FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTECHNISCHE THEMEN: AufbauUmbau Bad
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Umbau Bad

Seite 1 von 2Nächste

Hallo Pepperfreunde, auch ich hab mich an den Umbau des Bades rangetraut und will euch an dieser Stelle den Umbau kurz vor stellen. Ich wollte das erst so umgestalten das man den Ursprung wieder herstellen kann, nach einem Telefonat mit Reiner haben ich eingesehen: entweder oder.Durch die motivierenden Worte von Reiner ,danke nochmals dafür, hab ich mich dann tatsächlich rangemacht.

Die Wände habe ich nicht abgemacht , hab die Duschtasse mit abheben der Wände abgeschraubt bekommen......

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Willi Weinsberg, caco60 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsbergcaco60ReinerMatthias
"Peppo"600 MEG mit 165Fiat PS , 110W Solar,Liontron 100Ah ,WR 1000Watt, Maxxfan,seit Nov 2020 Modell 2020

Dann ging es an die Schablone für den Boden , und das zusägen .....

Hochgeladene Dateien:
Reiner, Matthias und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
ReinerMatthiasAlexxipp61
"Peppo"600 MEG mit 165Fiat PS , 110W Solar,Liontron 100Ah ,WR 1000Watt, Maxxfan,seit Nov 2020 Modell 2020

Das hatte schon mal gepasst.  Nachdem ich die kleine Wand unten abgesägt habe ging die Bastellei für die Abdeckung des Radkastens los ....

Hochgeladene Dateien:
Willi Weinsberg und Reiner haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi WeinsbergReiner

Auf dem vorherigen Bild sieht man auch schon die die Befestigungen für das neue Waschbecken. Die " Runde Ecke " habe ich auch wieder mit eingebaut. Da wo die Duscharmatur war habe ich sie durchtrennt sodass auch an dieser Stelle das neue Waschbecken aufliegen kann . Etwas tiefer ein Loch für die Leitungen......

Hochgeladene Dateien:
wissing und Reiner haben auf diesen Beitrag reagiert.
wissingReiner

An dieser Stelle war dann  anhand einer Schablone das Waschbecken soweit zugeschnitten,das es in die linke Kurve paste , das hat einige Schweißperlen auf der Stirn gegeben 😄. Auch der Wasserhahn ist schon fest.

Damit man im Falle einer Reparatur überall Gut rankommt habe ich alles sichtbar geschraubt.

Nun können wir die Toilette bequem benutzen ohne Verrenkungen 😉.

Auch im Waschbecken, was nun etwas größer ist , kann man sich nun ordentlich waschen.

Eine Außendusche ist schon in Arbeit, ich werde berichten.

.....

Reiner hat auf diesen Beitrag reagiert.
Reiner

Und nun das neue Bad .

Wir sind damit sehr zufrieden, eingeweiht wird es dann aber erst bei unserer ersten Tour im März.

Grüße Max

Hochgeladene Dateien:
Allgäupepper, RichyG und 15 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
AllgäupepperRichyGWilli Weinsbergwonderful🌵 KaktusMauricecaco60M.Pepper.2019ReinerSusi2019Hugouro-frankNickBeewooBuersteAlexxiJudith_D

Servus Max

das sieht ja schon Mal richtig gut aus. Wenn jetzt erst noch das neue Waschbecken drin ist, wirst Du erst richtig überrascht sein, über den vielen Platz, den Du jetzt haben wirst. Sollten wir uns mal wieder treffen, können wir in deinem neuen Bad ein Taenzchen aufführen. Weiterhin viel Spaß beim Umbau und stell den Baufortschritt wieder hier ein. Ich freue mich für euch mit.👍😁👋

LG Reiner

Max und Hugo haben auf diesen Beitrag reagiert.
MaxHugo
Pepper MEG 600, Modell 21, EZ 09.02.21, Fiat Ducato 140 PS, Luftfederung hinten, Maxxair Deluxe, LiFePo4 Creabest 172 Ah, Duo-Control mit Fernanzeige, SOG, Osram Night-Breaker Gen.2, Bad umgebaut und Außendusche eingebaut

Servus Max

Der HAMMER. Während des Schreibens sind Deine restlichen Bilder erst bei mir angekommen. Deine Lösung ist auch suuuper. Viel Spaß in eurem jetzt auch zu 100 % Prozent nutzbaren Pepper. Nochmals, meine Hochachtung.

LG Reiner

Susi2019 und Max haben auf diesen Beitrag reagiert.
Susi2019Max
Pepper MEG 600, Modell 21, EZ 09.02.21, Fiat Ducato 140 PS, Luftfederung hinten, Maxxair Deluxe, LiFePo4 Creabest 172 Ah, Duo-Control mit Fernanzeige, SOG, Osram Night-Breaker Gen.2, Bad umgebaut und Außendusche eingebaut

Hallo Reiner, das machen wir .

Es ist unglaublich,wieviel Platz jetzt ist . Und danke nochmals für die ermutigen Worte .

🤗 👍L.G. Max

Reiner hat auf diesen Beitrag reagiert.
Reiner

Hallo Max,

tipptopp umgesetzt, Respekt!!!👍👍👍

Gruss, Rainer

wissing und Max haben auf diesen Beitrag reagiert.
wissingMax
Pepper 600 MEG 2020, EZ 03/20 auf Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Kennzeichen LM-....
Seite 1 von 2Nächste