FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Two Rooms - Pepper meg

Hallo,

ich möchte Euch in diesem Beitrag meinen Umbau zum >> Two Rooms meg << vorstellen. Sicher gibt es im Pepper hierdurch Vor und Nachteile, dass ist in einem WOMO dieser Größe halt so .

Klarer Vorteil (( getestet bei 7 Grad minus. )) ist das Heizen. Der Wohnraum heizt sich unheimlich schnell auf und lässt sich vernünftig regeln. Der Schlafbereich ist,  durch den Umbau getrennten Ausströmer in der Stufe und den beiden Belüftungsschläuchen  der Außenseiten, zum Schlafen genau richtig beheizt. Ich denke , hier wird sich eine erhebliche Gaseinsparung abzeichnen.

Ein weiterer klarer Vorteil, in der kritischen Jahreszeit laufen die Scheiben im Fahrerhaus, bei geschlossener Wand, nicht mehr an.

Der Maxxfan (( eingebaut im Schlafbereich )) kann weiterhin betrieben werden. Hierzu muss die Trennwand im Winkel arretiert werden. Der Schlitz im linken Wandteil ist für den Luftaustausch berechnet.

Bei gerade geschlossener Trennwand können sich beim Fahren auf unebener Straße die Schubkästen nicht mehr öffnen, diese stoßen an die Trennwand.

Die Frage nach dem Gewicht >> 6,9 kg.

Bauanleitung bei Interesse bitte über PN Kontakt.

Gruß Werner

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Alf, SirHaeckAeLot und 14 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
AlfSirHaeckAeLotbubblesbergWilli WeinsbergFlocke666JöPiYodabaumi66Andre1234uro-frankDer Siegenerpeppo21BritPitPepperBoxEmbeDer Brenner
MEG 600 Model 2020, Fiat 160 PS 6d temp, Auflastung 4,15 to. Hubstützenanlage , steht auf LT Goodrich AT 225/16 *Bitte PN an >>>*
werner-bebracamper

Gute Idee!

Wirziehen im Winter den Vorhang zu damit wir schneller warm haben. Das reicht für uns.

Gruss

Frank

RichyG, kasie und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
RichyGkasieSteffi & ThomasWerner-bebracamperAndre1234ReinerDer Brenner
Pepper MEG Modell 21, Fiat 140 PS, 300W Solar auf Dach, 160W Faltsolar, 220Ah LiFePo, Wechselrichter 1500W