, pimienta und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. anerjapimienta🌵 Kaktusalexhemuro-frank meistens unterwegs: mit Pepper MEG auf Peugeot Boxer 2,2 HDI 165 PS, neu gekauft 03/2020, Klima Dometic Freshjet 2200, Victron-Energy-Inverter, Solaranlage, Osram-LED-Fahr- und Fernlicht, kein Heckträger, dafür optimierte Garage Zitat von Osi am 11. Mai 2024, 11:28 Uhr Hoi zusammen
Hatte auch die Fehlermeldung E631H. Nichts hat geholfen ausser der Tipp mit dem Resetknopf auf der Heizung. Mehrere Sekunden gedrückt gehalten und weg war die Fehlermeldung.
Wir werden wohl wieder Warmwasser haben. Super!
Danke vielmals und viele Grüsse aus Sizilien.
Osi
Hoi zusammen
Hatte auch die Fehlermeldung E631H. Nichts hat geholfen ausser der Tipp mit dem Resetknopf auf der Heizung. Mehrere Sekunden gedrückt gehalten und weg war die Fehlermeldung.
Osi
Zitat von pimienta am 11. Mai 2024, 14:32 Uhr
Zitat von Osi am 11. Mai 2024, 11:28 Uhr
Hoi zusammen
Osi
Hallo "Osi",
du bist ja schon seit dem 11. Juli 2022 Mitglied im Forum. Daher wirst du wissen, es ist gern gesehen, wenn sich Mitglieder vorstellen und auch ihre Signatur anpassen.
Wie dies geht steht unter anderem in diesem Beitrag: https://www.my-pepper.de/forum/topic/wichtige-themen-haeufig-gefragt-faq/
Gruß von Bernd
Zitat von Osi am 11. Mai 2024, 11:28 Uhr
Hoi zusammen
Osi
Hallo "Osi",
du bist ja schon seit dem 11. Juli 2022 Mitglied im Forum. Daher wirst du wissen, es ist gern gesehen, wenn sich Mitglieder vorstellen und auch ihre Signatur anpassen.
Wie dies geht steht unter anderem in diesem Beitrag: https://www.my-pepper.de/forum/topic/wichtige-themen-haeufig-gefragt-faq/
Gruß von Bernd
🌶 Gruß Bernd 🌶
PEPPER MG 2019 Peugeot 120kW
An-/Umbauten siehe Profil unter "Biografische Angaben" Click hier
PN an
pimientaZitat von Ralle_65 am 29. Dezember 2024, 14:22 Uhr Hallo zusammen,
hier noch ein Tipp von einem nicht-Weinsberg-Fahrer, der aber die gleiche Heizung hat und das gleiche Problem hatte. Bei mir saß der Ventilator mit Staub voll. Nach dem Säubern mit einem Pinsel war der Fehler weg und die Heizung läuft wieder. Das würde auch die Überspannung erklären, weil der kleine Ventilatormotor versucht, den Ventilator gegen den Staub anzutreiben.
Hallo zusammen,
hier noch ein Tipp von einem nicht-Weinsberg-Fahrer, der aber die gleiche Heizung hat und das gleiche Problem hatte. Bei mir saß der Ventilator mit Staub voll. Nach dem Säubern mit einem Pinsel war der Fehler weg und die Heizung läuft wieder. Das würde auch die Überspannung erklären, weil der kleine Ventilatormotor versucht, den Ventilator gegen den Staub anzutreiben.
Rolfi hat auf diesen Beitrag reagiert.
|