TUNNEL MUNT LA SCHERAZitat von uro-frank am 20. Juni 2024, 20:24 Uhr
Zitat von wascho55 am 20. Juni 2024, 16:47 Uhr
Hallo Frank,
hast du die 2,95 mit oder ohne SAT Schüssel gemessen, Spiegel kann ich ja einklappen, Dachklima habe ich keine, kommt jetzt darauf an was höher baut - Klima oder Schüssel.
Gruß Walter
Allzeit gute Fahrt ( und 15 cm Platz)
Bei mir ist Klima etwas höher aufbauend als SAT-Schüssel... LG, Frank
Zitat von wascho55 am 20. Juni 2024, 16:47 Uhr
Hallo Frank,
hast du die 2,95 mit oder ohne SAT Schüssel gemessen, Spiegel kann ich ja einklappen, Dachklima habe ich keine, kommt jetzt darauf an was höher baut - Klima oder Schüssel.
Gruß Walter
Allzeit gute Fahrt ( und 15 cm Platz)
Bei mir ist Klima etwas höher aufbauend als SAT-Schüssel... LG, Frank
Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Zitat von MaGaDi am 20. Juni 2024, 21:56 Uhr So stehts bei Wiki:
Zugelassen sind Fahrzeuge mit einer Maximalhöhe von 3,6 Metern und einer Maximalbreite von 2,5 Metern
So stehts bei Wiki:
Zugelassen sind Fahrzeuge mit einer Maximalhöhe von 3,6 Metern und einer Maximalbreite von 2,5 Metern
Heimat ist wo man auch Abends MOIN sagt! Van Ti 650 MEG Vansation auf Ducato, Automatik, Solar & LiFePo, AHK Zitat von Matthias am 21. Juni 2024, 10:48 Uhr 2,5m?
Der Pepper ist laut ZB-I (20) 2200mm breit (ohne Spiegel) 2*15cm könnte knapp werden.
Auch bei uns streiten sich ja die Experten, ob das Schild "Eingeschränkte Straßenbreite" bei 2,2m Sicherheitsreserven enthält und ob da der o.g. Wert maßgeblich ist.
M.
2,5m?
Der Pepper ist laut ZB-I (20) 2200mm breit (ohne Spiegel) 2*15cm könnte knapp werden.
Auch bei uns streiten sich ja die Experten, ob das Schild "Eingeschränkte Straßenbreite" bei 2,2m Sicherheitsreserven enthält und ob da der o.g. Wert maßgeblich ist.
M.
Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an: MatthiasZitat von uro-frank am 21. Juni 2024, 11:34 Uhr Also, ich kann nur wiederholen: Wenn Stefan sagt "Wir sind den Tunnel mit einem Reisebus gefahren", dann sollte der Pepper wirklich auch durchpassen. Und zur Not "die Flügel" anlegen (Spiegel)...
Also, ich kann nur wiederholen: Wenn Stefan sagt "Wir sind den Tunnel mit einem Reisebus gefahren", dann sollte der Pepper wirklich auch durchpassen. Und zur Not "die Flügel" anlegen (Spiegel)...
Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Zitat von magirus am 21. Juni 2024, 12:05 Uhr Der Pepper passt problemlos durch den Tunnel. Die Höchstbreite bezieht sich in der Schweiz immer auf die Aufbaubreite
ohne Anbauteile wie Spiegel, Markisen etc. Der Tunnel ist übrigens kostenpflichtig mit 25 Fr. Die Wartezeit beträgt
bis zu 20min. Zuletzt im Juli 22 gefahren mit Sky Ti.
Grüsse Marius
Der Pepper passt problemlos durch den Tunnel. Die Höchstbreite bezieht sich in der Schweiz immer auf die Aufbaubreite
ohne Anbauteile wie Spiegel, Markisen etc. Der Tunnel ist übrigens kostenpflichtig mit 25 Fr. Die Wartezeit beträgt
bis zu 20min. Zuletzt im Juli 22 gefahren mit Sky Ti.
Grüsse Marius
uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von Matthias am 21. Juni 2024, 21:55 Uhr Wir sind über den Tunnel längst hinaus hab ich den Eindruck und es geht nur noch um grundsätzliche Überlegungen zu den Außenmaßen des Pepper.
M.
Wir sind über den Tunnel längst hinaus hab ich den Eindruck und es geht nur noch um grundsätzliche Überlegungen zu den Außenmaßen des Pepper.
M.
Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an: MatthiasZitat von vwpeter am 30. September 2024, 11:02 Uhr Gude aus Frankfurt
Habe das mit dem Tunnel eben erst durch Zufall gelesen.
Wir fahren eigentlich jedes Jahr für ein paar Tage nach Livigno. Der Tunnel ist kein Problem haben auch eine Klima drauf.
Ich würde aber immer über St.Moritz durch die Schweiz fahren ist einfach eine sehr schöne Strecke. Der Forcola di Livigno ist von 6-22 Uhr offen. Aber Achtung im Winter geht da nichts viel zu viel Schnee, da gehts nur durch den Tunnel.
LG Peter
Gude aus Frankfurt
Habe das mit dem Tunnel eben erst durch Zufall gelesen.
Wir fahren eigentlich jedes Jahr für ein paar Tage nach Livigno. Der Tunnel ist kein Problem haben auch eine Klima drauf.
Ich würde aber immer über St.Moritz durch die Schweiz fahren ist einfach eine sehr schöne Strecke. Der Forcola di Livigno ist von 6-22 Uhr offen. Aber Achtung im Winter geht da nichts viel zu viel Schnee, da gehts nur durch den Tunnel.
LG Peter
🌵 Kaktus und Polyglott haben auf diesen Beitrag reagiert. EZ 4.10.2018 130PS Pepper MEG. Erstbesitzer.
AHK,Klimaanlage,Kompressor Kühlschrank,400Watt Solar,zwei mal 200AH Lithium Batterien,zweiter Fernseher im Schlafbereich, Gas und Strom Aussendose,Zwei 11kg Komposit Tankflaschen,A/T Reifen,Via Mondo Sitzbezüge,Sony Radio mit Apple CarPlay, TP Link Router,Separett Tiny Trenntoilette, Gaswarner, Mini Hecke im Bad. Zitat von Samuel am 1. Oktober 2024, 8:58 Uhr Hallo Zusasmmen
Allgemeine Info: Wenn nur Höhen- oder Breitenbeschränkung gilt, so muss ein normaler 2.5m Breite (ohne Spiegel) und 13m (in der Schweiz 15m) langer Reisebus durchfahren können. Das ist mit normalem Wendekreis so berechnet. Deshalb gibt es auch Strassen mit Längenbeschränkung.
Gruss
Hallo Zusasmmen
Allgemeine Info: Wenn nur Höhen- oder Breitenbeschränkung gilt, so muss ein normaler 2.5m Breite (ohne Spiegel) und 13m (in der Schweiz 15m) langer Reisebus durchfahren können. Das ist mit normalem Wendekreis so berechnet. Deshalb gibt es auch Strassen mit Längenbeschränkung.
Gruss
Pepper MEG, Bj. 23, 170PS 9 Gang Automatik MB, 350 WP Solar, Wechselrichter, 200AH Lithium
|