FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTECHNISCHE THEMEN: AufbauTüreinstieg
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Türeinstieg

Hallo zusammen,

meine Frau und ich haben uns letztes Jahr einen Pepper zugelegt ( Zulassung 2018 ). Ob es ein 2017er Modell ist, weiß ich nicht.

Was mir aufgefallen ist, dass im seitlichen Eingang die Vertiefung in der Trittstufe mit 2 Gittern seitlich zum Unterboden versehen ist.

Also ich würde, auch wegen der Geräuschdämmung und der Dichtigkeit am Unterboden, rund um diese Stufe eine Styrodurplatte verkleben.

Spricht da etwas dagegen ? Oder warum hat man das Gitter da eingelassen ?

Schöne Grüße

Uli

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Das ist die Zwangsbelueftung. Auf keinen Fall verschliessen.

Es grüßt Werni MEG 600 Ez.04/2017 Peugeot 130 Ps

Danke für die Antwort. Aber wofür ? Die gibt es doch auch nicht in anderen Wohnmobilen, oder ?

Kohlenmonoxid ensteht bei jeder "unvollständigen" Verbrennung, also auch wenn du die Heizung und Kühlschrank mit Gas betreibst. Da Kohlenmonoxid schwerer als Luft ist sammelt sich dieses am tiefsten Punkt und das ist???... Ratemal die Eintrittsstufe! Solltest du diese beiden Notentlüftungen verschliessen steigt das Kohlenmonoxid in deinem Wohnmobil an und du wirst ganz gemütlich richt gut einschlafen, aber nie mehr aufwachen!!!

lg. Herbert

Bitte niemals Notentlüftungen verschliessen, das kann ganz schnell tödlich sein!!!

pepper53 hat auf diesen Beitrag reagiert.
pepper53

Okay, okay. Das ist schon verständlich. Wundert mich dann nur, warum andere Wohnmobile das dann nicht haben. Stört Euch die Öffnung denn nicht ?

Ich habe einige Womo bereits gehabt und früher auch Wohnwägen aber Zwangsentlüftungen hatten die alle. Was stört dich eigentlich an den zwei "Schlitzen", ja es stimmt zwar das es durchaus etwas lauter sein kann bei der Fahrt, speziell in Tunnels, aber das steht in keiner Realation zu den Folgen die es sonst geben kann oder??

Als Lektüre an den laaaaaangen Winterabenden empfiehlt sich vielleicht das Studium der diversen Betriebsanleitungen zum CaraCompact. Da steht auch etwas drin zu diesen Lüftungsgittern 😉.

Grüße Eifelwolf ..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017)

Okay, ich werde es dann so belassen. Danke für Eure Antworten.

Während der Fahrt legen wir etwas in die Stufe, was die Fahrgeräusche verringert. Ansonsten dienen die Schlitze der Sicherheit und bleiben frei.

Um den Einstieg ins Fahrzeug zu erleichtern, habe ich unter die Fußmatte ein Brett gelegt, damit ich nur eine Ebene habe. Hierzu habe ich damals einen eignenen Thread gemacht...

MEG - 3/2018 - Pegeout 160 PS - K-
Zitat von Herbert am 12. Februar 2019, 17:42 Uhr

Da Kohlenmonoxid schwerer als Luft ist

Falsch...
Carbon monoxide: 28,0 g/mol
Luft: ca. 28,8g/mol

Chill-Pepper hat auf diesen Beitrag reagiert.
Chill-Pepper