Türschloss Fahrerseite reparierenZitat von Roehri am 28. Januar 2025, 15:44 Uhr
Zitat von Lutz meier am 28. Januar 2025, 12:41 Uhr
So das Schloss in der Aufbautür ist neu und eingebaut.300€ Ok passt. Jetzt habe ich gleich gefragt : Könnt ihr auch die Fahrertür reparieren ?
Ja machen wir auch. Ich möchte nämlich den Lackschaden ausgebessert haben und eine Stechschutzplatte unter das Schloss haben.
Ist bestellt und wird verbaut sobald das Teil da ist.Hat den Vorteil das Loch muß nicht zu da die Platte es überdeckt. Wer rein will macht nicht erst ein Loch ,weil es
nicht mehr geht. Auf dem Foto ist es zusehen. Allerdings nehme ich das Teil 2 geteilt ,da muß das Schloss nicht raus sondern nur gelöst werden. Die Teile werden
von oben und unten drunter geschoben. Ist wesntlich einfacher und das Loch ist bedeckt.
Wenn das zweigeteilt ist, ist es dann nicht einfach auch wieder wegzuschieben?
Sicherer finde ich das Blech innen. Aber ok, in deinem Fall hast du natürlich auch die Beschädigung überdeckt.
Zitat von Lutz meier am 28. Januar 2025, 12:41 Uhr
So das Schloss in der Aufbautür ist neu und eingebaut.300€ Ok passt. Jetzt habe ich gleich gefragt : Könnt ihr auch die Fahrertür reparieren ?
Ja machen wir auch. Ich möchte nämlich den Lackschaden ausgebessert haben und eine Stechschutzplatte unter das Schloss haben.
Ist bestellt und wird verbaut sobald das Teil da ist.Hat den Vorteil das Loch muß nicht zu da die Platte es überdeckt. Wer rein will macht nicht erst ein Loch ,weil es
nicht mehr geht. Auf dem Foto ist es zusehen. Allerdings nehme ich das Teil 2 geteilt ,da muß das Schloss nicht raus sondern nur gelöst werden. Die Teile werden
von oben und unten drunter geschoben. Ist wesntlich einfacher und das Loch ist bedeckt.
Wenn das zweigeteilt ist, ist es dann nicht einfach auch wieder wegzuschieben?
Sicherer finde ich das Blech innen. Aber ok, in deinem Fall hast du natürlich auch die Beschädigung überdeckt.
Lutz meier hat auf diesen Beitrag reagiert. Knaus Van TI 650 MEG Vansation
EZ 2.2023
Modell 2022
Peugeot Boxer 165 PS
AHK f. Fahrradtransport,
Solar Büttner MT 220-2 MC, WR 2000 Sinus, Reserveradhalterung, Goldschmitt Luftfederung HA, 2 Lithium Batterie je 135Ah, HA aufgelastet auf 2240 kg, Aufgelastet auf 3850 kg, 140er Titan-Kühlschrank-Lüfter, Maxxfan, Wie man sehen kann verhaken die Teile .Glaube das es hält.Reinkommen die immer mit ner Brechstange. Aber es soll/muß für die Herren ja schnell gehen.
Hier sehen die auch gleich das es nicht so einfach ist. Ein Loch bekommt man ja wenn man die Platte von innen hat trotzdem.Hier nicht mehr.
Sehe ich als Vorteil .
Wie man sehen kann verhaken die Teile .Glaube das es hält.Reinkommen die immer mit ner Brechstange. Aber es soll/muß für die Herren ja schnell gehen.
Hier sehen die auch gleich das es nicht so einfach ist. Ein Loch bekommt man ja wenn man die Platte von innen hat trotzdem.Hier nicht mehr.
Sehe ich als Vorteil .
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Roehri hat auf diesen Beitrag reagiert. Gruß Lutz So das Teil ist eingebaut. Kosten 198,90€ 🙂 .Habe es einbauen lassen bei der Firma Röhnelt in Hamburg. Die haben auch die Aufbautür repariert.
Toller Service und guter Preis. SO GEHT SERVICE. Demnächst reden wir noch über eine Warnanlage. Aber erstmal geht es jetzt wieder los.
So das Teil ist eingebaut. Kosten 198,90€ 🙂 .Habe es einbauen lassen bei der Firma Röhnelt in Hamburg. Die haben auch die Aufbautür repariert.
Toller Service und guter Preis. SO GEHT SERVICE. Demnächst reden wir noch über eine Warnanlage. Aber erstmal geht es jetzt wieder los.
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
alexhem und Lucadimaier haben auf diesen Beitrag reagiert. Gruß Lutz
|