FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

TV Komplett zum umklappen

Seite 1 von 4Nächste

Da beim Pepper Modell 2020 das TV-GERÄT ja nicht komplett zum umklappen geht, habe ich heute die Halterung geändert.

Ist recht einfach und für jeden schnell umzusetzen.

Einfach die Bohrung für die Arretierung nach links setzen. 4 cm so das der TV schön am Möbel vorbeigeht. Die Halterung fährt jetzt zwar beim kompletten zurückschieben in die Grundposition nicht mehr in die Verriegelung. Hierfür müsste die komplette TV-GERÄT Halterung vermutlich runtergeschraubt werden. Davon habe ich erst mal abgesehen.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
PR1120, lucki2020 und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
PR1120lucki2020🌵 KaktusFonsiMichael_RCamperkindPepperwutz66
Mandy und Ralf / Pepper MEG 600 Modell 2020 / Peugeot /TS-E 508/Goldschmitt Evo Smart Paket/Spurverbreiterung hinten.

Hi,

ist das denn beim 2020er normal das der Fernseher sich nicht nach hinten drehen lässt? Kann mir gar nicht vorstellen das dies von Weinsberg so gewollt ist.

Gruß

Frank

Servus,

ist bei unserem auch so. Werde auch bohren müssen!

Gruß

Jens

Zitat von Peppermobil am 23. Juli 2020, 12:12 Uhr

Hi,

ist das denn beim 2020er normal das der Fernseher sich nicht nach hinten drehen lässt? Kann mir gar nicht vorstellen das dies von Weinsberg so gewollt ist.

Gruß

Frank

Der 2020er hat einen TV der um 2 Zoll größer ist, deshalb die Probleme beim kompletten drehen nach hinten...

Gruß Michael

Gelöschter Benutzer und lucki2020 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzerlucki2020
Pepper 600 MEG, Modell 2020 Peugeot 121 KW, EZ 30.04.2020, WL-MR..., LiFePo4 200Ah, Goldschmitt Luftfederung hinten, 18 Zoll MAK 5 mit Ganzjahresreifen, Maxxair Maxxfan, 240W Solar (HV), Ective SI15, ALUGAS-Tankgasflasche 14Kg mit Truma MonoControl, Sawiko Arex Light II Hubstützen, Litec-Voll-LED-Scheinwerfer

Wenn man nicht bohren will, dann kann man auch das hier verwenden:

https://www.amazon.de/gp/product/B01MQWU635/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o08_s00?ie=UTF8&psc=1

Damit lässt sich der Fernseher komplett nach hinten umdrehen.

VG

Oliver

PGE, CRNK und Roadrunner haben auf diesen Beitrag reagiert.
PGECRNKRoadrunner
PEPPER 600 MEG Modell 2020/ EZ 03/2019 / Peugeot Boxer / Heosafe / Pandora Alarmanlage / el. Trittstufe / DuoControl / Fenster links / Clesana C1 Toilette / große Aufbautür mit Fenster / Gassteckdose / div. Um- und Einbauten /ausziehbare Schubladen im Heck /diverse USB-Steckdosen im Heck und vorne / Zusatz-Totwinkelwarner / Klimaanlage

war bei uns auch so, Weinsberg hat einfach einen größeren TV eingebaut und nicht die Halterung umgesetzt . Leider kann man die Halterung selbst nicht versetzen da diese nicht nur geschraubt sondern auch noch geklebt ist.

@Oliver, wieviel bringt denn das von dir genannte Teil etwa ? Wenn ich die Zeichnung so ansehe müssten das ja ca. 12 cm sein was genial wäre. Mit dem Loch versetzen gewinnt man ja nur ca 4 cm und von der Fahrerseite aus sieht man das komplette Bild nur wenn man leicht schräg liegt. Ist das ganze immer noch stabil mit dem langen Hebelarm ?

Gruß

Thomas

immer noch Kennzeichen H-..... aber kein Pepper mehr....

@tom68

Es bringt gute 10 cm und der Fernseher ist dann von vorne und von hinten gut zu sehen. Er hängt jetzt mitten im Durchgang und bleibt absolut stabil.

Einziges Manko: Wenn man den Fernseher während der Fahrt komplett einschiebt damit er fixiert ist, sieht man links 10 cm von der Halterung die vorher komplett vom TV verdeckt war. Während man steht ist das aber kein Problem, da man das TV einfach 10 cm wieder raus zieht und die Halterung damit wieder verdeckt ist.

Für uns eine top Lösung ohne Bohren.

VG

Oliver

Hochgeladene Dateien:
tom68, wekelot und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tom68wekelotRoadrunnerPepperwutz66
PEPPER 600 MEG Modell 2020/ EZ 03/2019 / Peugeot Boxer / Heosafe / Pandora Alarmanlage / el. Trittstufe / DuoControl / Fenster links / Clesana C1 Toilette / große Aufbautür mit Fenster / Gassteckdose / div. Um- und Einbauten /ausziehbare Schubladen im Heck /diverse USB-Steckdosen im Heck und vorne / Zusatz-Totwinkelwarner / Klimaanlage

Super und Danke für den Tipp. Werde ich mir direkt bestellen denn das bringt deutlich mehr als das Loch versetzen. Gerade für das linke Bett eine Super Lösung !

immer noch Kennzeichen H-..... aber kein Pepper mehr....

Hallo liebe Pepper Kollegen,

fast zum Nulltarif hier meine Lösung für die TV-Auszugsverlängerung :

Bild 1: ein Reststück Laminat 8 mm Stärke mit den Abmessungen 13 x 18 cm, Bohrungen M4. Später die sichtbare Seite
Bild 2: diese Seite liegt später am TV an
Bild 3: vier Löcher soweit mit 7 mm aufbohren, dass die Schraubenköpfe der M4 x 13 Schrauben die in den TV gehen, versenkt sind
Bild 4: so sehen später die versenkten Schraubenköpfe aus
Bild 5: vier Löcher mit 7,5 mm aufbohren, so dass sich die M4 Muttern leicht einpressen lassen. Diese nehmen später die Schrauben M4 x 13 zur Befestigung am TV-Halterungsflansch auf
Bild 6: Erst mal alle Schrauben provisorisch drin und die leicht eingepressten Muttern
Bild 7 und Bild 8: Platte am TV angeschraubt
Bild 9: TV Rückansicht (noch nicht voll ausgezogen)
Bild 10: TV voll ausgezogen. Links nun ca. 2 cm Platz
Bild 11: TV voll eingeschoben
Bild 12: Platte frisch schwarz lackiert (noch nass)

Hochgeladene Dateien:
Willi Weinsberg, xcycler90 und Udo haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsbergxcycler90Udo
Unterwegs mit einem Pepper MEG 2020

Weitere Bilder

Hochgeladene Dateien:
wekelot, Willi Weinsberg und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
wekelotWilli WeinsbergMichael_RCamperkindxcycler90CRNK
Unterwegs mit einem Pepper MEG 2020
Seite 1 von 4Nächste